1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, aber das Tele5 Programm haut mich nicht vom Hocker... Aber ich gebe Dir Recht. Dennoch ist die Trennung von Kabel D mir als Premierekunde wichtig! Bei Kabel D denkt man ja daran das Pluspaket rauszunehmen und anders aufzuteilen.
    Da ich überwiegen ÖR und Premiere schaue sind mir die Privaten relativ egal. Aber Du hast Recht.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mo,Di und Mi abends kommen bei Tele5 teilweise gute Filme,nachts isser dagegen Schrott.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern irgendwer Basic Instinct auf Tele5 gesehen?
    Persönlich habe ich nur noch den Schluss gesehen von diesem Film leider. entt&aum

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 04. Dezember 2003, 22:05: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So Eike, habe meinen Telefon und Internetantrag abgegeben und nun warte ich drauf bald MDCC und EWT-Kunde zu werden. Habe die auch drauf angesprochen warum noch kein Tele5 und XXP, dafür aber der langweilige Bloomberg eingespeist wird. Darauf aber auch von den MDCC-Kundencenterleuten nur das übliche Blaba das das Kabel sonst teurer würde und gerade eine Programmerweiterung vorgenommen wurde,worauf ich erwiederte, das ich das ja eigentlich erwartet hätte, das mit der Inbetriebnahme der neuen Kopfstation die Vielfalt gegenüber Kabel Deutschland nun mehr werden müsste. Da ich eine eigene Satanlage habe kann ich vergleichen was drinne ist und was nicht. Aber ausser Vertröstungen auf die Zukunft habe ich nichts rausbekommen. Freue ich mich das ich bald schnelles Internet habe und mein Sunshine Live Radio über Kabel hören kann, um dann die Schüssel freizuhaben für die anderen schönen Sender, die auch MDCC (noch) nicht anbieten will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tele5 schnippelt mir viel zu viel an den Filmen rum. w&uuml;t Da wird aus einem 16:9 Format einfach ein 4:3 Bild (nicht Letterbox!) gemacht. Und dann werden aus Filmen die ab 16 Freigegeben sind noch soviel rausgeschnitten das sie keinen Sinn mehr ergeben.
    Den Sender kann man getrost vergessen.
    Der Alte Tele5 hat wenigstens in Letterbox die Filme gebracht und nicht geschnitten.
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ingomd, na dann viel Spaß. Welche (Flat?)-Rate hast Du denn genommen? Ich habe ja nur die kleinste, was mir im Alltag voll ausreicht. Geht sogar subjektiv schneller als der ISDN-Anschluss in meinem Büro. Telefon und Internet ist schon eine feine Sache über Kabel. Sehr Störungsfrei.

    Bei den Programmen sind die Ausreden echt ärgerlich, obwohl ich ja, wie Du weißt, kaum Private Sender sehe. Ich denke inzwischen fehlt einfach die Kapazität. Ein paar Kanäle müssen ja als Rückkanal für Telefon und Internet frei gehalten werden. Bloomberg und der geplante SBK-Elbekanal sind der totale Nonsens. Zumal man damit den MDF.1 klein macht. Ich frage mich auch ob 43 UKW-Radioprogramme nötig sind. Wann werdet Ihr denn angeschlossen?
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am kommenden Donnerstag wollen die die neuen Buchsen anschliessen,gleichzeitig steht da was von neuem Sendersuchlauf und so. Mal schauen. Internet nehme ich die 768er-Flatrate. Die Schlafmützen von der EWT haben einen Senderliste vom Sommer mit angeheftet, obwohl ja seit einigen Tagen eh die Programme alle anders sind !
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So seit Mittwoch ist unser Kabel umgestellt und ich muss feststellen das ich seitdem Radio (Sunshine Live) nur noch über Kabel höre ausser ich will was aufzeichnen, dann bleibe ich natürlich (wegen des originalen digitalen Signals)bei Sat. Der Klang ist gut und RDS ist auch da, habe schon getestet und Sunshine wird per DVB eingespeist, da kaum eine Zeitverzögerung gegenüber dem digitalen Signal ist. Und kann jetzt Radio hören und nebenbeiauch mal den Fernseher laufen lassen. Auch die analogen Sender haben eine dafür ungewöhnlich ausgezeichnete Bildqualität, man merkt auch hier den digitalen Abgriff. Festgestellt habe ich es am Kinderkanal, da dort nachts das Testbild anstatt der "Bernd das Brot" Endloschleife zu sehen ist (eigentlich schade entt&aum ). Also wenn auch ich als überzeugter Satsehen sagen muss das die Kabelqualität gut ist dann will das schon was heissen. Mal sehen wie lange es jetzt noch bis zum Internet und Telefon dauert.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Bild ist schon in Ordnung. Fast rauschfrei obwohl mein Sony-Tv ja ein "Scharfzeichner" ist. Früher wurden durch KabelDeutschland Sender irgendwie übersteuert eingespeißt. Pro 7 nervte mit z.b. Doppelkonturen. Alles vorbei. Bild ist glasklar. Kann es sein das MDCC teresstisch überhaupt nichts mehr abnimmt? Wie sind Deine Beobachtungen. Mir viel dies bei Letterboxsendungen mit denen dann leichten digitalen Einschränkungen (Auflösung) auf, da man ja nicht das anamorphe Signal nehmen kann. Wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man das. (ARD,ZDF) Auch fehlt ja jede Teressistische Antenne auf der Kopfstation in der Weidlingstr., ich frage mich wo die zum Beispiel SAW oder NDR2 herbekommen.

    Es dürfte ja nicht mehr lange dauern bist Du Internet bekommst. Wie wird dies bei Euch installiert? Bei uns am Seeufer 2 ist die Internetverteilung im Keller. Da hat man mir nur ein Modem direkt an der Kabeldose angeschlossen. Ich habe aber schon getrennte Übergabepunkte gesehen. Berichte mir mal. Inzwischen surfe ich auch per Wireless-Lan über MDCC. Geht tadellos.

    <small>[ 11. Januar 2004, 12:30: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja im Keller hängt sone Kasten,worüber alles läuft und das Kabelmodem kommt in die Wohnung und mehr nicht. Also NDR2 kann man auch per ADR einspeisen,aber wie das mit SAW ist mir auch ein Rätsel,obwohl man den eigentlich auch ohne Antenne empfängt. Frage ist noch welches Regionalprogramm beim NDR läuft und welches Vorabendprogramm bei der ARD. Also wenn noch Tele5 und XXP mit drinne wäre könnte man auch als Satnutzer so langsam grübeln, ob es sich mit einer Satantenne noch lohnt ausser man ist Freak so wie ich und will natürlich die ausländischen Sender weiter sehen.