1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. OnkelDagobert

    OnkelDagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo zusammen,

    ich habe nach langer Zeit auch mal wieder einen Sendersuchlauf auf meiner Reelbox durchgeführt und nun habe ich das Problem, dass die Sender

    AnixeHD und
    ArteHD

    von der Box nur noch als Radio-Sender bzw. "Nur Audio" erkannt.

    Es fehlen Ihnen auch die Video-PIDs. - Vielleicht kann ja einer von euch in seinem Receiver nach den richtigen Video-PIDs für mich nachforschen?

    Lieben Dank!

    Gruß,
    OnkelDagobert
     
  2. onwired

    onwired Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hat mir einer mal die neue Premiere Belegung, mein Topfield spielt beim Sendersuchlauf nicht wirklich mit. Daher wäre es hilfreich die Frequenzbelegung von Sky zu kennen. KMS hat die Premiere/Sky Kanäle leider aus ihrer Übersicht entfernt.

    Danke für eure MIthilfe
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    sky liegt in MUC zwischen 354 - 386 MHz / 64 Quam

    - skyHD ist auf 458 / 256Quam
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ... also nach dem "offenen" WE ist bei mir (4 Pakete o. HD - Prepaid) nach erneutem Sendersuchlauf das einzige was jetzt wieder "zu" ist der Sender Kabel1 Classic.

    Sat1 Comedy ist (noch) offen - wäre geil aber auch nur wegen Saturday Night Live :D....
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das Wochenende hat gezeigt das KMS die Freischaltsignale nicht filtert. Da Sat1Comedy und Kabel1classics offen waren.

    Sprich wer sich eine S02 Karte (vorrausgesetzt AC Light) besorgt und sich von Kabel auf Sat umstellen läßt würde auch später Sat1Comedy und Kabel1Classics erhalten. Juhuu!
     
  6. paule67

    paule67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    sooo, jetzt bin ich etwas verwirrt, man hört viele unterschiedliche informationen.
    habe gerade mit einer freundlichen mitarbeiterin von kms telefoniert.
    angeblich gab es heute eine interne mitteilung, wonach ins kms-netz folgende sender eingespeist werden:
    eurosport hd
    sky-cinema hd
    sky-sport-hd
    discovery-hd

    außerdem zu empfangen sind die hd kanäle:
    anixe
    ard/zdf
    luxe
    arte.

    wenn das so stimmt, wäre also eine gewisse grundversorgung dann doch gegeben.

    beste grüße
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    jep

    das ist auch mein plan. ich lass mir ne sat-karte zuschicken...

    werde diese woche erstmal versuchen alles auf sky umstellen zu lassen und dann nehm ich das mit der neuen karte in angriff.

    wenn man denen sagt, dass man ne d-box2 rumflacken hat, sollte das ja wohl funktionieren mit der s02-karte?!
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    das ist bekannt. schön dass die Mitarbeiter von KMS die INfo HEUTE bekommen habe. Ich muß mich dann über deren interne Kommunikation schon wundern. Denn ich glaube nicht dass die KMS heute entschieden hat welche HD- Programme eingespeist werden. Das war sicherlich schon vorher bekannt... nur wurden die Mitarbeiter mal wieder viel zu spät informiert.

    Die Einspeisung der Programme ist löblich. Ich würde nur gerne wissen ob Sky auch alle HD Programme im Kabel freischalten wird. Um das geht es nämlich. Der heutige Tag wird es zeigen. Denn ab heute laufen die Freischaltungen fürs gesamte Angebot aus. Dann wissen wir welche Programme Sky freischaltet.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    hat bei mir anstandslos funktioniert. die wollten nicht einmal eine seriennummer haben. kommt halt immer auch auf den Mitarbeiter an.

    Wäre schön wenn KMS noch mehr Programme von Sky Welt Extra oder mehr HD Programm einspeist. Die würden dann alle bei entsprechnder Buchung auf der S02 Karte freigeschaltet werden.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die Mitarbeiter kann man erst informieren, wenn irgenwelche neuen Vereinbarungen zustande gekommen sind. Sind sie aber, dem Anschein nach, nicht. Man wird sicherlich bis in zuletzt versucht haben, mehr zu bekommen. So bleibt dann nur die Fortschreibung des Status Quo der bisherigen Premiere-Transponder. Das läuft bei KMS wohl wie bei allen anderen KNB, die die bisherigen Premiere-TP von Astra unverändert und ungefiltert weiter verbreiten. Auf dem Premiere-HD-TP sind Sky Cinema und Eurosport-HD drauf, aber wenn Sky die nicht freischalten will, dann kann da KMS auch nichts machen. Allerdings filtern wird KMS sicher nur, wenn Sky dazu zwingen sollte. Möglicherweise ist das Sky aber auch recht, wenn Kunden von privaten KNB sich 'ne Sat-Karte holen, weil dann u.U. von der Anzahl der freigeschalteten Kunden abhängige Provisionszahlungen o.ä. an den KNB entfallen (keine Ahnung, ob es bisher solche gab/gibt). Dann könnte KMS irgenwann vielleicht doch motiviert sein, zu filtern...
    Es ist seitens KMS sicherlich auch heute keinerlei Entscheidung gefallen, die KMS-Hotline kann da nur den Status Quo konstatieren. KMS muss da vermutlich mit den unflexiblen, starren Position von Sky klar kommen, weil Sky D die harten Vorgaben seitens Onkel Rupert und Mr. Williams umsetzen muss, die da heißen:
    * Wachstum durch Verdrängung,
    * Möglichst viele vom Kabel zu Astra hinüber zu ziehen,
    * kein Cent finanzielle Zugeständnisse an irgendeinen Kabelnetzbetreiber,
    * Bevorzugung/Etablierung des restriktiven NDS und damit Erschwerung des Kunden zum Wechsel


    Bei dem am Wochenende freigeschalteten Kanälen hat gar mich nichts vom Hocker gerissen, kein einziger der Premiere Welt Kanäle, die ich nicht beim KK habe, könnte mich in irgendeiner Form motivieren. Meine Neugier auf Spiegel Geschichte, Classica und Focus Gesundheit ist gestillt, die werd ich auch nicht vermissen. Und es scheint zweifelhaft, ob ich meine letzten 10 Euro Flex-Guthaben im letzten Monat der Kartenlaufzeit bei Sky Select überhaupt loswerde oder verfallen lassen muss...
    Betreffs KabelEins Classics und Sat1Commedy war aber auffällig, dass da die Freischaltung bei mir erst am Samstag Abend da war und dafür auch Sonntag abend nach Mitternacht noch offen war, während der Rest wieder dunkel war und die HD-Kanäle gingen gar nicht, liegt aber wohl daran, dass ich 'ne Karte für die alte dbox1 habe und bei den HD-Kanälen kein Beta-Tunnel gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009