1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wird nun aus mein 12 Monats Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lucky99, 21. März 2002.

  1. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich wurde bei abschluss meines vertrages nicht auf die AGB hingewiesen.

    Laut AGB gesetz sind AGB nur gültig wenn sei teil des vertrages werden. -> der verkäufer muesste sagen: So das sind die agbs akzeptieren Sie die?

    Ein aushängen der AGB ist nur erlaubt wenn dies den umständen entsprechend ist (supermarktkasse...)

    Ein drucken der agb in blassgrauer schrift auf die rückseite des vertrages, so dass der vertragsgegner sich die augen ausrenken muss, ist nicht zulässig. Die AGB müssen klar ersichtlich sein.

    Ich sehe bei PW hier mehrer verletzungen des AGB gesetzes.. => ungültig.

    Ansosten stellt sich die frage ob die 10% klausel überhaupt rechtsgültig ist:

    AGB gesetz: Es dürfen keine nachteile für den käufer auftreten. => wenn man einem das recht auf sagen wir Wandelung nimmt muss dafür ein anderes recht gegeben werde: z.B. nachbesserung oder sowas. Das alles muss im Verhähltnis sein.
    PW gibt mir in den AGB sicherlich keine extra rechte...

    bye
    Darky

    Nachzulesen in jedem BGB - hinten beim AGB gesetz .. sehr interessant (eigentlich schliesst man praktisch NIE nen vertrag mit AGB ab ... lustig [​IMG] ... ich möchte hie rauch noch auf einen artikel in der c`t verweisen ... agbs und onlineshops .. hihi
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Dark-Sider]
    Ich sehe bei PW hier mehrer verletzungen des AGB gesetzes.. =&gt; ungültig.
    </strong><hr></blockquote>

    Hast du unterschrieben? Vor Gericht würde man dich dann einfach fragen "Wie, und sie unterschreiben einfach alles ohne zu nachzufragen oder zu lesen?"
    Und mit der Unterschrift bestätigst du, alles zur Kenntis genommen zu haben. Schriftgröße 154 wäre da auch etwas unvorteilhaft. Und selbst Juristische Bücher und das BGB selbst sind meist superklein geschrieben. Außer du hast die Lederedition - die ist dann größer und für die größere Schrift nimmt man auch locker mehr Papier. [​IMG]
     
  3. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein unterschriebener vertrag muss noch lange nicht rechtsgültig sein.

    Du kannst mir vertraglich zusichern dass du mir deine seele verkaufst. So ein vertrag wird niemals rechtsgültig: anderes beispiel: Im Gefängnis: ich gebe dir ne schachtel zigaretten, du trittst aus der kirche aus... das geht alles nicht.

    Genauso AGB gesetz: wenn etwas geseteswidrig ist kann man da so oft unterschreiben wie man will. es ist einfach nichtig...

    bye
    Darky