1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fredkrueger, 16. Juni 2009.

  1. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Digisat Digicorder HD S2 Plus.:love:

    Endlich mal ein Receiver der HD super wiedergibt und sich nicht ständig aufhängt, wie mein verkaufter Topfield.

    Ich habe aber folgendes Problem: Auf manchen Premiere Programmen (13th Street, TNT etc.) habe ich manchmal so grüne Störstreifen. So wie sie früher bei DECT-Telefonen verursacht worden. Ist aber keines in Reichweite.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? :confused:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bildstörungen ???

    Ist die Signalstärke über 95?
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Bildstörungen ???

    Stärke ist unwichtig, Qualität zählt nur
     
  4. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen ???

    Bei schwachen Signalen mag das wohl stimmen. hschenk meint aber, dass das Signal vielleicht zu stark ist. Hohe Signalstärken führen bei diesem Gerät wie oft berichtet tatsächlich zu Bildstörungen.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bildstörungen ???

    Ich hatte seinerzeit auf den PREMIERE Sendern mit dem HDS2 (ohne+) starke Bildstörungen, Artefakte, Streifen, kurz stillstehende Bilder etc.
    Die Rückfrage bei TechniSat ergab, dass der HDS2 heikel sei bei zu hoher Signalstärke. Ich hatte 103-105.

    Die Störungen reduzierten sich gewaltig, als ich regelbare Signaldämpfer dazwischen schaltete. Jetzt habe ich ca. 92 und die Signalqualität (und nur auf die kommt es an!) blieb gleich hoch.
    .
    [​IMG]

    Eine nochmalige Qualitätsverbesserung ergibt sich bei PREMIERE-HD, wenn man auf den neuen Transponder wechselt; die Datenrate ist dort wesentlich höher.
    Der neue Transponder: Menü > Sender suchen > Transponder > Astra
    11023 / hor / 22000 / DVB-S2 8PSK(2/3) / alle Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildstörungen ???

    Welches CAM-Modul ?
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bildstörungen ???

    AlphaCrypt CLASSIC
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildstörungen ???

    Ich meine doch den TO...

    -Zahni
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Bildstörungen ???

    Ich muss meinen Beitrag von heute 16:00 relativieren:
    Das ist MOMENTAN DER FALL.

    ABER: per 04.07.2009 werden die 2 neuen Sky HD Sender auf denselben Transponder (!) aufgeschaltet. Der Transponder muss also Bitrate und Bandbreite mit diesen 2 neuen Sendern teilen, womit die Qualität des PREMIERE-HD Signals wieder auf den alten (schlechteren) Wert sinken dürfte.
    Einzelheiten: Neuer HDTV-Transponder mit Premiere HD / Sky HD Deutschland auf ASTRA 1 » HDTV-Space - Homecinema
     
  10. Fredkrueger

    Fredkrueger Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen ???

    Hallo,

    Pegel bleibt immer so zwischen 45 und 50. Die Qualität immer so um die 6,5-7,5.

    Vielleicht sollt ich mal an Schüssel ein bischen drehen:eek: