1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ipod Touch 8GB billig aus England kaufeN?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 22. März 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ipod Touch 8GB billig aus England kaufeN?

Der iPod Nano mit 8GB kostet aktuell rund 140 Euro:
    Apple iPod Nano Tragbarer MP3-Player 8 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nicht zum "touchen", dafür mit dem bewährten und intuitiven Clickwheel. Klein, leicht und trotzdem ausreichend großer Bildschirm. Ansonsten erfüllt doch mittlerweile jedes bessere Handy diese Aufgabe, oder?

Wie oft kommst du in die Gelegenheit, in einem WLAN mit einem tragbaren Gerät im Internet surfen zu wollen? Als mir passiert das seltenst. Immer dann, wenn ich mobiles Internet brauche, ist in der Regel kein WLAN in der Nähe, so dass ich aufs UMTS-Handy zurückgreife. Wenn ein WLAN in der Nähe ist, dann in der Regel auch ein PC, an dem ich dann wesentlich bequemer arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  2. Master-D

Master-D Guest

Ich kauf doch nicht im überteuerten Deutschland ein. :D

Habe ein Samsung D-500, dass Handy ist um die 4 Jahre alt und hat nur 100 MB Speicher, deswegen eignet es sich nicht als Video und Mp3 Player.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich nutze das Zuhause eigentlich recht gerne, wenn ich beispielsweise mal schnell etwas auf Wikipedia oder bei der IMDB nachschauen will.
    Sicherlich habe ich einen PC und auch ein Laptop, aber manchmal ist es bequemer und vor allem schneller, solche kleinen Dinge über das Handy zu erledigen - zumindest wenn das Handy gerade griffbereit ist.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt.
    Und wen man den einen Hotspot braucht ist keiner in der Nähe.

Ich seh den "überall Inetzugriff" hype auch mit gemischten Gefühlen.
    Meist geht's doch den "Veranstaltern" nur darum über die Kinder -die das natürlich unbedingt brauchen weil's der Kumpel auch hat- an den Geldbeutel der Eltern zu kommen.

Geschäftsleuten die ihr Geld durch "erreichbarkeit" verdienen haben i.d.R. andere -schon firmengestütze- Möglichkeiten. Die geben sich mit so Kinderspielzeug gar nicht ab.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Unterwegs ist man mit UMTS/HSDPA & Co. wesentlich besser bedient, als mit WLAN. Ich denke im öffentlichen Bereich werden mobilfunkgestützte Internetzugänge bald WLAN Hotspots ablösen, da diese denkbar umständlich und unflexibel funktionieren und auch preislich nicht attraktiv sind (z.B. im Vergleich zu Vodafone Websessions).
    Aber in den eigenen 4 Wänden kann man WLAN nach wie vor gut nutzen und wenn man schnell am Küchentisch sitzt und was nachschlagen will... warum nicht mit einem IPod, wenn er gerade griffbereit rumliegt und ohne Bootzeit sofort einen Zugang bietet?

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar foo
    @home wenn WLAN absolut verfügbar --> kein Thema

Bestes Bsp. PSP oder PS3 oder XBox360
    Bevor ich da lange fummel WLAN zuriff fertig.

Mobil, also unterwegs, klingt es laut Werbeaussagen aber eindeutig leichter als es in Wirklichkeit ist.

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denkt doch mal an Studenten. An so gut wie jeder Uni hat man WLAN. Und wenn die Vorlesung mal langweilig wird oder um Vorlesungs- Pausen/Zeitlücken zu überbrücken ;), da ist so ein Ipod touch genau das richitige um mal schnell paar Infos aus dem Net zu laden, ohne jeden Tag das Laptop mitzunehmen.

Außerdem gibt es bereits an vielen Öffentlichen Orten Wifi-Hotspots.

8. Master-D

Master-D Guest

Lol, gerade den habe ich heute zum Geburtstag geschenkt bekommen. Obwohl ich niemanden gesagt habe das ich so ein Teil will. :D

Zufälle gibts...... :eek:

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

na dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Master-D u. viel Spass mit dem Ipod ;)

Ich hatte noch nie nen Ipod, überhaupt noch gar keinen mp3-player.
    Überleg aber schon ne Weile, kann mich nur nicht zwischen Ipod u. PSP entscheiden.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab seit zwei Jahren ein Handy mit WLAN. Ich nutze schon gelegentlich unterwegs das Internet, um z.B. E-Mails abzurufen, bei Wartezeiten Spiegel.de zu lesen, Fahrplanauskünfte einzuholen, Wiki abzufragen, usw.

In mindestens 95% aller Fälle, in denen ich unterwegs Internet genutzt habe, war kein WLAN verfügbar. Und wenn, dann nur irgendwelche esoterischen Hotspots, bei denen man sich für teuer Geld den Zugang erkaufen konnte.
    Durch mein Festnetz-Paket von der Telekom kann ich sogar deren Hotspots für lau nutzen. Doch wo außer bei McDonalds und Starbucks hat man halbwegs flächendeckend T-Mobile-Hotspots? In Hotels gelegentlich. Meine Standard-ICE-Strecke Frankfurt-München ist auch nicht versorgt.

Ich hab mich über die WLAN-Fähigkeit meines Handys echt gefreut. Ich muss allerdings zugeben, dass die mobile Nutzung dieses Features in der Praxis eine herbe Enttäuschung ist. Schon allein die Eingabe der Zugangsdaten über die Portal-Seite ist ein wahrer Graus.

Das WLAN-Feature nutze ich daher nur zu Hause -- und dort hauptsächlich für den SIP-Client des Handys und das Podcast-Update. Letzteres wäre der einzige Einsatzzweck, der mir bei 'nem iPod mit WLAN einfallen würde.

Ansonsten wäre mir der iPod Touch einfach zu groß, um ihn immer mitzuschleppen, um ihn möglicherweise irgendwo bei einem eventuell vorhandenen WLAN nutzen zu können. Zum reinen Musikhören sind die Nano-iPods einfach besser, weil kleiner. Daher erschließt sich mir nicht wirklich so recht der Einsatzbereich eines iPod Touch.

Gag