1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Trotzdem kleine Partei wählen. Kleine Partei nach Möglichkeit unterstützen, ins Gespräch bringen.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn sie zwischen 35 und 40% holen reicht's bundesweit über die 5% Hürde. Übrigens ist die CSU eine Koalition in Bayern eingegangen. Wenn das kein Wunder ist. ;)
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Hier spricht man aber davon, daß das Landtagswahlergebnis nicht reichen würde.
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Leicht OT: Habe gerade eine Art "Wie stellen sie sich Deutschland in wenigen Jahren vor"-Prognose gelesen: Hartz IV Forum - Aktuelle Nachrichten - Prügel ARGE Coburg - Seite 1
    Der Text wurde 2007 verfasst und ist doch erschreckend aktuell. Bis auf das Bürgerkrieg-Geschwafel. Die wichtigen Dinge habe ich in Fettschrift markiert:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die CSU hatte 43,4% in Bayern. Ob sie die deutschlandweite 5% Hürde nimmt, ist abhängig von der Wahlbeteiligung außerhalb des Freistaates.
    Ist diese sehr hoch, wird es schwer für die CSU. Aber in der Regel gehen zur Europawahl nicht so viele Wählerinnen und Wähler.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich gehe wählen, ich bin in eine Partei gegangen, und ich habe dafür gesorgt, daß sich in meiner Stadt etwas in 2 relevanten Bereichen geändert hat (Stichwort Kinderbetreuung).
    Deine Aussage ist eine einzige Ausrede.
     
  7. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Dazu muß man weder wählen gehen noch Politiker sein, sondern nur seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und gesamtgesellschaftlich dafür sorgen, dass Kinderbetreuung die entsprechende Priorität innerhalb von Kommunen erhält.

    Allein schon, wenn man sieht, dass auch Kinderbetreuung regelmäßig und auf dem Rücken der Betroffenen zum Politikum gemacht wird, zeigt doch geradezu in klassischer Weise, wie überflüssig Marionettenparteien und -politiker sind.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Mal ne Frage geht einer von euch zu der unsinnigen Europawahl? Für mich persönlich ist das so sinnlos wie ein Kropf. Ich sehe doch nicht ein, das ich mit meiner Stimme gescheiterten Politexistenzen deren Pension sichere. Denn mehr als das ist das ja nicht. Das Europaparlament ist doch nur deswegen da. Zu entscheiden hat das ja überhaupt nix. Hoffentlich gehen so wenig wie möglich zu dieser Zettelfaltveranstaltung.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ja, durchaus. Werde wohl eine der "kleinen" Parteien wählen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Was versprichst du dir davon? Selbst wenn nur 0,1% der Bundesbürger wählen gehen würden, wäre die Wahl gültig.