1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 mit seltsamen SFI-Verhalten...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 23. März 2008.

1. streamie

streamie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD S2 mit seltsamen SFI-Verhalten...

Hallo Hägar

Alles klar, werde mal die Anzahl der Sender beschränken und mal schauen wie es sich dann verhält.

Irgendwie ist es seltsam, das Technisat nicht ALLE SFI-Informationen auf der Festplatte speichert, für die Bilder wird sowieso schon auf die Festplatte zugegriffen. Und ich würde es schon schätzen, wenn nicht nur die Titel, sondern auch die Zusatzinfos für einige Tage voraus in der Übersicht sichtbar wären.

Irgendwie scheinen die bei der Implementierung der Bilder im SFIPlus und dem damit verbundenen notwendigen Festplatten-Zugriff nicht ganz fertig gedacht zu haben. Andererseits müsste es aber auch möglich sein, bei einem so teueren Gerät auch ein paar Speicherchips mehr zu verbauen.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Hallo streamie

Ich hab das eben nochmal ausprobiert. Es ist bei mir ähnlich, aber nicht so krass.
    Den SFI habe ich inzwischen für 42 Sender markiert. Letzter SFI-Download war heute morgen früh 05:30.
    Die Vorschau-Sendetitel habe ich momentan für 7 Tage.
    Auf ZDF habe ich die Info-Texte bis Samstag morgen, danach kommt bei ellen Sendungen nur noch 'keine weiteren Informationen verfügbar'.

Die Idee, alle SFI / EPG-Daten auf der Festplatte zu speichern, hätte einen Nachteil. Die SFI-Daten werden laufend ergänzt / korrigiert. Bei dieser Variante müsste also die Festplatte jedesmal anlaufen, wenn man zu diesem Zeitpunkt nur live schaut.

Weniger SFI-Sender markieren hab ich auch schon ausprobiert. Das ergibt in der Tat etwas mehr Platz für Infotexte. Aber dann will man plötzlich doch auf einem Sender etwas timern, den man nicht in der Liste hat. Ideal wäre wohl ein grösserer SFI/EPG-Speicher.

3. streamie

streamie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo hschenk

Kann dein posting voll bestätigen. Habe genau das gleiche gemacht (1x mit max. 12 Sender => Titel + Info-Texte für 6 Tage!, für den 7 Tag nur noch die Titel) und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Habe jetzt noch ca. 34 Sender und das reicht dann gerade noch für Info-Texte für den nächsten Tag (aber auch schon nicht mehr ganz vollständig).

Ideal wäre tatsächlich mehr SFI/EPG-Speicher. Bei den aktuellen Speicherpreisen wären ein paar Megabyte mehr wahrscheinlich nicht so ins Gewicht gefallen, hätte aber den Technisat SFI nochmals deutlich aufgewertet.

So, nun ist für mich dieser Thread erledigt. Das SFI-Verhalten ist mir nun klar. Muss halt selbst entscheiden, was ich will (mehr Sender oder mehr Info-Texte).

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Herzlichen Dank für die exakte Beschreibung, Fabian.
    Bei mir hat das wunderbar geklappt. Das EPG läuft bei meinem HDS2+ jetzt wie Seide.