1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Wie stand es vor kurzem bei einer Kritik als Überschrift:

    Auch wenn ich mich auf den Film freue, dürfte einiges fehlen.

    whitman
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    schaut eigentlich jemand Hilde mit Heike Makatsch an? Schauspielerisch glaube ich schon das die Makatsch hier was geleistet hat....
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Ich kann ja noch nichts dazu sagen, da ich auch nur die Kritiken und 2 Trailer / Teaser kenne.
    Aber hier scheint was wirklich gutes gemacht worden zu sein.

    Nächste Woche folgt meine "Kritik", da ich ihn dann erst gesehn habe ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Watchmen werd ich nun auf jedenfall schauen. macht euch auf das hier gefasst: (in whitmans link kann man auch davon lesen)

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Meine Kurz-Zusammenfassung von Watchmen: Sex, Gewalt und Philosophie :D

    Auf jeden Fall keine typische Hollywood Comic Verfilmung. Für Liebhaber von Popcorn Kino wohl nicht das richtige. Aktion gibt's zwar auch (und sehr gute) aber die ständigen Rückblenden und langen Gespäche ziehen den Film schon sehr in die Länge.
    Exzessive Gewaltdarstellung war man schon von "300" gewohnt, hier wird noch ne Schüppe drauf gelegt (Ich hab an einigen Stellen weg gesehen ;) ).

    Alles im allen hat mit der Film recht gut gefallen, so sehr ins Detail hätte man aber nicht gehen müssen. Schulnote: 2-
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Gestern gesehen:Gran Torino

    Clint Eastwood in Bestform.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Gestern hab ich nun Watchmen gesehen und weiß nicht recht was ich davon halten soll. Der Regie stiel von Zack Snyder ist nicht unbedingt mein Ding, wobei mir jetzt Watchmen wesentlich besser gefallen hat als 300! anfangs hab ich, als nicht Kenner der Comics, überhaupt nicht kapiert um was es da eigentlich geht. das wurde zwar mit der zeit besser und nach einer weile kam dann bei mir auch sowas wie Spannung auf. es bleiben etliche fragen zurück die evtl. ein DC beheben könnte aber die wichtigste frage, die mich den halben Film beschäftigt hat, wäre: Warum hat Nixon so riesen Zinken im Gesicht....???? :D
    6/10

    Gran Torino scheint für 150 Kopien einen sehr guten start hinzulegen. es werden 100.000 Zuschauer fürs erste Wochenende geschätzt und das wäre sehr gut. nach dem Ergebnis denke ich, der Film wird auch in meiner Stadt laufen und dann wird er angeschaut..... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also bei uns ist da im Moment eine Zumutung. Es läuft weder The Wrestler, noch Gran Torino. dafür aber in der 20sten (!!!) Woche Wilkommen bei den Sch'tis und in der 11ten Woche Buddenbrocks.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Wilkommen bei den Sch'tis ist ein ziemlicher Dauerläufer, hat "schon" 1,7 Millionen Zuschauer. das Buddenbrocks so lange läuft, wundert mich jetzt auch. wie gesagt bei Gran Torino bin ich nun zuversichtlich das dieser Film dann auch in den "provinzkinos" läuft, the Wrestler oder auch Milk hab ich abgeschrieben, da muss die dvd her halten....

    wobei du ja in einer Großstadt wohnst!! Darmstadt oder Hildesheim, beide städte wären über 100.000 Einwohner. das ist dann schon enttäuschend. ich wohn ja nur in einer Kleinstadt die Gottseidank aber das ein "großes" Kino hat, das einzige im Landkreis ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich studiere in Darmstadt, bin aber ursprünglich aus Hildesheim. Im Moment bin ich noch dabei eine Seminararbeit zu schreiben, nächste Woche fahr ich dann aber mal wieder nach Hildesheim.
    In Darmstadt haben wir das Cinnemaxx und 3-4 "alternative" Kinos....da läuft fast alles. Nur sind weder meine Mitbewohner, noch die Leute die ich bisher hier kennen gelernt habe sonderlich Kinobegeistert. Die gucken höchstens die Blockbuster. Wenn ich dann mal Zeit habe, ins Kino zu gehen, isses mir oft zu doof, allein zu gehen.

    In Hildesheim gibt es ein echt schickes Kino. 2008 komplett renoviert und neue Säale kamen hinzu, die Preise blieben niedrig. An sich echt super, nur laufen hier lieber noch 2 Wochen länger "familientaugliche" Filme, und alternative Filme eher selten. Hier hätte ich die Leute die mit mir ins Kino gehen, aber manches läuft halt nicht und immer deswegen nach Hannober ist uns zu doof. Da warten wir dann oft auf die DVD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.