1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    5 kW Sendeleistung (nur) für Garmisch. Donnerwetter.
    Da kann man (wahrscheinlich) dann mit einem DVB-T-Handy auf jeder Berghütte rund um Garmisch TV gucken.
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Wenn es mal die neuen sat tuner gibt für die 8000er dann kommt da auch noch einer rein. :p:p:p:p:p:p:p:p

     
  3. Cadonia

    Cadonia Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Hallo Terranus

    Danke für die Tabelle.

    Nachdem ich einen erneuten Suchlauf gestartet hatte, waren alle Sender wieder da.
    Lediglich Phönix hat noch gefehlt.
    Da der Suchlauf ziemlich lange dauert, habe ich dann ein Programm genommen, das ich nie angucke (MonA) und versucht, es auf die Phönixeinstellungen hinzutrimmen (184,5 MHz, VID 49, AID 50).
    Das hat aber leider nicht ganz funktioniert, weil ich die alte AID (642) nicht abändern konnte. Resultat war ein Programm mit Bild, aber ohne Ton :D

    Also erneut Suchlauf gestartet und jetzt klappt alles.

    1000 Dank nochmal für die tolle Hilfe.
    Meine Fernsehabende sind gerettet :)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Interessant die Formulierung derzeit Kanal K 66. Anscheinend ist also doch geplant, diesen Kanal zu verlassen...
    Ansonsten haben alle Programme ihre Lizenzen verlängern lassen, also abspringen will wohl keiner.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Bayern

    was ist den mit mona, franken tv und münchen tv?
     
  6. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bayern

    München TV und Mona wurden ja nicht von Anfang an per DVB-T in München/Wendelstein bzw. Nürnberg gesendet. Da dürfte eine Verlängerung wohl erst in ein paar Monaten anstehen.
    Warum Franken TV jetzt noch nicht dabei war weiß ich aber auch nicht.
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Senderdaten der Bundesnetzagentur am 8. Juni (Ersatzkanäle für VHF):

    Code:
    Land    Sendername         Kanal   Status  ERP       Pol   AntChar
    
    Neu in Auslandskoordinierung:
    D BY    München Oly        54      A5      100 kW    V     ND
    D BY    Wendelstein        54      A5      100 kW    V     D
    
    Änderung der Daten für die Auslandskoordinierung:
    D BY    Dillberg           55      A5       50 kW    V     ND
    D BY    Nürnberg           55      A5       50 kW    V     ND
    (Dillberg: ERP und Antennenhöhe auf Normalwerte korrigiert)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: -> DVB-T in Bayern

    MonA sendet ja zu 80% eh nur BiebelTV, DMAX ist da schon ne Seltenheit. Auch Franken TV und münchen.tv halte ich jetzt nicht für so intressant.

    Ich hätte nichts dagegen wenn man diese zwei Programme abschalten würde. Stattdessen könnte man ja MTV, Viva und Nick/CC aufschalten. Das wäre eine deutliche Verbesserung. :cool:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Am Hesselberg wird um 14.30 heute K47/K55 abgeschaltet wegen Umbauarbeiten. Komisch was man da umbauen muss, mit dem Kanalwechsel in Nürnberg wird es wohl kaum was zu tun haben.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Auch K44 ist derzeit weg mit dem ZDFmux, obwohl nicht angekündigt. Liegt wohl an der Null-Informationsstrategie der TDF Mediabroadcast. Möglichst keine Kundeninformation...