1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch größere USK Logos kommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 12. Mai 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Noch so ein paar sinnvolle Vorschläge?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ich fass es nicht.

    Nach Filmen werden nun auch noch Spiele Covers verunstaltet. Gerade als Sammler sind Cover mit diesen großen nicht abnehmbaren Riesenlogos unbrauchbar.

    Ich war letztens richtig verändert, wo auf der letzten Cosby Staffel nun so ein Riesen FSK 0 Logo in weiß prankt :mad::mad:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Was ist an dem Vorschlag nicht sinnvoll?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Nein. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein. Was ist in Deutschland wesentlich anders als in Österreich oder den Niederlanden?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Eine Serie die man sicherlich einen 2jährigen zeigt. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Was mich daran massig stört, sind die von der Politik ausgehenden Verblödungsorgien. Da wird ein riesen Logo auf die Cover geklebt, damit die Eltern beim Einkauf ihr noch minimal vorhandenes Resthirn ausschalten können. Es gibt kein Argument, dass Kinder DVDs, Filme, Spiele usw. kaufen dürften/können. Das können immer noch die Eltern machen. Aber dann müssen sich die Eltern ja wieder informieren. Igitt, Bildung, Anstrengung. Und all das in Zeiten, in denen der Babysitter RTL & 9live so wunderbare Dienste leistet.

    Ich hätte solche Spiele nie bekommen, selbst mit weißem Logo.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Naja, es ist ja keine Empfehlung dafür welche serie jemand gucken kann, sondern eine empfehlung ob der Inhalt gefährlich sein kann oder nicht.

    Die Cosby Show ist ja harmlos, harmloser als viele Kinderserien...

    Nichts destotrotz ist das weiße Logo (bei der letzten staffel auf blauen hintergrund), was ein viertel der fläche wegnimmt einfach nur unnötig. Zumindest die Tatsache das man es nicht abmachen kann :mad:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Ich sehe ja schon wenig. Aber um die Aufkleber oder Logos nicht zu erkennen, muss man schon ziemlich blind sein.

    Ich kenne keinen Laden, der da nicht noch einen großen Sticker mit "Artikel erst ab 18 Jahren erhältlich" auf Spiele und "brutale" Filme pappt. Größere Logos gut und schön. Aber sie sind sinnfrei.

    Btw.: Wo trötet da eigentlich eine Kasse bei besonderen Artikeln? Das habe ich ja noch nie erlebt. Den Laden würde ich dann auch tunlichst meiden. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    Auf Brettspielen prangt seit Jahrzehnten klein in der Ecke eine Spielempfehlung nach dem Motto: "2-6 Spieler, ab 6 Jahren". Da hat sich bisher auch nie jemand drüber aufgeregt.

    Daher halte ich das USK-Logo auf Computerspielen auch in erster Linie als praktische Empfehlung für die Eltern -- und letztlich als Schutz davor, dass sich Kinder dort Kram kaufen können, der für sie einfach nicht geeignet ist.

    Die Diskussion, warum das in diesem und jenen Land denn anders sei, ist müßig. Wir leben nicht in diesem und jenen Land, wir leben hier. Basta.

    Ich frag mich echt, warum hier anscheinend für manche eine Welt zusammenbricht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Noch größere USK Logos kommen

    In jedem Supermarkt mit Computerkasse ist das mittlerweile so. Achte mal darauf: Lege einen Magermilchjogurt und eine Flasche Schnaps aufs Band. Wenn die Kassiererin die Sachen dann über den Scanner zieht, gibt die Kasse beim Alk einen anderen oder zusätzlichen Bestätigungston von sich als bei dem normalen Artikel.

    Dieses Signal ist hauptsächlich für die Kassiererin gedacht, damit sie aus ihrem Trott aufwacht und mal in Richtung Kunde schaut, ob der überhaupt alt genug ist.

    Gag