1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

  1. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Das wird so nicht gehen, weil PC und COMAG am USB Bus Master sind. Und es ist nur einer erlaubt.
    Es gibt PC zu PC verbindungen, aber nur mittels zusätzlich zu installierender Software, was zumindest für den COMAG ausfällt. Sollte es ausreichend sein, nur auf dem PC einen enstprechenden Treiber zu installieren sieht es anders aus.
    Andere Möglichkeit ist ein sogenannter USB-Switch - zwei Master auf ein Device (Gegenteil eines gewöhnlichen Hubs). Gleichzeitig geht natürlich nicht ... systembedingt
     
  2. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Ehm ok, also ich kann nun jetzt nicht den Comag einfach mit dem PC über ein USB Kabel verbinden und dann aufzeichnen und also weil die Festplatte also systempartition am USb Master hängt wo auch der Comag hinein kommt geht das nicht? Und noch mal für Dumme wieso jetzt auf einmal 2 Pcs?Also muss ich mir ne externe festplatte oder gleich nen Poppi holen wenn ich aufzeichnen möchte? Richtig so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Noch nicht so ganz...
    Aufnehmen immer nur auf externe Platte (in NTFS oder FAT32 formatiert). Die vom Comag tennen. Am PC dann mit TSDoctor die Aufnahmen "convertieren". Die Convertierung besteht "nur" aus Zusammenfassen der Teildateien und Umkopieren mit Streambereinigung wie bei jeder Aufnahme von anderen Quellen auch. Das Ergebnis kannst du dann mit der Poppie oder dem WDTV oder was dir passt (AUSSER dem COMAG) wiedergeben, wie es dir beliebt (direkt von Notebookplatte oder NAS oder Poppie. Dessen interne Platte ist bei mir zumindest übrigens mit EXT3 formatiert (unterstützung großer Dateien). Wenn du die interne Poppie-Platte in FAT32 formatierst (was ja keine Dateien über 4GB am Stück unterstützt), und den Comag an die Poppie anschließt, trennt sich die Poppie für die Zeit von ihrer internen Platte und gibt sie an den USB ab ("Es kann nur einen geben..."). Also auch nicht das, was du dir vorstellst. Der momentane große Vorteil der Poppie gegenüber der WDTV besteht für mich in der internen Platte, auf die ich über LAN zugreifen kann. Nach LAN Aktionen muß ich die Poppie allerdings immer neustarten, weil dei neuen Inhalte dazu führen, daß einiges nicht richtig wiedergegeben werden kann. Daher werde ich mir auch noch den XTreamer besorgen (anderer Chip XTreamer->Realtek / Poppie->Sigma) und offenes System.

    Was du eher suchst, brauchst du so eigentlich nicht, da du zwischen Aufnahme und Wiedergabe auf Fremdgerät ohnehin einmal durch den PC mußt. Daher lohnt der Aufwand, ein NAS mit parallelem USB-Zugriff zu finden, nicht wirklich. Das ist auch der Grund, warum wir Alle hier auf DEN COMAG mit interner Platte und LAN warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  4. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Und der wird dann warscheinlich nächstes jahr erst erscheinen? Naja so 1-2 Wochen habe ich ja noch zeit was zu finden ansonsten kommt eben der Technisat rein. Ansonsten könnte ich ja auch ne Festplatte in meinen Pc einbauen die mit nem USB Anschluss versehen und dann noch zusaätzlich an mein System koppeln sofern möglich. Denn ein extra gerät zum wiedergeben brauche ich ja nicht kann ich ja alles mit dem PC hier, wegen DVI/HDMI Verbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Eher nicht möglich. Gleiche Grundlagen wie vorher...

    Und dein PC kann 720p50 1025i25? Meiner kann leider nur die 60Hz-Schiene (720p) und bei Wiedergabe der PAL-Inhalte ruckelt z.B. das Laufband bei N24. Läßt sich also bei Livestreaming nicht vermeiden...
    Was anderes ist es bei Konservenwiedergabe (Aufzeichnung von Platte). Da wird dann einfach 60/50 schneller wiedergegeben und der Film läuft eben ein paar Minuten kürzer, ruckelt aber dafür nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  6. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Hmm also was bislang ging, unkomprimierte Blurays wiedergeben die auf der Festplatte liegen mit Power Dvd Ultra oder eben durch in das Laufwerk eingelegte aber die haben schätze ich mal wieder nen anderes Format. Naja heist es warten auf die EierlegegendeVollmilchSau
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Bei Überforderung des Systems durch hohe Last kommt es unregelmäßig zu mehr oder weniger starkem Stocken. Bei falscher Wiedergabefrequenz (PAL-Inhalt mit 60Hz ausgeben) führt die Fehlanpassung zu gleichmäßigem "Microruckeln" dauerhaft auch bei niedriger Systemlast (bei mir <15% für SD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real


    mir fällt da gerade was ein:

    hast du eSATA anschlüsse am PC? wenn nicht, das gibt es denk ich als PCI-Steckkarte, aber auf jedenfall als 'Sata nach aussen Führung'(eSATA-Slotblende).
    Dann besorgst du dir'ne HDD mit eSATA- und USB-Anschluss - viola - das gewünschte Ergebniss erzielt(denke ich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Aber auch da wird IMMER nur EIN Anschluß aktiviert sein können. Ich kenne kein Gehäuse, bei dem beide Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden könnten. Um das Umstöpseln kommt man also auch mit dieser teureren Lösung nicht herum.
     
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

    Also ich habe nen normalen Sata ausgang nach draußen Steckkarte und nen eSATA.