1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 23. Juli 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Wenn Du weisst, welche negativen Attribute HD+ hat, dann würde ich sowieso den SD programmieren.
    Übrigen, was bei denen dann kommt war mindestens 1/2 Jahr zuvor- werbefrei- bei sky :)
    PS: Ohne die Werbung, natürlich, die hast Du nur bei HD+
    Edit: ist schon eine tolle Sache: Die Werbung wird dann doppelt bezahlt: Einmal vom Anbieter und ein Mal vom Kunden.
    Wenn das so weiter geht, muss man demnächst an den Werbetafeln auch noch gebühr bezahlen - fürs Plakat lesen.
    Leute das gibt Jobs !! Werbeseher-kassierer
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Ich gehe mehr als fest davon aus, dass es genau so kommen wird und gar nicht anders kommen kann.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    So wird das HD+ durchs Hintertürchen kommen.
    Dann klappts so gut, das sky aufspringt und alle sind glücklich (von den Sendern)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Das kann man langfristig in der Tat nicht ausschließen. leider
     
  5. duomaster

    duomaster Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    schöne neue Medienlandschaft . Wenn es die Einschränkungen nicht geben würde , wäre alles viel schöner , aber die TV Sender wollen es ja so haben , bin mal gespannt wie die Konsumenten auf diese Entwicklung reagieren werden auf dauer !!!!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Die Zeiten wo man etwas live im Fernsehen sehen muss sind definitiv vorbei, nur haben das manche Fernsehmacher noch nicht begriffen. Spätestens seit youtube wissen die Leute wie bequem es ist etwas auf Abruf zu schauen. Auf Dauer gesehen, also wirklich langfristig, so 10-20 Jahre, wird sich IPTV sicher durchsetzen. Warum soll ich die Tagesschau um 20:00 sehen? Ich kann die auch um 20:07 oder 20:41 schauen. Das ist heute für einige Leute selbstverständlich, in 10 Jahren aber für die meisten.

    RTL wird das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen, auch nicht in HD. Der Kunde wünscht mehr Komfort, er hat heute schon mehr Komfort, und er wird nicht mehr darauf verzichten!

    Langfristig sehe ich IPTV vorne (was ich aus Datenschutzgründen nicht unbedingt gut finde, aber ich glaube es wird sich nicht verhindern lassen), und bis dahin kann Kabel und Satellit mit PVRs einen ähnlichen Komfort bieten.

    Gängel TV ist ein Auslaufmodell.
     
  7. Stedy

    Stedy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Also mir gefällt die Ankündigung, auch mit meinem "alten" HD-S2 HD+ schauen zu können.
    Klar wird das Legacy-Modul einige Gängel-Funktionen wie Jugendschutz-Pin nicht speicherbar, Aufnahmen nur verschlüsselt oder auch gar nicht möglich usw. haben. Aber ich denke, Astra wird da vorsichtig mit umgehen, denn nur zahlende Kunden bringen Profit.
    Entavio war ein Rohrkrepierer. Nur eigene Receiver, kaum Sender..Tot. Die werden jetzt vorsichtig sein. Was glaubt ihr, wieviel Geld die dafür verheizt haben?
    Und Premiere? Trotz Fußball sind die nicht rentabel. Die Folge: Dicke Finanzspritze nötig und alles umbauen zu Sky.
    Wenn die uns HD+ nicht mit normalen CI-Receivern nutzen lassen, wird auch HD+ nix. Das haben die Damen und Herren von Astra jetzt auch gemerkt.

    Also wenn die Preise nicht zu hoch ausfallen (sollte sie ja eigentlich nicht, da Werbung gesendet wird) freue ich mich schon auf HD+! Endlich das Equipment dafür nutzen, wozu es da ist. Und wenn die Anbieter mich mit Einschränkungen ärgern, in schlechter Qualität senden oder was auch immer, kündige ich den Schmutz wieder. Wer eingestiegen ist, kann auch wieder aussteigen...und verlorene Kunden schmerzen richtig!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Also wenn ich auf SD aufnehmen und weiterhin Werbung vorspulen kann, und bei HD nicht, dann hat sich das Thema für mich ganz schnell erledigt, da könnten die das Modul auch verschenken - Kein Bedarf!
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Nicht gewonnene Kunden schmerzen noch mehr, da gibt es nämlich eine Fehlgeburt .... und keiner sieht dabei zu :p
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Alle Technisat HDTV Receiver sind HD+ geeignet

    Ich habe letzte Woche die Schweizer Vertretung von SKY / PREMIERE (Firma Teleclub Volketswil) angefragt, ob sie sich die neue Paket-Zusammenstellung nicht nochmal überdenken würden, da ich hauptsächlich an HD-Sendern interessiert sei.
    Da zahlreiche Bekannte auch dieser Ansicht sind, wäre das meiner Meinung nach u.U. ein rentables Geschäft.
    Derzeit sind HD-Pakes ja nur zusammen mit irgend einem andern Paket erhältlich (habe gesehen, dass dies in DE auch so ist).

    Ich habe angedeutet, dass ich mir sonst überlegen würde, mein laufendes Premiere-Abo (läuft noch bis Ende Jahr) zu kündigen.

    WAS IST PASSIERT?
    Ich erhielt auf meine Frage keine Antwort, sondern einen Standardbrief mit der Überschrift Kündigungsbestätigung per Ende Oktober 2009 (obwohl ich für's ganze Jahr vorbezahlt hatte!).
    OK, nachdem ich insisitierte, wurde das Ablaufdatum neu auf 31.12.2009 bestätigt.

    Wenn die mit der Kundschaft so umgehen, wundert es nicht, dass die Jahr für Jahr rote Zahlen schreiben. Ich hoffe, dass die bald Konkurs anmelden müssen und eine neue Firma mit etwas flexiblerem Verhalten die Sache übernimmt.
    :wüt:

    Alle HD-Freaks unter Euch sollten by SKY / PREMIERE vorstellig werden und ein "Nur HD-Paket" wünschen.