1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Taveuni, 4. Juli 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Genau so ein Kuddelmuddel haben die verzapft. Nach dem Suchlauf hat man jede Menge neuen HD Sender die funktionieren nur meistens nicht. Sucht man aber die alten Sender ab stellt man fest das da welche überschrieben wurden und die funktionieren.
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    ich kann alles sehen ausser Eurosport HD und History HD..alle anderen HD-kanäle sind hell nur die beiden nicht.....ist das problem bekannt??????

    AC-light ist 1.19 software drauf receiver HD S2
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Ja ich hab einen Technisat Digicorder HD S2, einen aus der ersten Produktion. Allerdings hab ich eine grössere HDD drin, das sollte jedoch keine Rolle spielen.
    Nein, am Receiver selbst hab ich sonst nichts machen müssen.

    Ich hab die (ehemaligen) Premiere-Sender, die jetzt Sky heissen, gem. der Liste, die ich vorgestern hier zum Herunterladen upgeloaded habe, manuell gesucht. MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Ich wollte nicht einen kompletten Sendersuchlauf durchführen, da kommen sonst zig Sender, die ich nicht will oder nicht empfangen kann (verschlüsselte).
    Danach hab ich die gewünschten Sender unter Einstellungen / Programmzeitschrift / TV-Sender durch SFI ergänzt und einen SFI-Download gemacht.

    Man muss aber beim Umschalten einen Moment warten, vorab kommt immer die Verschlüsselungsmeldung.
    Modul: Ich habe das AlphaCrypt CLASSIC, neueste SW-Version.

    Hattest Du etwa auf einem andern HD-Sender eine Aufnahme laufen? Wir mit unseren "veralteten" HD S2 können ja nur einen HD-Sender empfangen.

    P.S. Eurosport HD + History HD kann ich auch nicht sehen, da die nicht Nagra-verschlüsselt sind.

    Du hast recht. Gestern war die aktualisierte Liste noch nicht mal auf der Premiere-Homepage zu finden.

    Ein anderes Thema (bitte um Untertsützung!):
    Die HD-Sender kann man nur abonnieren, wenn man eines der anderen Pakete ordert.

    Da haben wir viel Geld ausgegeben für einen HD-TV, einen HD-Receiver und werden nun genötigt, ein ganzes Paket voller SD-Sender zu abonnieren.
    Erpressung!
    Ich nehm noch möglichst viel auf, dann kündige ich mein Abo auf Ende Jahr.
    Danach bin ich erst wieder bereit, ein HD-Paket zu abonnieren, wenn ich dieses einzeln haben kann (SD-Sender haben wir ja weiss Gott schon genügend).

    Ich hoffe, dass möglicht viele in diesem Forum das auch tun werden. Die Sky-Leute werden sich vielleicht dann überlegen, ein nur-HD-Paket zu offerieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Bei mir gehen alle Hd Sender ohne Probleme.
    nach der Umstellung.
    Ich schalte schon seit einem Jahr ständig wieder einen 3 Manat6s HD Gutschein frei. Leider jetzt der Letzte. Läuft im September aus.
    Man hätte bei Amazon für 9.90 € doch noch mehr zuschlagen sollen. Konnte man aber nicht ahnen.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    So laufen jetzt auch Eurosport HD und History HD.Mußte was im AC-light was umstellen damit sie endlich laufen.

    Damit sind die beiden auch in Nagra verschlüsselt.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Kannst Du mitteilen, was genau Du am AC-Modul umgestellt hast?
     
  7. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Genau,mich würde das auch interessiern,obwohl bei mir alle HD Sender laufen.
    auch der "veraltete" HD S 2
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis !! :winken:

    Ich wusste bisher gar nicht, dass man dieses Modul updaten kann/muss.
    Auch bei mir ist jetzt alles hell.

    Für alle die ein Update machen müssen - hier der Weg dazu:

    1.) Schalte auf ORF1, oder ORF2 (nicht auf ORF1 HD - dort gibts kein Signal zum Update !!) - Hinweis für alle in Deutschland: man braucht ORF nicht zu empfangen - das Update ist ein Datenstrom und benötigt keine Freischaltung.

    2.) Smartcard aus Modul entfernen - Modul im Receiver lassen.

    3.) Auf der Fernbedienung drücke Menue:

    Verschlüsselungssystem --> Alpha Crypt --> Einstellungen --> Alphacrypt Applikationen/Updates --> Automatische Suche auf Transponder ... dann läuft das Update (Dauer ca. 2-3min - aktuelle Version 3.19) ... danach das Modul kurz rausnehmen, wieder reinstecken - Smartcard rein, und HD geniessen. :LOL:

    Edit:
    Achtung: Mit der Version 3.19 können die Smarcards K09 und D09 von Kabel Deutschland nicht verwendet werden (gilt für alle Software-Versionen > 3.16)
    HIER nachzulesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  9. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    na sicher doch...also im Menue des moduls auf einstellungen und dann in experten menue dort unter Erzwinge Lesen original PMT-dies muss auf aus stehen.Stand bei mir auf an nachdem ich auf aus gestellt habe gingen die beiden HD-kanäle(Eurosport und History und auch Sky-nostalgie läuft jetzt).
     
  10. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD mit Technisat HDS2 nicht zu empfangen

    Also bei mir hat das Update von 3.18 auf 3.19 "on the fly" funktioniert. Ich musste nur auf ORF1 schalten und dann über das AC Menü ein Update anwerfen aber ich habe während dieser Zeit und auch danach weder die S02, noch das AC aus dem Receiver entfernt. Sicher stand das da aber mein Receiver hatte bereits automatisch ein Reset auf den CI-Slot gemacht. Übrigens kann man das AC auch mittels Notebook im PCMCIA Slot updaten. AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren