1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du list mein Posting nicht. Na gut, was solls...
     
  2. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Schon mal Geld gegessen, drin gewohnt etc. ?;)
    Ich muss es ausgeben, um dafür Waren oder Dienstleistungen zu erhalten. Daran ändert sich nichts.
     
  3. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das ist allein deine Interpretation meiner Texte oder du liest zu selektiv.
    Was haben Spekulationsmärkte, Aktienbörsen, Hedge-Fonds und das nach Anlage und leistungsfreiem Profit suchende Geldvermögen der Multimilliardäre mit deinem Beispiel einer mittelständischen Maschinenbaufirma zu tun?

    Kleiner Tip: Keine Erleichterung der Beschaffung von Investitionsmitteln ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du willst ja auch nicht verstehen, dass es solche und solche Firmen gibt. Profitvorstellungen kann doch jeder haben. Ich habe damit kein Problem. Nur haben die Firmen und deren Manager mit ihren Profitvorstellungen immer ein Problem. Entweder sie erhöhen die Preise, dann bleiben die Kunden weg, oder sie mindern die Kosten, dann leidet wahrscheinlich die Qualität. Billig und gut produzieren geht in den meisten Fällen gar nicht. Erfolgreiche Unternehmer wissen das und versuchen einen Mittelweg zu finden.

    Ob sich Profitvorstellungen erfüllen lassen, bestimmt aber zuletzt auch der Markt, also du und ich als Verbraucher, die evt. Produkte von Firma A oder B kaufen oder eben nicht. Wenn der Verbraucher nur die günstigsten Produkte kauft nimmt er schließlich auch in kauf, dass Menschen ausgebeutet werden oder vlt. in Billiglohnländern produziert wird.

    Es hilft also nicht, einseitig auf die Unternehmen zu schimpfen und die Verbraucher, die alles möglichst günstig haben möchten, völlig außer acht zu lassen. Die Dinge sind schon ein bischen komplizierter.

    Wie auch immer...

    Was ist denn mit den Spekulationsmärkten und Hedge-Fonds passiert? Viele haben ihren Anteilseignern enorme Verluste gebracht. Genauso die Spekulationsmärkte, wem haben die am Ende genutzt? Da sind ein paar Leute reich geworden und viele haben Geld verloren. Die Ölstaaten haben eine Menge Geld gemacht und gleichzeitig ihren eigenen Markt destabilisiert. Seit Jahren versuchen die aber, den Ölpreis nicht zu hoc schnellen zu lassen, weil die genau wissen was passiert, wenn es zu bunt getrieben wird.

    Am Ende wird das Geld zwischen einigen Leuten nur hin- und hergeschoben. Wo ist das Problem? Die Wirtschaft funktioniert doch schon wieder und alles wird gut ;)
     
  5. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Viele haben wenig verloren, dafür haben wenige viel gewonnen.:)
    Damit könnte man leben, persönliches Risiko.
    Das ist aber (leider) nur eine Seite der Medaille.

    Für die Folgeschäden, für deren Kosten wir alle aufkommen müssen, besteht bei beiden Seite keine Haftungsverpflichtung.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Neue Umfrage für SH: CDU 32%, SPD 23%, für beide Parteien drohen herbe Verluste, FDP 17% und Grüne 15% können deutlich profitieren, Kommunisten bei 5 und SSW bei 4%. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die SPD bei einer LTW hinter FDP oder Grüne abrutscht.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das habe ich ja auch geschrieben. Nur weil meine Meinung in Dein ideologisches Bild nicht paßt, nimmst Du es nicht wahr/willst es nicht.

    Na wie schon gesagt, wir steuern im Eiltempo auf den Abgrund, und die Hirnwäsche der INSM funktioniert.

    Der Letzte möge das Licht ausmachen. Gute Nacht Deutschland, Deine Tage sind schon längst gezählt.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Bei aller Euphorie, es gab auch Zeiten, da hatte die FDP mit der 5%-Hürde zu kämpfen. Mal abwarten, wenn die FDP wieder auf der Regierungsbank sitzt wie dann die Umfragen aussehen.;)
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Da bin ich aber froh, dass es noch genügend Optimisten in Deutschland gibt.;)
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Klar, aus der Opposition heraus hat man es etwas leichter. Kommt halt drauf an, wie im Fall der Fälle die konkrete Politik aussehen wird.