1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde kein Sat 1 auf meinem Reciever ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Handybaron, 21. März 2009.

  1. Handybaron

    Handybaron Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute....

    ich finde auf meinem Reciever kein Sat 1 .....

    Habe von Samsung den DSB 940 1G...

    Weder bein automatischen Suchlauf findet er Sat 1 noch besteht die Möglichkeit ein Programm manuell einzustellen....

    Welche Einstellung muss ich im Menü vornehmen ????

    Danke für schnelle Hilfe........
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Finde kein Sat 1 auf meinem Reciever ???

    Manuelle Suche: 12544 H 22000 5/6

    Wenn du Pro7 hast müsste auch sat. 1 dabei sein wenn nicht lösch die sneder nochmal und lass nochmal suchen.


    findet er auf der Frequenz nichts dann benutz die Forum suche, das Thema wurde schon sooft durchgekaut... sry

    in 95% der fälle war es schüssel neu bzw. richtig ausrichten. Auch wenn du nochmehr receiver hast und sie das Programm finden kann es sein das der Tuner vom samsung etwas unempfindlicher ist und wenn er grad an der empfangsschwelle liegt ihn deswegen nicht reinbekommt. Also nachdem du die schüssel wirklich optimal eingestellt hast und alles nicht geholfen hat kannst du dich nochmal mit genauen angaben zu deiner sat anlage melden.


    mfg
    schwalbe
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Finde kein Sat 1 auf meinem Reciever ???

    Vermutlich auch nicht Pro7 und alle anderen Kanäle dieses Transponders.
    Richtig?
    Wenn alle anderen Astra1 Kanäle empfangen werden und der Sat1 Transponder nicht, kann ich dem aufgrund einiger Duzend gegenteiliger Erfahrungen nicht zustimmen, da ua. bei Sauwetter der Sat1 TP wegen seiner starken Sendeleistung zu allerletzt ausfällt. (Mehrfach mit mehreren Satanlagen getestet)

    Dagegen waren Frequenzversatz zwischen LNB/Receiver oder ein LOF Problem immer vordergründig. Außerdem erfolgen in den einschlägigen Satforen derartige Berichte im Tagestakt. Mal isses Sat1/Pro7(trotz 14dB C/N:winken::winken:was fast ein Maximalwert ist) und mal sind es alle möglichen Transponder....

    Anders sähe es aus, wenn der relativ schwache TP ua. des ZDF/ORF nicht empfangen werden kann und so bei 5/6dB dahindümpelt. Dann kann man über eine unzureichende Schüsseljustierung nachdenken.

    Nehme dazu noch Wetten an.;);)