1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. ThomasDresden

    ThomasDresden Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    das heutige wahlergebnis sagt doch überhaupt nichts aus. europawahlen sind immer schon protestwahlen gewesen. also feste drauf auf die regierenden. die geringe wahlbeteiligung verfälscht das ergebnis zusätzlich. und man muß dran erinnern, daß die letzte europawahl die total-protestwahl gegen schröder und hartz 4 war. da waren die unionsergebnisse viel zu hoch.
    also: man kann aus der farce heute keine schlüsse ziehen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wo habe ich das den geschrieben, das die verloren haben.
    Ich habe geschrieben schwere Schlappe.
    Wen Du da Verluste reininterpretierst. Dein Problem.
    Tja Da Du nicht mal weist wie die Partei heißt, sie heißt " Die Linke":winken:,
    ist es schon Ratsam den ursprünglichen Namen der Parte mit zuzuschreiben.
    Damit man weis wer gemeint ist.:D
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja es ist natürlich eine "schwere Schlappe" wenn man Prozentpunkte zugelegt hat. Was ist das Wahlergebnis dann für die CDU...
    Richtig die Partei heisst "die Linke" und nicht SED. Hör endlich mit diesem Schnee von gestern auf; im übrigen hat die CDU die gesamte Ost-CDU integriert. Das waren Personen gleichen Kalibers, was ihr CDU-Freaks nur immer nicht wahrhaben wollt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und warum macht ihr, das bei anderen Parteien nicht? :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Weil die sich in Ihrer Geschichte nicht umbenannt haben.
    Gut die FDP von der LDP zur FDP aber das war es auch schon.
    Weltmeister im umbenennen ist ja nun die EX SED, SED-PDS, PDS, Linkspartei, Die Linke.
    Nur um die Herkunft zu verschleiern.
     
  6. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Was ihr aber, dank zu cleverer Beobachter, nicht gelingt. :D
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nein, aber gerne Mitglieder ihrer Vorgänger aufgenommen. Jede große Partei, abgesehen von den Grünen, hat ***** am Stecken.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Aha aber bei der FDP ist der alte Name nicht wichtig?
    Und Ost-CDU bei der CDU usw. auch nicht?

    Und wenn ich an die SPD denke. ADAV-SAP-SPD, aber da wird das auch ignoriert.
    Warum sollte sich eine Partei nicht umbenennen dürfen um ihre Vergangenheit abzulegen?

    Und naja Linkspartei.PDS hieß man um neuen und alten Namen schon mal bekannt zu machen. Und zur "Die Linke" hat man sich umbenannt, wo die WASG dazu kam. Also man hat sich eben nicht nur wegen "Herkunfts Verschleierung" umbenannt.

    Nicht nur die Linke hat ***** am Stecken. ALT sedler und auch nsdapler sitzen auch in der spd und cdu. Sogar offiziell im Bundesamt nachzulesen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja verdrängen, vergessen, Schwamm drüber. Das ist typisch Deutsch.
    Kommt mir irgendwo bekannt vor.
    Umbenennen um ihre Verbrechen zu vertuschen.
    Mauer und Stacheldraht, Schießbefehl und Mauertote. Stasi Schnüffelei und Bespitzelung der Bevölkerung.
    Alles Schnee von Gestern.
    Ganz Toll.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    @Nelli

    Braune in der CDU / CSU? Klingelt´s bei Dir?
    Das ganze Theater hatten wir doch bei den beiden Parteien auch schon gehabt, damals...
    Warum kann man das den Linken nicht auch zugestehen? Sie wird sich reformieren, so wie die and. Parteien auch....