1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD + Humax Icord HD + Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von john.malibu, 7. Juli 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY HD + Humax Icord HD + Alphacrypt Light

Das ist Unsinn. Du musst nur sagen das du eine S02 Karte und einen Nagra tauglichen Satreceiver/PVR hast, zb. den Kathrein UFS 901, Pace DS810KP, Philips DSR 9004 bzw. 9005 für HDTV, oder Pace DS210KP für SD.

Auf keinen Fall aber den Humax PDR iCord HD angeben, sonst bekommst du eine Karte mit NDS ( Videoguard ) und diese Karte kannst du nur in NDFS Receivern benutzen.

Gruß
    apovis21

Ps. Lad dir aber vorher den Seriennummern Generator runter, im Falle das Sky nach einer Seriennummer fragen sollte.
    Hier der Link dazu: Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

2. jplumber

jplumber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

THanks!!

3. ikehajnal

ikehajnal Guest

ist das alles nicht illegal.?:rolleyes::D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

NDS-Karten laufen auch in Linux-Receivern mit internen Kartenslot und angepaßter Software, dies nur mal zur Info:winken:

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du meinst, aber ich habe schon gehört, das nicht alle Kanäle zu empfangen sind oder ??

Gruß
    apovis21

6. bdr_de

bdr_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV71F Humax PR-HD1000
    Sony PS3
    Denon AVR-1803
    Denon DVD-1730
    Logitech Harmony One

Hallo zusammen,

ich habe Euren Thread aufmerksam verfolgt, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe (icord HD oder PVR icord HD).
    Gestern ist mein PR-HD1000 den Hitztot gestorben (Dachwohnung 30 Grad und zuwenig Belüftung für den Receiver [eigenes Verschulden]).
    Nun brauche ein neues Gerät und bitte Euch um Hilfe.
    Ich hatte bisher das Premiere HD-Paket, das jetzt in die SKY-Kanäle umgewandelt wurde (kein neuer Vertrag!).
    Ich möchte ungern ein kastriertes Gerät kaufen und tendiere nach Euren Aussagen zu dem icord HD + Alphacrypt Light.
    Frage: Kann ich mit meiner Smartcard hier ein Problem bekommen oder stecke ich die einfach rein und los geht's? Bisher ist diese ja auf die Premiere-Nummer des 'alten' Receivers freigeschaltet.
    Danke vorab.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Smartcard ist nicht fest an deinen alten Receiver gekoppelt - du kannst die Karte auch in jedem anderen Receiver (mit dem gleichen Verschlüsslungssystem) nutzen.

Für deinem Huax 1000 wirst du eine V13 NDS-Karte gehabt haben, die auch in dem zertifizierten Icord PDR läuft. Für die Nutzung im freien Icord mit Alphacrypt light müsstest du die Karte in eine S02-Nagrakarte tauschen.

Es soll zwar auch die Möglichkeit geben, die NDS-Karte mit einem bestimmten Giga CI-Modul und besonderer Software im freien Icord zu nutzen - Einzelheiten oder eigene Erfahrungen dazu kann ich dir aber nicht geben. Dieser Bereich geht schon in die Dunkelgrauzone.

8. bdr_de

bdr_de Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV71F Humax PR-HD1000
    Sony PS3
    Denon AVR-1803
    Denon DVD-1730
    Logitech Harmony One

Hallo emailer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ein Umtausch der Karte (ist eine v13) wird wohl angesichts des nicht zertifizierten Gerätes eher schwierig.
    Ich nehme an SKY wird da nicht behilflich sein.
    Kannst Du mir einen Rat geben wie ich vorgehen sollte?

9. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wie oben beschrieben kannst Du bei Sky anrufen, sagen, daß Dein alter Receiver defekt ist und Du Dir einen neuen gekauft hast (z.B. PACE810KP). Für den benötigst Du jetzt eine S02 Karte.

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lad dir folgendes Tool herunter, damit kannst du dir eine Seriennummer für einen zertifizierten Sky Receiver den nicht NDS benutzt generieren, zb. den Kathrein UFS 901, dann bekommst du eine S02 Karte. :winken:

Hier der Link dazu: Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board __________________