1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 2ter Antennenausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digicorder-S2, 3. März 2009.

1. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

Gehen beide Kabel vom LNB direkt an den S2 oder ist eine Twin-Anschlußdose dazwischen ?
    Eventuell hätte ich noch einen Tipp.

2. WernerK

WernerK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Hägar,
    beide Kabel kommen direkt von einem Multiswitch (16/9), der wird von den 4 Kabeln des Quad LNB gefüttert. LG W

3. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi WernerK,
    dann kann ich leider auch keinen Tipp geben, denn diese Probleme hatte ich als noch eine Twin-Anschlußdose benutzt wurde.
    Erst als ich für jede Leitung eine eigene SAT-Dose gesetzt habe waren alle Probleme beseitigt.
    An der Twin-Dose mußte wahrscheinlich ein Übersprechen der Signale stattgefunden haben.
    Komischerweise haben andere Receiver (auch der S1) sich nicht daran gestört aber die Technisat-Doppeltuner im S2 und im HDS2 reagieren darauf wohl sehr empfindlich.

Wie verhält es sich, wenn du nur ein Kabel anschließt und auch im Receiver-Menü auf Einkabelanschluß umstellst?
    Ich nutze momentan beide Geräte im Einkabelanschluß da alle meine wichtigen Sender auf derselben Polarisation liegen. Somit kann ich bis zu 4 Programme ohne Probleme aufnehmen.

4. WernerK

WernerK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hägar,
    bei Nutzung von nur einem Kabel und im Einkabelmodus gibt es gar keine Probleme. Allerdings hätte ich mir dafür ja auch keinen S2 anschaffen müssen.
    Will aber abschließend trotzdem sagen, dass der Technisat bzgl. intuitiver Bedienung Lichtjahre besser ist, als z.B. der Humax. Den hatte ich mir als HD Version zugelegt, weil ich dachte, die Fußball EM würde HD übertragen. Der steht jetzt nur rum. Im direkten Vergleich auf nicht HD-Signal ist das Bild bei Technisat übrigens auch beseer als beim Humax.
    LG W