1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hab mir Montag im Kino die Vorpremiere von "Hangover" angeschaut. Also ich muss sagen, die beste Komödie seit paar Jahren. So amüsiert habe ich mich schon lange nicht mehr im Kino. Der Film ist schlichtweg das Lustige, was Hollywood seit Jahren hervorgebracht hat. Für mich eine perfekte Komödie mit einem grandiosen Abspann.

    9/10

    Kommt offiziel am 24.07. ins Kino
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hangover kommt auch bei den Kritikern sehr gut weg. darauf bin ich auch gespannt. Zuerst ist aber noch Ica Age drann und meine weitere Kinoplanung schaut so aus: (bis ende August)

    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Hangover
    Public Enemies
    Inglourious Basterds

    die Highlights für Herbst:

    Wickie und die starken Männer
    Oben (Pixar)
    Shutter Island (Martin Scorsese)
    2012 (Roland Emmerich)
    Avatar (James Cameron)


    es gibt auch noch etliche Filme die für 2009 angekündigt sind, aber noch keinen festen starttermin haben. da sind sicher auch noch ein paar Highlights (und vor allem, Geheimtipps) dabei... ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So, nun hab ich Ice Age 3 gesehen und kann jeden, der teil 1 und 2 mochte, nur empfehlen sich auch Teil 3 anzuschauen. Nach wie vor ist der spaßfaktor sehr hoch, obwohl man ja durch teil 1 und 2 ja schon ein bisschen abgestumpft ist. Es sind einige wirklich richtig gute Lacher dabei. Otto auf Sid paßt wirklich wie angegossen ;)

    8/10
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    geht den keiner mehr ins Kino??? wer hat den neuen Harry Potter schon gesehen? ich schau ihn mir erst in der zweiten oder dritten Woche an, wenn der erste Ansturm etwas vorbei ist....
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich geh heute Abend rein....Lagebericht folgt. Obwohl Band 6 eines der schwächeren Bücher ist, wird der Film vermutlich der beste, weils endlich mal richtig düster wird!
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Der Trailer von 2012 ist ja wohl der Oberhammer
    Die Effekte sind ja gigantisch

    2012 - Official Movie Site
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So, also da ich Quasi an der Quelle saß ;) hab ich mir gestern den neuen Harry Potter angeschaut (Film läuft sehr gut, 2 Kinosäle komplett Ausverkauft übers WE) . Also im vergleich zum letzten Teil, den ich für die Potter reihe eher desaströß schlecht fand, ist der jetzige Teil deutlich besser.

    Der beste Teil der Reihe ist er bei weitem NICHT. Dazu fehlt dem Film irgendwie zuviel Handlung (das bemerkt man auch wenn man die Bücher nicht kennt, so wie ich). Es Fehlt dem Film ein "Finale" wie es die anderen Teile hatten, und man merkt ihm an, dass er die "vorbereitung" auf was größeres ist. Die letzten Teile konnte man immer schauen ohne andere zu kennen (bzw. besser) die nächsten 2 (das letzte Buch wird ja in 2 Filme zerteilt) kann man nicht ohne diesen Film sehen. Deswegen würde ich das ganze als "3 Teiler" ansehen. Und das merkt man diesem Teil hier nunmal an.

    Zu den Schauspielern muss man nich all zu viel sagen, diese sind genauso schlecht oder gut wie immer. Und da muss ich sagen, dass ich von den "Jungen" Schauspielern eigentlich nur Emma Watson aka Hermine überzeugend finde. Die "altgedienten" Schauspieler Brillieren in ihren Rollen und "retten" den Film auf dieser Ebene.

    Auf der Technischen Seite ist Potter Typisch alles perfekt. Der Sound die Effekte alles wieder richtig gut.

