1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 3. September 2004.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!


    Spät gesehen aber früh getestet, bei bewölktem Himmel 65% Quali, für meinen 7700Hsci mehr als ausreichend!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. Stralien

    Stralien Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Servus,
    hier meine Daten:

    1) Sauerlach (Oberbayern)
    2) 88cm, LNB Focus
    3) Signalstärke 65%, Qualität 45%

    Konnte nur bei schönem Wetter testen, dann wieder zurück auf Astra1, da es Probleme mit der Multifeedhalterung gab und ich lieber deutsche Sender empfange!

    Sobald ich das mit der Halterung hinbekomme, gibts genauere infos!:)

    Stralien
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Hallo,
    Astra 2D im Raum München wurde schon viel untersucht; wenn ausreichende Schlechtwetterreserve gegeben sein soll, sollten es schon 1m sein und man hat Ruhe damit.
    Natürlich kann man auch unterschreiten, dann aber muss alles zusammenpassen: saubere Ausrichtung, LNB, Kabel, Stecker....
    selbst wurde am südl. Ammersee Astra 2D schon mit 60cm empfangen; allerdings ohne Schlechtwetterreserve.
    Wenn man also knapp daran ist, sollte man die LNB-Auswahl ernst nehmen und einige Kandidaten mal durchtesten. Hier sollten auch die Twins zum Zuge kommen.
    Selbst habe ich mit dem Big-Sat-Twin großen Erfolg; BBC-Hörer z.B. mit dem Chess III-Twin; andere mit Hama Lypsi, einem Ausnahmegerät!

    schönen Gruß
     
  4. Gast 115038

    Gast 115038 Guest

    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Hallo, zusammen! Bin neu hier!

    Ich hatte ne´ Mietwohnung in Rheinbach bei Bonn. Da tat´s eine 42er im Zimmer durch die geschlossene Rollade, bei offenem Fenster. Sehr akribische Justierung erforderlich, Empfang hart an der Grenze, 0 Schlechtwetterreserve. Jetzt hier in Bad Münstereifel mit 60 cm auf dem Balkonständer problemlos, sehr starker Pegel. Switch Spaun SUR 211 sehr empfehlenswert!!!
    P.S. Was ist das für ein verzerrtes Bild auf Simply Movies?

    Grüsse
    arnyparny
     
  5. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1) Prüm (Rheinland-Pfalz)
    2) Multytenne Twin (45 cm)
    3) Schlechtwetterreserve gut
     
  6. Flyingschumi

    Flyingschumi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    a) Westerwald
    b) Gibertini XP 100
    c) beim gestrigen Gewitter und Schauer, keinerlei Ausfälle :)
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    1) in der Nähe von Saarbrücken
    2) Multytenne 45 Single
    3) Bei den bisherigen Gewittern keinerlei Probleme
     
  8. Timo111

    Timo111 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

    im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    --------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. Tricho

    Tricho Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Hallo,
    mal was imo lustiges.
    Wollte auch unbedingt den Astra 2D bekommen (Wohnort Essen) und da von dem ganzen Satzeug kein Plan habe, habe ich mich hier etwas eingelesen.
    Aha, gibt so eine Rechnung Feedarmlänge x hassenichgesehen = ca. Abstand zum mittleren LNB. Ergab bei mir 10,8 cm.
    Ich bei Conrad eine Multifeedschiene gefunden, rechter Halter auf das normale LNB, linker Halter bis 11 cm verschiebar für das schielende.
    Zuhause alles drangebastelt, schielende LNB ganz nach links und Pi x Auge ca. 2 cm höher als das normale LNB.
    Gehe ins Wohnzimmer, schalte die Kiste an, schalte auf den vorprogrammierten BBC HD und ................ Stärke 78, Quali 98. :eek: :D
    Meine Frau und ich hatten nen Lachflash vom feinsten. Ich hatte nämlich gedacht, das es um Millimeter geht und meine Frau hält mich in der Beziehung sowieso für blöd. :rolleyes:
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

    Bei dir in Essen ist der Empfang von Astra 2D auch ziemlich einfach zu bewerkstelligen, im Osten von Berlin ist der Empfang extrem viel schwieriger.