1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Na toll, Millionen von Aufstockern, Leiharbeiter, 1,- Jobber mögen ja gut für die Statistik sein aber zum Konsumieren haben die nicht wirklich Kohle, in die Sozialkassen wird auch nicht eingezahlt und warum wir Steuerzahler den Arbeitgebern einen Großteil der Lohnkosten abnehmen sollen erschließt sich mir auch nicht so recht. :(
     
  2. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wieviel sind es denn jetzt?
    Ich nehme mal an, du meinst mit "Arbeit = einkommenssichernde Tätigkeit"?
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja, ja, die bösen Arbeitgeber. Nicht jeder nutzt die Gesetzeslage aus, einige aber schon. Jetzt müssen die Gesetze eben dahingehend geändert werden, dass ein Ausnutzen soweit wie möglich eingeschränkt wird.

    Nein, ich meine die Kinder und die Rentner, die nichts zu unserem Sozialsystem beitragen.:D

    Spass beiseite, klar meine ich jeden Arbeitwilligen, der nicht zu den vorgenannten, sowie Studenten, etc. zählt.;)
     
  4. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Oha. Wie denn?

    Arbeistloser = Arbeitsunwilliger?
    Ernsthaft:
    Ich meine, jeder Arbeitsfähige, der zur Unterhaltssicherung staatliche Zuschüsse erhält, sollte in der Arbeitslosenstatistik geführt werden.
    Die 7 Millionen sind dann sicher keine Utopie mehr.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die reduzierten Arbeitslosen sind jetzt in Sinnlosmaßnahmen,Ein Euro Jobs und 5€ Jobs beschäftigt. Toller Erfolg der Arbeitsmarktreformen.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich bin kein Politiker, noch habe ich Jura studiert.
    Eine vielleicht naive Vorstellung von mir ist, die Kosten pro Leiharbeiter zu staffeln oder gar auf den Betrag festzulegen, denn ein Unternehmen zahlen muss für einen Angestellten+Überstundenzulage. Das würde dem Leiharbeiter helfen und dem Unternehmen. Der Leiharbeiter bekommt einen höheren Lohn und das Unternehmen kann Überkapazitäten und/oder schwankende Auftragslage besser steuern. Nicht weitermachen kann man damit, dass ein Unternehmen Arbeitsplätze auslagert und indem es günstige Leiharbeiter beschäftigt. Gewinne, Gewinne, Gewinne ist nicht alles.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Politiker.


    Das habe ich nicht gesagt. Ich weiss nicht wo du das herausliest?
    Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Beschäftigt ist aus meiner Sichtweise, wer arbeitsfähig ist und in Vollzeitarbeit seinen Lebensunterhalt ohne Subvention bestreiten kann.

    Das wird schon seit Jahren so praktiziert und nicht erst seit Schröder. Es wird nur zur Zeit öffentlicher.

    MMn hat die Schröder-Regierung wirksam gegen den Abwärtstrend gearbeitet. Das es nicht jedem gefällt kann ich verstehen, gerade wenn er direkt davon betroffen ist, aber wer kann schon 100% zufriedenstellende Entscheidungen treffen. Wie ich bereits schrieb, jetzt müssen die Fehler der Agenda 2010 so gut wie möglich korrigiert werden.
     
  7. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    "Jetzt müssen die Gesetze eben dahingehend geändert werden, dass ein Ausnutzen soweit wie möglich eingeschränkt wird."

    Da habe ich mich geirrt. Ich nahm an, dass sich hinter deiner Aussage eine gewisse Vorstelllung verbirgt.

    Ein voreiliger Umkehrschluss meinerseits darauf:
    Spass beiseite, klar meine ich jeden Arbeitwilligen, der nicht zu den vorgenannten, sowie Studenten, etc. zählt.;)

    Mit Vergünstigungen als Wegbereiter für sog. "Heuschrecken".
    Irgendwie habe bzw. hatte ich von "sozial" und "demokratisch" andere Vorstellungen. Aber auch das basiert sicher auf einem Irrtum meinerseits. Ein Teufelskreis.:D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn sich der Kanzlerkandidat der SPD vor die Kamera setzt und die "Reformen" und Agenda lobt wird in der Richtung wohl nichts kommen.
    Der Parteitag der SPD heute war wieder selbstbeweihreucherung pur. :eek:
    Hatten was von SED die Genossen. :(
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    man hat nur gesagt, dass man Schwarz-Gelb nicht will. Was man will, außer das Steinmeier Kanzler wird, hat man nicht gesagt.
    Ist ja auch schwierig. Einerseits will man die FDP als Marktradikale, Neoliberale hinstellen. Andererseits will man mit ihnen die Ampel :rolleyes:
    Und da ist es wieder das Glaubwürdigkeitsproblem. Ohne eine der beiden Parteien, die man derzeit als das Schlimmste beschreibt, was passieren kann, können die Sozis nicht regieren... und das wissen auch die Wähler.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Wahl könnte man eigentlich auslassen und ab September Schwarz/Gelb einsetzen. Könnte man wieder ein bisschen Geld für die Bad-Banks hereinbekommen ;)