1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Passt vielleicht jetzt nich gerade in den Kontext Muschis, Fechtgebiete usw...

    Ich lese zur Zeit

    Das grosse Buch der Päpste !

    Super Ding, erstaunlich was manche Päpste doch für schlimme Finger waren :eek: Auch sonst sehr interessantes Buch.

    :winken:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Die Päpstin habe ich gelesen.. und warte auf die Verfilmung. Ich mag so historischen Stoff. Die Säulen der Erde von Ken Follet kommt ja auch bald.
    Und dessen Fortsetzung kenne ich auch. Ich lese zwar weniger wie früher, aber immer noch viel...
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Benno Pludra - Insel der Schwäne. Aus DDR Zeiten. Fängt sehr gut die damalige Zeit meiner Kindheit ein und ist dabei versteckt und vorsichtig kritisch mit dem politischen System der DDR. Es ist zwar ein Kinder- bzw. Jugendbuch, aber man versteht es erst als Erwachsener richtig.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Opus Pistorum von Henry Miller
    Lange nicht mehr solche Ferkeleien vor Augen gehabt. Bin gespannt, wann auch hier "Jugendschutz" gefordert wird ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Manche kennen nur das Sparkassenbuch der Oma...:love:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Immer noch "Die Verlobten"

    Aber bald, Jonathan Tropper: Mein fast perfektes Leben
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ein Klassiker:Aaron Nimzowitsch "Mein System".
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich sehe schwarz für die Verfilmungen. Bisher war ich immer völlig enttäuscht von Literaturverfilmungen.

    Ich habe übrigens gerade die ersten drei Bücher aus der Uhtred-Reihe von Bernhard Cornwell durch und werde mir jetzt Schwertgesang vornehmen. Die sind wirklich sehr gut. Sehr zu empfehlen.

    Als weitere historische Romane würde ich dringend Imprimatur von Monaldi & Sorti und die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley empfehlen. Zusätzlich dann noch, als Schmöker zwischendurch, die Bücher Andrea Schacht, hauptsächlich Begine Almut Bossard, und die Totenleserin und Teufelshaube von Ariana Franklin empfehlen. Auch Lindsey Davis, die Marcus Didius Falco Romane, ist sehr genial.
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    "Feuerkind" von Stephen King.

    Aber ich komm nicht weiter im Moment, meine Tochter hält mich davon ab und will Aufmerksamkeit. Selbst abends, wenn sie schlafen sollte.... :cool:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Muss den Thred mal wieder hervorkramen (Danke an tschippie).

    Hier meine 4 zuletzt gelesenen Bücher:

    Stephenie Meyer: Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 (Gebundene Ausgabe)

    Letzter Teil der "Twilight Saga". Oft als kleine Mädchen Buchreihe verschrien, haben mir alle 4 Romane doch viel Spaß gemacht. Leichter Stoff, der sich zugüg wegliest, aber doch spannend und atmosphärisch überzeugend erzählt ist.

    Stephen King: Cujo

    Eines der Frühwerke des Meisters des Horrors, welches vorallem durch die Verfilmung bekannt sein sollte, die mal wieder zeigt, wie schlecht sich Hollywood doch der Bücher von King annimmt. Tief düsterer Psychoterror mit komplett anderem Ende als der Film.
    Nichts für zartbeseitete mit schwachen Nerven. Gerade Eltern sollten vorsichtig sein.

    Stephen King: Frühling, Sommer, Herbst und Tod

    Der Meister des Horrors zeigt, dass er auch anders kann. 4 Novellen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vorn nervenaufreibend bis kindlich romantisch ist hier alles dabei. Alle vier Geschichten warten mit dichter Athmosphäre auf und gehören mit Sicherheit zu dem besten, dass King je geschrieben hat. Zwei der Novellen wurden auch verfilmt und das Ausnahmsweise sogar gut. Die Filme "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" und "Die Verurteilten" dürften jedem Filmliebhaber ein Begriff sein. Die Novellen zu diesen tollen Filmen sind Teil dieser Sammlung.

    Cornelia Funke: Tintenherz - Tintenwelt 01

    Es gibt Fantasysagen, die man einfach mal gelesen haben sollte und die Tintenweltromane gehören sicherlich dazu. Der Stoff ist allerdings sehr Kindgerecht gestaltet und irgendwie wirkt die Grundidee doch ein bisschen sehr von der "Unendlichen Geschichte" abgekupfert. Aber ok. Ist schnell gelesen und bietet nette Unterhaltung. Mehr aber auch nicht. Werde die anderen Teile trotzdem noch lesen, um zu wissen, wie es zu Ende geht.

    Zur Zeit in Bearbeitung:

    J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Neuste gebundene Auflage

    Endlich gibt es den Herrn der Ringe auch gebunden (nicht die hässlichen grünen Taschenbücher) zu einem vernünftigen Preis (39,90 EUR) und in der alten Übersetzung (ohne Chef).
    Wer dieses Meisterwerk mal in der Form haben will, die es verdient hat, sollte jetzt zuschlagen. 39,90 EUR sind nur der Einführungspreis für die gebundene Ausgabe. Ab 2010, kostet das Buch dann 48,00 EUR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009