Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 21:21   #7 (permalink)
mischobo
Lexikon
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Telekom City
Beiträge: 23.385
AW: RTL zu HD+ E-mail

@Nelli22.08

... hast du auch mal denen eine Mail geschickt, die für die Verbreitung der RTL-Programme zuständig sind, nämlich der SES Astra Tochter HD+ ?

Aber warum wird RTL Zuschauer verlieren ? Die beiden RTL-HDTV-Programme werden inhaltlich identisch mit den SD-Versionen der Programme sein.
Die Werbepreise orientiert sich an der Anzahl der Zuschauer. Ob die Zuschauer RTL nun in der SD- oder HD-Version anschauen ist hier irrelevant.

Gleiches gilt für die HDTV-Programme von German Free TV.

Der technische Ansprechpartner ist grundsätzlich der Plattformbetreiber. Die SES-Astra-Tochter HD+ macht im Prinzip nichts anderes als die großen Kabelnetzbetreiber.
Aufgrund der Weiterverbreitung der Programme von Astra über die HD+ Plattform kassiert die vg-media, wie auch von den Kabelnetzbetreibern, Urheberentgelte ...
__________________
-> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete)
ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!!
mischobo ist offline   Mit Zitat antworten