1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. April 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Wann und bei welchem Programm soll das denn zuletzt vorgekommen sein? :confused:

    Der NDR hat mich gestern noch mal zurückgerufen, allerdings gab es immer noch die gleiche chaotische Auskunft wie am Vortag (Übertragung des Hinspiels noch offen, Rückspiel gesichert). Für das Hinspiel hat man für den Zweifelsfall ausdrücklich auf den WDR verwiesen (der ja z.B. in ganz Niedersachsen über alle Verbreitungswege empfangen werden kann).

    Unabhängig davon ist es aber ein ziemliches Armutszeugnis, dass der NDR so einen Eiertanz aufführt und zwei Tage vorher immer noch nicht in der Lage ist, klar zu beantworten, ob das Spiel nun übertragen wird oder nicht.

    EDIT: Heureka, die Anstalt hat sich endlich entschieden: Der NDR überträgt morgen live! In der Pause wird das Länderspiel China - Deutschland zusammengefasst. Die "Aktuelle Schaubude" wird auf 22:30 Uhr verschoben, die NDR-Talkshow auf 23:15 Uhr.
    NDR Fernsehen- Die elektronische Programmzeitung des NDR (EPG)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Aus einem Interview mit Dirk Rasch, dem Präsidenten des VfL Osnabrück:

    http://www.neue-oz.de/_vfl_osnabrueck/content_vfl_startseite/news_vfl/20090526_rasch.html
     
  3. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009


    Zusatzinfo: Die ARD hat die Übertragungsrechte! Und damit dürfte die Ausstrahlung auf das Sendegebiet eingeschlossen sein. Ich gehe ferner davon aus, dass damit auch die europaweite (Satellit) gesichert ist.

    Ansonsten würde ich mich Spoonmans Frage aus Interesse anschließen.
     
  4. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Zum Einlesen!

    Statistisch ab 1982 70:30 für den Erstligisten! Trotzdem würde ich mir Nürnberg wünschen!
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Aber 50:50, wenn man die Jahre von 75 bis 81 mit dazu rechnet.:D

    Ich gönne es den Cotbussern, einfach aus regionaler Verbundenheit.

    Um aber mal bei der Statistik zu bleiben, so müsste ich eigentlich dem Club die Daumen drücken.

    Denn gegen die Cotbusser holte "meine" Hertha seit dem Wiederaufstieg 1997 aus 12 Partien gerade mal 4 Siege und 1 Unentschieden bei 7 Niederlagen.

    Gegen Nürnberg hingegen gab es für Hertha in 14 Partien 8 Siegen, 3 Unentschieden und nur 3 Niederlagen seit 1997.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Richtig lesen: "1975 bis 1981 waren die Meister der 2. Liga Nord und Süd aufgestiegen, und um den dritten Aufstiegsplatz wurden sogenannte Aufstiegsspiele der beiden Ligazweiten ausgetragen."

    Da gab es also keine Relegationsspiele zwischen Mannschaften der 1. und 2. Liga!!!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Nur dass von 75 bis 81 gar keine Erstligisten beteiligt waren. ;)

    EDIT: Gustav war schneller.
     
  8. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    So ist es!
     
  9. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Stimmt auch!
     
  10. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Mal eine andere Frage: Hattet ihr auch in den letzten Tagen Probleme, ins Forum zu kommen?