    Alles in allem ist der neue Potter aber nur "gut" und kein absoluter Hit. Deswegen geb ich ihm mal 6 von 10 Punkten.
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So...komme grade aus Harry Potter und muss sagen: Ein solider Film. Was mich als Fan der Bücher jedoch stört, ist die Tatsache, dass einfach Handlungen, die es so im Buch nicht gab hinzuerfunden wurden und dass wichtige Handlugen inhaltlich abgeändert wurden, obwohl dies imho keinen dramaturgischen Effekt hatte, oder einfacher zu drehen gewesen wäre. Sieht man davon einmal ab, habe ich einen guten Film gesehen, der für mich jedoch nicht ganz an Teil 4 und 5 heranreichen.
    Ich freue mich jetzt sehr auf die letzten beiden Filme, da es dort richtig Action geben dürfte und es mal richtig düster und traurig wird.
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hangover - (10/10)

    Ab ins Kino und schauen ... der lustigste FILM SEIT VIELEN VIELEN JAHREN AUS HOLLYWOOD !!!

    Darum mache ich mal etwas Werbung, denn der Film ist in den USA auch vor allem durch Mundpropaganda zu einem Hit 2009 geworden (250 Mio. Dollar Einspielergebnis in den USA, Nr. 4 der 2009er Hitliste, Nr. 50 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA bei nur 35 Mio. Euro Produktionskosten) ... aber genug der Zahlen ;)

    Warum gehts? 4 Freunde feiern einen Jungesellenabschied in Las Vegas ... am nächsten Tag wachen sie in ihrem verwüsteten Hotelzimmer auf und können sich an nix mehr erinnern. Der Bräutigam ist verschwunden, im Badezimmer ist ein Tiger und ein Baby ist auch plötzlich da und nun versucht das verbleiende Trio ihren Freund wiederzufinden und überhaupt herauszufinden was in der Nacht passiert ist ... mehr darf man auch schon nicht sagen um nicht zuviel zu verraten ...

    Die Story klingt eigentlich altbacken, die Figuren bedienen Klischees, die Hauptdarsteller sind vorher nur in Nebenrollen bekannt gewesen und das Budget ist mehr als moderat zu bewerten und trotzdem wirkt der Film taufrisch und das Ergebnis ist der lustigste Filme der letzen Jahre aus Hollywood. Fast alle Kritiker sind sich einig und gaben Höchstwerte und durch Mundpropaganda ist der Film ist den USA ein Megaerfolg geworden und als ich den Film in der Preview geschaut habe, gab es Applaus nach dem Film, sowas hatte ich nie erlebt.

    Wer mehr erfahren will kann dies z.B. hier tun:
    Hangover | FILMSTARTS.de

    Trailer:
    YouTube - Hangover - Deutscher / German Trailer (OT: The Hangover)
    (Seht mal die Kritiken: alle dort sind begeistert)

    [​IMG]


    ...

    und noch was ... vielleicht bringt der Film die Studios in den USA auch zum umdenken in anderer Sicht. Das der Film in den USA so erfolgreich ist, wie gesagt 250 Mio. US Dollar (im Vergleich z.B. Ice Age 3 180 Mio.) ist ein Wunder. Kein großes überdimensioniertens Marketing und vor allem ein "R" Rating, Regisseur Todd Phillips setzte sich gegen das Studio durch, kein herunter schneiden oder abschwächen des Drehbuchs um eine niedrigere Einstufung zu bekommen. (Anmerkung in D. ist der Film FSK 12 ;) )
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also der vergleich hier von dir, der bringt so rein gar nix :winken:

    Denn "Hangover" läuft bereits 52 Tage und hat in denen $247,073,766 eingespielt.
    IceAge läuft erst 26 Tage und hat da $171,499,101 eingespielt. Natürlich (nach Wochenend vergleich) sieht es so aus als ob Hangover (zurecht ich liebe diesen Film auch) mehr einspielen kann als IceAge 3, aber IceAge ist noch net durch und hat noch den "Bonus" 3D in einigen Kinos, da braucht er weniger Zuschauer um mehr einnahmen zu generieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.