1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und Liberal heißt Ausbeuten bis auf das letzte.Oder Wie?

    Wenn ich nicht Sozial auf der Fahne stehen habe kann ich die Unteren bis auf das letzte aussaugen.Haubtsache mir geht es gut.Oder wie?
    Die Knechte unter mir,die Wirtschaft am kacken halten, haben gefälligst zu arbeiten und nicht zu denken.
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Denken und verwirklichen. Kann doch jeder selbst ein Unternehmen gründen. Dazu gehört u.a. aber auch Risiken eingehen und die Fähigkeit zu wirtschaften. Stets den Soll/Ist-Vergleich im Auge behalten und die Gedanken vielfach in der Zukunft haben(Auftragslage, Potential).
    Ich finde es immer schön, dass viele einen Teil vom Kuchen haben möchten, aber keiner in die Zutaten investieren möchte. Ganz zu Schweigen von Rezept zusammenstellen.;)
     
  3. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Was hat das mit der FDP zu tun.Ich bin Wähler und will nicht irgend welche Rezepte zusammenstellen.
    Es geht um die Aussage FDP sozial oder nicht.
     
  4. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich möchte gern z.B. einen Mineralölkonzern gründen. Meine Risikobereitschaft tendiert zu 2,5 Mrd. Euro.
    Wirtschaftliche Referenzen vorhanden (Fräulein Maier, Sparkassenfiliale Hohenwulsch)
    Gesucht werden Darlehensgeber über min. doppelten o.g. Betrag und Verbindungen zu NATO o.ä. Supportern.
    Geboten wird u.a. opportunes Wahlverhalten.

    Oh, zu spät.:)
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Es geht auch um den Teil deiner Aussage -
    Für die Wirtschaft sind beide, Unternehmer und Arbeitgeber, wichtig.
    Wie sozial die FDP ist, kann mir egal sein solange die FDP nur Juniorpartner in einer Koalition ist. Wenn man auf soziale Weise etwas verteilen möchte muß es auch vorhanden sein. Wenn die FDP dafür sorgt, dass es genügend zu verteilen gibt ist mir das recht. Es muss nur wie alles im Leben ausgeglichen sein.


    Wow, dein erstes Fahrzeug nach bestandener Führerscheinprüfung war auch direkt ein Rolls Royce.
    Dein erstes Haus das du baust wird wahrscheinlich ein Wolkenkratzer sein.;)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Richtig, Selbstständige arbeiten bedeutend mehr als die 10 Stunden p. Tag. Wenn die Meisten ihr Wochenende genießen machen diese dann ihre Buchführung weil in der Woche zu wenig Zeit dafür ist.
    Was für ein verschobenes Weltbild hast du eigentlich?
    Wer macht den Politik für Normalverdiener? Sollte sich die Politik ausschließlich nach dem Einkommen der Bürger richten?
     
  7. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wers glaubt wirs selig...
    Anwälte arbeiten nie im Leben auch nur annähernd 10 Std o mehr am Tag, geschweige denn beginnen schon morgens um 4 oder 5 Uhr mit der Arbeit.

    Ja ne, is klar. Die Politiker sollte es tunlichst unterlassen für das Volk Politik zu machen, lieber für Großkonzerne, Bankenversager und andere Managementsabzocker...Wenn sich die Politiker nicht mehr um das normale Volk scheren, habens zu verschwinden..basta und als erstes sollte die unsoziale FDP verschwinden. Wer braucht diesen Haufen aus Rechtsverdrehern, Gesundheitssystembetrügern und weltfremden Managern?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2009
  8. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du meinst, weiterhin so ?


    Vor der Prüfung, als ich noch gefahren wurde.:)
     
  9. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Genau das tut sie doch schon seit Jahrzehnten.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Was die meisten einfach nicht verstehen wollen ist, dass Geld im Überfluss auch für seinen Besitzer nicht direkt was bringt. Natürlich kann man einen luxuriösen Lebensstil pflegen und viele Dinge tun, die andere nicht tun können. Am Ende ist aber bei den meisten Reichen immer noch so viel Geld über, dass es dem Wirtschaftskreislauf wieder zur Verfügung gestellt wird. Kredite, Beteiligungen usw. sind für unser Wirtschaftssystem unabdinglich.

    Wenn man jetzt das Geld der Reichen verteilen würde, würde die Wirtschaft zusammenbrechen weil kein Geld zur Finanzierung der Konzerne mehr zur Verfügung stehen würde, die gerade sehr viele Arbeitsplätze stellen. Das Ergebnis wäre wiederum hohe Arbeitslosigkeit und dem nachfolgend wieder Armut. Man kann es drehen und wenden wie man will, entweder bleibt alles so wie es ist oder es wird alles noch viel schlimmer. Man kann eigentlich nur an den kleinen Stellschrauben drehen und das Vermögen ein klein bisschen besser verteilen. Das ist auch alles was man tun kann. Die Alternative wäre Sozialismus, der ja nun nachweislich auch nicht funktioniert hat.