1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nicht wirklich.
    Ein Vereinfachung bedeutet Steuererhöhung. :D
    Siehe nachfolgend:

    Die Antwort steckt schon in der Frage.:)
    Den Kleinverdiener lullt man ganz schnell ein. Fix die Pendlerpauschale gekürzt. Zeter und mordio, etwas Affentheater dazugetan. Schwupp, hat er die Pauschale zurück und macht glücklich Purzelbäume, freut sich über den alten Zustand und ist beruhigt, ohne dass sich wirklich etwas geändert hätte.
    Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen.

    Für den "Staat" vielleicht, um den geht es aber bei der Interessensdurchsetzung am allerwenigsten.
    Der ist Mittel zum Zweck, ein schnödes Instrument.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich kann mich nicht erinnern, daß das Parteien außer der FDP propagiert hätten! Einzelpersonen wie Merz, ja. Sonst: NEIN.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Der Stimmenanteil von Union und SPD fällt nahezu kontinuierlich schon seit vielen BTW. Und der Trend setzt sich fort. Es werden verstärkt FDP, Grüne und EX-SED gewählt. Und vermutlich kommen auch irgendwann andere in den Genuß der Stimmen.
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Volksparteien werden erst dann wieder aufatmen, wenn sie aufhören um Wählerstimmen zu kämpfen und anfangen um Inhalte zu kämpfen- so wird man in diesem Land mit Stimmen beglückt und nicht anders! Allerdings hoffe ich, dass auch die CDU langsam mal zu spüren bekommt was Sache ist, diese Partei hat aber wohl die Medien eher auf der eigenen Seite. Die SPD gesteht mittlerweile immerhin ein, dass sie nicht mehr ausreichend gewählt wird- jetzt müsste das nur noch etwas bewirken...

    Die FDP hat Westerwelle und der kann wenigstens überzeugend schauspielern- am Ende wird sie der CDU am Hintern kleben und gut ist.

    Die Linke ist da um zu meckern und einfache Lösungen zu geben- achja sie hat sich die Vernichtung der SPD auf die Fahnen geschrieben...

    Die Grünen sind auf einem guten Weg. Man hat hier am ehesten das Gefühl, dass man es ernst meint. Die haben einen ordentlichen, innerparteilichen Pluralismus. Um Persönlichkeiten wie Roth kann man sich streiten- eine politische Landschaft, die sich Merkel oder Pauli leistet, kann sich aber auch eine Roth leisten:D Das beste: Die haben Özdemir- ein Landsmann!
    Wählen würde ich die aber wohl trotzdem nicht, weil es mir dort an Seriösität fehlt und die Lösungen auch hier meist zu einfach sind.

    Tja...
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wundert das? Angela mit Friede Springer und Liz Mohn ganz dicke.

    Deswegen ist sie auch nicht mehr als der Wurmfortsatz der CDU. Hat man am Wochenende wieder gesehen. Statt sich klar von der CDU abzugrenzen hechelt man von der Leyen hinterher.

    Das macht die SPD schon selber. Da brauchts keine Linke.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    ...was ich gar nicht so schlecht finde. Wüsste man nicht, welches Parteibuch von der Leyen besitzt, man würde Grüne oder SPD vermuten
    Übrigens gefällt mir ihre Arbeit.
    Ist auch nichts auszusetzten, wenn man einige gemeinsame Schnittmengen hat, aber die ganze Partei sollte in eine Richtung gehen. Steinmeier und Nahles nebeneinander ist ähnlich wie Schröder und Lafontain.
    Soweit ich mich erinnern kann wechselte der Parteisitz der SPD in den vergangenen vier Jahre vier mal.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn Ihr Pech habt holt Euch Eure Vergangenheit schneller ein als Euch lieb ist.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Es gab auch eine Zeit lange vor Merz!
    Es gab auch eine Zeit wo der schlanke Staat gefordert wurde.
    Und was is draus geworden? :confused:
    Immerhin hat die FDP fast 30 Jahre mit regiert. :eek:
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Eben, der letzte Satz ist richtig. Özdemir? Mr. Bonusmeilen? Bütikofer? Ohne jemals einen Tag einen Beruf ausgeübt zu haben? Ströbele? Drogenfreigabe? Die guten Leute werden dort nichts, siehe Kuhn, Metzger ...