1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    In den 36 % sind die Stimmen für CDU und CSU enthalten.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die CSU wird sicher über 5% kommen. Alles andere wäre ein Wunder.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Zur Europawahl sind zugelassen:

    - CDU/CSU
    - Sozialdemokratische Partei Deutschlands – SPD –
    - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – GRÜNE –
    - DIE LINKE – DIE LINKE –
    - Freie Demokratische Partei – FDP –
    - DIE REPUBLIKANER – REP –
    - Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei –
    - Familien-Partei Deutschlands – FAMILIE –
    - Ökologisch-Demokratische Partei – ödp –
    - Feministische Partei DIE FRAUEN – DIE FRAUEN –
    - Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung – Volksabstimmung –
    - Partei Bibeltreuer Christen – PBC –
    - CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten – CM –
    - Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit – AUFBRUCH –
    - Deutsche Kommunistische Partei – DKP –
    - Bayernpartei – BP –
    - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale – PSG –
    - Bürgerrechtsbewegung Solidarität – BüSo –
    - 50Plus Das Generationen-Bündnis – 50Plus –
    - AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland
    - DEUTSCHE VOLKSUNION – DVU –
    - DIE GRAUEN – Generationspartei – DIE GRAUEN –
    - Die Violetten, für spirituelle Politik – DIE VIOLETTEN –
    - Europa-Demokratie-Esperanto – EDE –
    - Freie Bürger-Initiative – FBI –
    - FÜR VOLKSENTSCHEIDE (Wählergemeinschaft), Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte - Wir danken für Ihr Vertrauen!
    - FW FREIE WÄHLER – FW FREIE WÄHLER –
    - Newropeans
    - Piratenpartei Deutschland – PIRATEN –
    - Rentnerinnen und Rentner Partei – RRP –
    - Rentner-Partei-Deutschland – RENTNER –

    Jeder hat also die Wahl ob er einer der 6 großen Parteien seine Stimme gibt oder aber einer kleineren Partei die Chance gibt.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ach du schande. Wer da alles antreten darf, unglaublich. :eek: 90 % der "Parteien" sind reine Witzparteien. Und die anderen 10 % kann man leider auch nicht mehr ernst nehmen. :rolleyes:

    Wählen geh ich schon lange nicht mehr. Man hat ja eh nichts zu sagen und die Politiker machen doch sowieso alle was sie wollen. Wozu da noch wählen gehen?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die machen genau deswegen "was sie wollen", weil Leute wie du bequem aus dem Sessel daheim herumnölen, anstatt wählen zu gehen oder sich politisch zu engagieren. Es ist absolut billig, immer hier herumzujammern als selbst was zu unternehmen.

    Was mich wundert: Sind die Grauen nicht pleite?
     
  6. Haelly

    Haelly Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wären es Witzparteien, wären sie nicht zugelassen worden, geschweige denn, dass sie genug Unterschriften bekommen hätten um zugelassen zu werden.
    Jede Partei hat mal klein angefangen.
    Und genau das ist der falsche Schritt.
    Geh wählen und wähle aus Protest einer der Witzparteien (wie du sie nennst).
    Das zeigt mehr als die "kein Bock" Einstellung vor allem weil die großen dadurch keine Prozente verlieren.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    @ SchwarzerLord

    Ja, dann fang du mal an. Mal sehen, was du bewirken kannst. Nämlich GAR NICHTS. Man macht sein Kreuz und dann hat man die Klappe zu halten, so sieht das aus. Beweise mir sonst das Gegenteil, bitte.

    Wo können wir denn mitentscheiden? Sag es mir. Wir dürfen überhaupt nichts mitentscheiden und daran ändert ein Kreuz überhaupt gar nichts.

    Kein Wunder das es in Deutschlandd eine große Politikverdrossenheit gibt. Hätten wir eine richtige Demokratie, wie in der Schweiz,
    dann würde ich auch wählen gehen. So ist das absolut Sinnlos.

    Man darf ja noch nicht mal den Bundespräsidenten wählen, was ich gerne machen würde. Eine tolle Demokratie haben wir hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    @ Haelly

    Das hat nichts mit "Kein Bock" zu tun. Es ist einfach nur Sinnlos. Ich mache mein Kreuz und dann? Passiert nichts oder genau das Gegenteil, was man mit seiner Wahl einer Partei X, bezwecken wollte.

    Die supertollen Wahlversprechen entpuppen sich dann alle als heiße Luft. Und dafür ist man dann wählen gegangen. Nein danke.

    Solange wir nicht endlich mehr direkte Demokratie bekommen und Mitbestimmungsrecht erhalten, können die mich alle mal.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du hast ein aktives und ein passives Wahlrecht.
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wie oft habe ich eine der kleinen Parteien gewählt. Doch meine lieben Mitbürger wählen ja dann doch mit großer Mehrheit immer die "großen" Parteien. Da vergeht einem die Lust zu wählen.