1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. vielchen

vielchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD PVR
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

es kommt des öfteren vor, damit strom an der hdd anliegt, auch wenn der receiver auf standby ist.
    habe ein usb-kabel mit leuchtdioden, die leuchten dann noch sehr schwach und meine hdd bleibt aktiv, wenn kein strom anliegt schaltet sich die platte auf standby.
    denke das ist auch dein problem hier.
    wahrscheinlich schaltet deine platte runter, wenn keine daten kommen.
    somit schaltet sich die platte auch nicht ein, wenn der receiver startet.
    probier doch'n paar mal, festplatte ausstecken und wieder ein DANN ERST den receiver einschalten. wenn deine hdd dann jedes mal erkannt wird weisst ja woran's liegt.

hast timeshift an oder aus?[/quote]

timeshift ist an - weitere Einstellungen
    / Dateigrösse 4GB / verschl.Signale nein / Untertitel ja

folgende Szenarien
    COMAG wird aus Standby angeschaltet - HD ist angeschlossen
    - Festplatte wird irgendwann erkannt, manchmal nach 5min oder nach 20min

COMAG ist an - HD wird neu angeschlossen
    - Festplatte wird sofort erkannt

Wenn HD einmal erkannt ist, bleibt sie aktiv bis ich den COMAG ausschalte, von daher glaube ich nicht dass die HD sich von selber runterfährt wenn kein Datenstrom stattfindet da sie einmal aktiv ist auch immer aktiv bleibt.

gerade habe ich folgendes Ereignis beobachtet
    Aufnahme über EPG programmiert - Comag war auf Standby
    - Comag schaltet ein - HD nicht - Comag schaltet nach dem Ereignis aus

@hoax zum Thema BETA
    Danke nochmal an die BETA Tester - bislang hatte ich keine Probleme mit den von euch freigegebenen FW´s

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wünsche: (Könnte aber auch sein dass ich noch nicht herausgefunden habe wie es geht)

Wäre mir ganz wichtig:
    *5er oder 10er Sprünge im "Movie Menü" (Aufnahmen) mit z.B der Rechts bzw. Links Zeigertaste. (Wie bei der Senderauswahl nach betätigen der OK Taste). Bei z.B 100-1000 Aufnahmen wäre das doch schon einfacher, sich z.B mit 10er Sprüngen durchzuscrollen. (Es muss jetzt auch nicht 10 sein. 5-6-8-10...

* Wenn man eine Aufnahme "vorspult" oder "zurückspult" mit 2x,4x... dann sollte die Zeitanzeige/Spur weiter eingeblendet bleiben. Den wenn man schnell "vorspult" sieht man ohne Zeitspur nur noch Ausschnitte die man nicht unbedingt zuordnen kann wo sich das gerade abspielt... (Man kann zwar immer wieder auf die Info Taste drücken. Aber das nervt mit der Zeit...)

Probleme:
    * Könnte auch nur an meinem Gerät sein oder einer exterenen Störung, aber es ist jetzt schon 3 mal vorgekommen dass ich den Receiver nicht mit der FB booten konnte. Kein großes Problem da man den Receiver ja auch noch am Gerät selbst einschalten kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  3. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, aber nur seit der 172, bis jetzt ein mal gewesen.

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

@vielchen:
    hast du das mal versuchtmit der hdd?:
    sl100 is aus du ziehst die festplatte ab und steckst se wieder an dann sl100 einschalten.

@homis und KaneDF
    habt ihr'n lcd?
    dann versucht das nächste mal wenn der receiver sich nicht per fb einschalten lässt: lcd aus dann nochmal versuchen den sl100 einzuschalten.

bei mir gibt's auch probs mit der fb zum receiver, auch schon bei meinem alten.
    das liegt bei mir aber eindeutig daran, damit der LCD infrarotes licht abstrahlt und da kommen die strahlen der fernbedienung nicht mehr ordentlich durchhab den receiver um 45° um die vertikale achse gedreht und es funktioniert zu 95%

5. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, bei mir ist das schon immer so, unverändert über alle FW-Stände!
    Aber auch ich habe mich angesichts der anderen Probleme an dieser Stelle noch nicht heiß gemacht.
    Habe auch keinerlei Systematik bis jetzt entdecken können, wann es mit FB bootet und wann nicht...

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

dquadrat, test ma ob das prob auch besteht wenn der TV aus ist

7. vielchen

vielchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD PVR

@deadletters

habe USB kabel entfernt und wieder eingesteckt. danach COMAG on

HDD kam nach ca. 10min hoch

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist es nur komisch dass der Receiver sich nicht mal bei 0,2-1 Meter sich mit der FB booten lässt. Ich bin mit der FB ganz nah ran gegangen.

Aber egal, dann werd ich nächstes mal wenn er nicht bootet, mal den Stecker vom LCD (oder wenn es dann nicht hinhaut andere externe Quellen abschalten) rausziehen und testen.

9. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, da hat jemand was von IR-Strahlung des TV geschrieben. Das hat mich stutzig gemacht. Werde die Sache mal gezielt testen und den Receiver erst mal nur noch mit ausgeschaltetem TV Booten. Heute hats schon mal geklappt. Bin gespannt!

10. dynamaiks

dynamaiks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kurz gesagt: lese schon seit anfang an mit, respekt ans forum und comag misch mich jetzt endlich auch mal ein timerproblem wie bei vielchen angesprochen: mit allen fws probiert, war aber nur zufall , wenns klappt, habe auch folgendes festgestellt: 2,5er hdd (ohne stromvers) - mal kurz mal lang mal garnicht erkannt - demzufolge timerprobleme wenn y-usbkabel(zweite stromeinspeisung über fremdgerät) wird sie immer sofort erkannt, mit einfachen usbkabel wird sie am pc aber auch immer sofort erkannt- also liegt es nicht am kabel sondern meiner meinung nach nicht genügend strom über usb (vielleicht mit highspeedusbkabel besser??-weil daten und strom über billigkabel....) 3,5er hdd (eigene stromvers) wird wie usbstick immer sofort erkannt - timer funktioniert immer manche 2,5er hdd benötigen weniger strom , genau dass scheinen diese platten zu sein , welche von allen forennutzern ohne timerproblemen genutzt werden wenns nicht abgeändert werden kann, heißt das 2,5er hdd wechseln oder 3,5er hdd angeschalten lassen, wenn timeraufnahme erfolgen soll ärgert mich schon ewig - sonst aber klasse gerät, nicht zuletzt wegen diesem forum danke dafür