1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW - KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von trepidus, 2. März 2009.

  1. trepidus

    trepidus Guest

    Anzeige
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Sehr aufschlussreich, danke euch.
    Der iPDR9800c: Direkt+ nutze ich nicht. Mich interessiert vorwiegend das Aufzeichnen von Filmen auf Premiere um sie zu sehen wann es mir passt. ;) Dafür muss ich dann wohl den "Digital Rekoder" nehmen den die mir bei KabelBW zur Verfügung stellen. Und mit diesem Gerät kann ich dann auch Premiere mit meinem bisherigen Abo sehen?

    Natürlich bemühe ich mich auch bei dieser Gelegenheit, Zugang zu SAT-TV zu bekommen, das wäre mir sowieso am liebsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Nun das ist nicht automatisch so... Bei groesseren Mehrnutzeranlagen sind die Kosten fuer eine private Sat-ZF Anlage meistens nicht niedrieger als fuer einen Mehrnutzer-Kabelanschluss, teilweise sogar hoeher. Die Anlagen werden meistens geleast und da wollen einfach zu viele Leute dran verdienen. Die technischen Probleme werden bei grossen Anlagen mehr und nicht weniger - das Verteilnetz entahelt bei grossen Anlagen wesentlich mehr Hardware, allerweilen verabschiedet sich ein switch oder aehnliches, dann ist die halbe Etage ohne TV... Nach den Angeboten die uns vorgelegt wurden hat man keinerlei finanziellen Vorteil (im Gegenteil) und man schneidet sich von der Moeglichkeiten des rueckkanalfaehigen Kabelnetztes ab. In Punkto Pay-TV ist es eine reine Katastrophe: anstatt alle von einem Anbieter zu beziehen, hast du es je nach Paketen mit mehreren zu tun, die auch noch inkompatible CA-Systeme einsetzten...
     
  4. trepidus

    trepidus Guest

    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Von welcher Größe sprichst du denn, also wieviele Einheiten?
     
  5. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Also in meinem Wohnhaus kostet der Kabelanschluss für 40 Parteien etwa 6500 Euro pro Jahr (steht so auf meiner Nebenkostenabrechnung).
    Das sind in zehn Jahren auch 65.000 Euro. So viel kostet doch keine Sat-Anlage.

    Und das ist nur für den Analog-Anschluss. Die digitalen Free-Sender würden für alle Nutzer nochmal mit knapp 1400 Euro jährlich zu Buche schlagen.

    Wenn man sich natürlich vom einem "Gewinnmaximierer" in die Hände des nächsten begibt ist man selbst Schuld.

    Aber zugegeben, richtig gute Lösungen kommen da eigentlich nur bei Wohnblöcken mit Eigentumswohnungen zustande, die auch von den Eigentümern selbst bewohnt werden.
    Sobald eine große Wohnungsbaugesellschaft nur daran interessiert ist möglichst wenig behelligt zu werden bekommen die Mieter diese teueren Lösungen und Kabelfernsehen ist eben eine davon...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Ich würde dir raten, dass du auf SAT Empfang umsteigst. Das ist die BESTE aller Optionen.

    Wenn es Kabel sein muss, dann ganz klar Kabel BW. Von deinem Humax Receiver würde ich mich zugunsten einer Dreambox 800 verabschieden. Dort kannst du die Tuner deinem Empfang anpassen (steckbare Tuner, wahlweise Sat, Kabel oder Terrestrik) und die Kabel BW NDS Smartcard läuft darin auch ohne Probleme (genauso wie auch eine Kabel Deutschland Karte darin laufen würde).

    Aufnahmen von PREMIERE ist damit KEIN Problem ... auch die HDTV Sender können aufgezeichnet und - sofern gewünscht - am PC ggf. bearbeitet und archiviert werden.

    Greets
    Zodac
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Nein, so absolut kann man das nicht sagen, siehe oben.

    Das ist viel. Bei uns kostet das "Kabelanschluss-Wohnung" (KD) inkl. 1 SC und 1 Reciever pro Haushalt komplett 3360 Euro/Jahr (auch. ca 40 WE). Die untersuchte und verworfene Alternative einer Sat-ZF Anlage in minimaler Konstellation (1 Sat Position, 1 Anschluss pro WE) haette laut Angebot entw. 23000 Euro sofort oder 9 Euro/Monat/WE fuer 10 Jahre inkl. Wartung gekostet. Angesicht der Minderwertigkeit dieser Alternative haben wir das abgeleht.
     
  8. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    :eek: Das ist knapp über die Hälfte von dem was in meinem Wohnhaus verlangt wird. Da kann ich schon verstehen, dass man Kabel bevorzugt.
    Bei dem was wir hier bezahlen müssen, hätte ich dann aber doch lieber Sat.
    Ist eben einfach eine Frage des Preises.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Ja, aber warum ist das bei euch so? Was fuer ein Anbieter ist das? "Unser" Preis entspricht mehr oder weniger Standardkonditionen der Kabel D. bei Mehrnutzervertraegen und dem "Kabelanschluss-Wohnung" Produkt.
     
  10. avanix

    avanix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW - KabelDeutschland

    Das ist hier so, weil unser Vermieter den Kabelanschluss-Vertrag mit einer Firma KMS geschlossen hat (KabelMedien Service München oder so ähnlich, obwohl das Wohnhaus gar nicht in München steht).

    Das Signal ist eine 1 zu 1 Einspeisung von KD. Vom Vermieter vorgesehen ist die Lösung als analoger Basisanschluss ("Stecken sie ihren TV an die Fernsehdose und dann geht das, digital was ist das denn?").

    Ich habe sogar einmal versucht eine Smartcard für digital zu bekommen, aber bei KD auf der Webseite wird immer auf diese KMS verwiesen und dort war nie jemand zu erreichen (gehen nicht an's Telefon) und Geschäftsstellen haben die nur in München.

    Dass man für den Preis und bei der Leistung Frust auf Kabelfernsehen schiebt ist doch irgendwie verständlich, oder?