1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

  1. mitochondrium80

    mitochondrium80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ja für mich is das abgeschlachte an sich auch gar nicht mal so wichtig denn durch den ganzen neuwertigen Kram wirken andere Filme nur noch wie Bambi :D. Ein Horror muß wie der Name schon sagt so richtig zum gruseln mit Schockmomenten sein. Hierzu fällt mir im Moment auch kein derartiger Titel ein. Mein Lieblingsfilm ist und bleibt trotzdem High Tension.

    PS: lohnt es sich den neuen Drag Me To Hell im Kino anzusehen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    So dachte ich auch, bis ich Hostel 2 gesehen hatte. Der erste Teil dient eigentlich nur als Vorbereitung bzw. Einleitung für den 2. Teil. Dieser bietet einige Überraschungen, vor allem wenn man den ersten gesehen hat.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Naja, ich finde Reservoir Dogs immer noch deutlich brutaler als Hostel. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie wirkt der schlimmer. Kann auch sein weil der wirklich gute Darsteller hat, die ihre Angst glaubhaft rüberbringen, oder weil es halt ein richtiger Film ist, mit echter Handlung.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Die älteren Horrorfilme, in denen der Horror nicht völlig losgelöst von einem nachvollziehbaren, halbwegs sinnvollen Handlungsrahmen "stattfindet", sondern die Handlung plausibel macht, und dem Film so seine I-Tüpfelchen gibt, dagegen habe ich nichts. Das passt ja dann auch, die bereiten Vergnügen, allerdings nicht eines von der Art, welches ich täglich haben wollte...

    Was ich aber vor einigen Monaten mit ansehen durfte .... ich glaube das war Hostel2, also dazu zitiere ich mal den Textauszug meiner mail an den Anschau-Verursacher:
    Das triffts aus meiner Sicht perfekt :cool:
    Eben *BlutsudelschreizerstückelquälMist* Unglaublich, dass es dafür einen Markt gibt (ja, ich kenne auch "8 Millimeter").
    Schlimm? Ja. Ein Horrorfilm? Bestimmt nicht. Einfach nur Schrott.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    ich weiss auch nicht, also die oben genannten Filme kenne ich gar nicht u. ansonsten müsste ich erst überlegen welcher der letzte gute Horrorfilm für mich war.
    Mit Hostel, SAW usw. gehts mir ähnlich wie Majo. Erinnere mich eher gern an ältere Filme, aber kommt vllt. aufs eigene Alter, Zeitgeist usw. an..

    jetzt ist mir ein (Mainstream-)Film eingefallen:
    "Hills have Eyes, Teil1" , weil er zum Teil so in der Art der alten Filme war. Und er war meiner Meinung nach auch ziemlich schlimm, weil doch viel unerwartetes passierte u. gezeigt wurde.

    Keine Ahnung ob der Film schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen..
     
  7. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gute Horrorfilme?

    Ich habe gesehen, dass es einen Thread zu miesen Horrorfilmen gibt. Aber was ist mit den guten Filmen des Genres? Genau das möchte ich von euch wissen: Welche Horrorfilme findet ihr gut? Welche gelten zurecht als Klassiker?

    Ich fange mal mit Filmen aus den letzten Monaten an. Drag me to Hell ist mir positiv aufgefallen. Nachdem Sam Raimi mit Spider-Man den Mainstream bedient hat, hat er hier wieder ein Genre-Highlight abgeliefert. Grusel, gepaart mit schwarzem Humor - mehr als Durchschnitt!

    Das Remake zu Freitag der 13. hat mir auch gefallen. Okay, es gibt kaum Neues, aber die alte Reihe wird gekonnt wiederbelebt und ins 21. Jahrhundert transferiert.

    So, jetzt ihr! :cool:
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Gute Horrorfilme?

    The Shining mit einem diabolisch guten Nicholson ist natürlich der beste Horrorfilm aller Zeiten! :cool:
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gute Horrorfilme?

    Im Dunkeln mit gleichgesinnten die alten Streifen mit Bela Lugosi :love::love::love:
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gute Horrorfilme?

    In dem Thread "Die schrecklichsten Horrorfilme" posten die User aber auch die, die sie gut finden.