1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. scharfis_brain

    scharfis_brain Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    mdr wird jetzt auch wieder analog eingespeist, hat demzufolge keine kloetzchen.

    Ich habe einen 100Hz-TV und müsste das ja sehr schnell sehen.

    nicht unbedingt. es kommt darauf an, welche art von scaler, deinterlacer und postprocessor im Geraet verbaut ist.

    je nach ausfuehrung kann sich sowas schonmal klotzmindernd auswirken...

    (ich hab irgendwie ne antipathie gegen 100Hz TVs, da ist soviel verschlimmbesserungselektronik drin, dass das Bild teilweise wieder flau wird...)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ich allerdings alle ausgeschaltet habe...
    TV-Seitig ist da bei mir kein Problem. winken
    Ich möchte kein 50Hz mehr haben.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich kein 100Hz-Gerät. Bei N24 kann man ja noch nicht mal die Laufschrift lesen, so verpixelt und fehlerhaft ist die und bei schnellen Bewegungen kommen die Geisterbilder.

    Ps: Eike Du wohnst nicht schlecht, sass vorhin mal in der Nähe der Wasserskianlage und habe bissel relaxt nach Radtour.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier ist es wie fast überall im Leben.
    Es kommt eben auf die Qualität an.
    Es gibt durchaus 100 Hz Geräte, die bei Abschaltung aller Verschlimmbesserungen, auch mit den Laufschriften fertig werden.
    Allerdings sind das meistens nicht die 500€ Angebote.
     
  5. Hustensaft

    Hustensaft Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann ich nur bestätigen. meine schwester (die nicht eike heißt läc ) wohnt auch da.

    mal ne frage würdet ihr euch kabel deutschland oder visavison holen wenn ihr premiere kom. hättet?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ingomd, na das kommt aber auf das Gerät an wie die Zwischenbildberechnung abläuft und welchen 100Hz-Modus man nimmt.

    Ich habe den einfachen AABB - Modus eingestellt. Damit wird zwar nicht das Zeilenflimmern entfernt, was aber eh kaum auffällt, sondern nur das Flächenflimmern. Dafür gerät das Bild nicht aus dem gesendetet AB-Zeilensprungprungverfahren. Der Elektronenstrahl wird nur doppelt so schnell ausgelesen. Nur bei sehr schnellen Bewegungen kann es zu Doppelkonturen kommen. Aber das auch nur wenn die Zwischenbildberechnung es nicht mehr schaft. Ich sehe nur sehr selten Doppelkonturen an Laufschriften. Bei N24 und N-TV ist die Schrift noch so langsam das man da nichts negatives sieht. (Bei dem Sony den ich habe)

    Schwieriger wird es bei Geräten die nach dem ABAB - Verfahren arbeiten. Da kommt es zu Ruckel und Schweifbewegungen. Nur Philips hat diese Technik halbwegs im Griff.

    Wenn ich bei Verwandten mal wieder in ein 50Hz kucke werde ich immer geblendet....

    P.S. Ja ist in Ordnung hier. Zwar auch Plattenbau aber ansprechend umgebaut. Wohne im 8. Stock mit Terrasse vor der Küche. Nachbarschaft stimmt auch.

    <small>[ 14. Mai 2004, 15:32: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Hustensaft,
    nein. Meine Geldbörse gibt nicht mehr her fürs Fernsehen. Premiere ist teuer genug.
    P.S. Woher weißt Du wo ich wohne? sch&uuml Übrigens ist Eike ein männlicher Name. winken

    <small>[ 14. Mai 2004, 15:35: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibts keinen Philips bei dem die Bildstabilisation bei wechselnder Helligkeit klappt. Die sind alle unter aller Kanone.
    Bei einem 4:3 Gerät fällt das relativ wenig auf aber ein 16:9 mit 4:3 Bild ist dann ungenießbar.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meist die Pumpbewegungen die dann bei einem 4:3 Bild an den schwarzen Seitenstreifen auftreten? So ganz frei ist meiner Beobachtung nach kein Gerät davon. Aber viele drehen ja auch den Kontrast auf Anschlag...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das meine ich. Bei den Philips geräten ist es mir aber ganz besonders schlecht aufgefallen.
    Daher wird man niemals ein 16:9 TV im Geschäft sehen bei dem das Format bei 4:3 Sendungen richtig eingestellt ist. breites_
    Gruß Gorcon