1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von der-k, 1. Juni 2009.

  1. der-k

    der-k Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen!
    Ich suchen einen Festplattenrecorder mit dem ich Premiere schauen kann und gleichzeitig einen anderen Premiere-Kanal aufnehmen! Soll heißen!
    Bsp. Premiere Fußball live schauen und gleichzeiig Premiere Spielfilm aufnehmen. Wer hat Info.
    Danke
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Das kann z.b. der Topfield 5200 mit Twin Tuner...:winken:
    Topfield Europe GmbH  |  Produkte  |  TF 5200 PVR C
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Humax PDR 9700 C
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Das ist aber ein " Geeignet für Premiere" verhunzter Receiver mit Kopierschutz und allen anderen Gängeleien.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Na und.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen


    Er hat aber gefragt ob zwei Premiere-Kanäle gleichzeitig decodiert werden können, und das können nur geeignet für Premiere PVRs
    und keine CI-Module.
    Es sei denn sie liegen auf einem Kanal, und das liegen Film und Fußball-Feets nicht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Es gibt aber auch geeignet für Premiere Receiver mit Premiere CI-Modul und freie Receiver mit Kartenleser und Softcam. ;)
     
  8. der-k

    der-k Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    nochmal der K! Also Leutz. Mein technisches Wissen ist leider recht begrenzt!
    Ich empfange über Kabel Deutschland, habe einen Premiere Decoder und zusätzlich eine Festplattengerät! Alles läuft prima, nur kann ich die unterschiedlichen Premieresender nur schauen aber leider nicht P1 schauen und P4 aufnehmen oder Sport schauen und einen Film aufnehmen. Wohlgemerkt nur bei Primere. Dachte mir das muss doch auch anders gehen. Welches Gerät bietet mir die Möglichkeit. Ich wollte nur meine Premiere Karte rausnehmen und in das neue Gerät reinschieben. Los soll es gehen. Gleichzeitig sollte das Teil auch aufnehmen. Machts mir bitte einfach. Noch was. Dieses von euch empfohlene Humax Gerät soll beschissen laufen. Was sagt ihr dazu
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen

    Äm ja. Und?
    Ich glaube das z.B. die überteuerte Dreambox nichts für für einen technischen Laien ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schauen und anderen Premiere-Kanal gleichzeitig aufnehmen


    Dar Humax PVR läuft im Rahmen der Zertifizierung tadellos.
    Allerdings solltest Du den 9700 C oder 9800 C nehmen, nicht den DVR 9900 C von KDG.
    Wie gesagt, wenn Du die Platte nicht digital auslesen willst und auf den Computer schieben, dann ist das die beste Alternative.
    Zwei Premiere-Kanäle gleichzeitig aufnehmen und schauen können nur zuverlässig die PVRs von Premiere. Oder halt teure, und relativ komplizierte Lösungen auf Linux-Basis für Leute mit Hobbymentalität.

    P.S. Deinen DVD-Recorder kannst Du selbstverständlich auch weiter als Aufnahmegreät nutzen und am Festplattenreceiver anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009