1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 Neuling

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berliner, 16. Juni 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mahlzeit...nach 8 oder 9 Jahren dBox 2 hab ich mir jetzt den besagten HD K2 geholt. Sollte heute oder morgen von Amazon geliefert werden, ist schon im Versand.

    Wollte vorab fragen, ob ich bei der Erstinstallation noch was besonderes beachten muss?

    Muss ich mich generell auf Problemchen einstellen? Der soll natürlich am DVB-C Kabelanschluß hängen, PREMIERE/Sky wird hoffentlich mit AC + Nagra Karte helle und es sollen mehr oder minder regelmäßig Aufnahmen gemacht werden. Versteh ich das richtig, dass ich bei PREMIERE nun automatisch auch die drei Tonspuren inkl. 5.1 aufnehmen kann?

    Kann ich eigentlich über Scart Eingang einen DVB-T Receiver anstöpseln und von dort aus auch aufnehmen?
     
  2. Nulater

    Nulater Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD K2
    KNC ONE DVB-C,PC is Eigenbau
    AW: Technisat HD K2 Neuling

    Hallo Berliner,kurz und knapp nein,geht nicht.
    Habe selbst einen HD K2.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD K2 Neuling

    Das mit über Scart aufnehmen geht nicht. Teletext, SFI, sämtliche Toneistellungen die der Sender bietet z.B. Dolby, normales Stereo, deutsch, englisch wird wie vom Sender abgestahlt aufgenommen. Entschlüsselte Aufnahmen bleiben auch entschlüsselt.