1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pillendreher, 28. Februar 2009.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Den Fans wäre es zu wünschen.

    Dafür, dass aber von Beginn an 13 Episoden angekündigt waren, erscheint mir (also tatsächlich erneut "subjektiv" :) ) das nun alles zu willkürlich.
    Wobei es bei Ankündigungen schon öfters zu Missverständnissen kam - jedoch schon weitaus weniger häufig bei bereits an die Programmzeitschriften etc. kommunizierten TV-Programmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Sowas in der richtung hat man bei Jericho damals auch behauptet.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Wurde auch gerne schon bei RTL benutzt, um Pausen von "CSI: Miami" und "Dr. House" zu rechtfertigen. Auch wenn das Synchronstudio bereits Gegenteiliges gemeldet hatte...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    In Deutschland kommt halt nur so Zeug wie Bohlen oder Bauer sucht irgendwas an.
    Sämtliche guten Serien - mal "House" außen vor- fallen durch.

    Serien wie "24", "Prison Break", "Battlestar Galactica" usw. die wirklich mit Hirnschmalz und Aufwand gemacht sind, kommen hier nicht an. Eigentlich muss man den Sendern schon fast Mut unterstellen, dass sie die überhaupt noch einkaufen.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Das ist ne ganz andere liga.
    Rtl hat diese Anwaltsserie ja auch nach einer folge abgebrochen,sowas finde ich noch halbwegs akzeptable.
    Denn man hat sich nach 1-3 folgen noch nicht zusehr an die Serie gewöhnt.

    Aber wenn man eine Serie aus Amerika kauft,gibt es Erfahrungswerte,und wenn die Serie in Deutschland dann viel schlechter ankommt,liegt das nicht an der serie,sondern eher daran das die Serien in Amerika mit Respekt behandelt werden.
    Bei 4400 hat man damals die 3 staffel abgesetzt,jetzt hat man die erste und zweite gezeigt,sowie die dritte angefangen,und kaum ist man 2 folgen weiter,wird sie ins Nachtprogramm verschoben.
    Meine beim superbowl auch Werbeeinblendung für neue serien/staffeln gesehen zu haben.

    Auch gehe ich mal davon aus das die Berichterstattung ne ganz andere ist.
    In Deutschland bekommt man neue Serien im tv im prinzip nur mit wenn man 1-2 tage vorher mal nen film auf dem sender gesehen hat.

    Aber das nen sender ne steinzeit tafel(videotext) anbietet,wo man sieht wann neue folgen oder serien kommen hab ich bissher noch nicht gesehen.

    Dafür muss man auf seiten wie Serienplaner - Deutschsprachige Fernsehsender von Serienjunkies gehen.

    Vielleicht ist in Amerika einfach das Quoten mess System besser.
     
  6. ckt

    ckt Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Gerade bei Eil Stone wundern mich die schlechten Quoten nicht. Ich habe zum Start der 2. Staffel keine Werbung mitbekommen. Nur durch Zufall habe ich beim Zappen gesehen das die Staffel angelaufen ist. Die Verlegung ins Nachtprogramm habe ich auch nur mitbekommen weil ich in den Videotext geschaut habe als was anderes lief. Und die Absetzung im Nachtprogramm 4 Folgen vor Schluss ist richtig mies. Zumal was bringt Pro7 das. Die Werbeeinahmen durch Klingelton und Co. sind um diese Zeit eh gering. Ich bezweifel das eine Wiederholung einer Folge die bereits ein paar Stunden zuvor gelaufen ist mehr Quote bringen wird. Und das ist ja noch das andere. Wenn die eine Serie wegen schlechten Quoten absetzen dann ist das Ok. Aber dann sollen die wenigstens was bringen was besser laufen wird. Stattdessen läuft dann die 4. Wiederholung einer 8 Jahren alten Billigproduktion alla "Witzig ist witzig" u.ä.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    RTL ist anders, was Absetzungen angeht - klar, keine Frage.
    Aber darum ging es mir auch nicht. Eben ging es mir um ähnliche/gleiche Ausreden bei anderslautenden Tatsachen - egal, was (Absetzung/Verschiebung) damit nun gerechtfertigt wird.
     
  8. AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Herzlich Willkommen bei Ihrem Absetzsender Nummer 1.

    Und da fragt noch mal einer was für ein Vorteil Pay TV hat :D
    Wenigstens wird dort eine Staffel ganz gezeigt :winken:
     
  9. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Es gibt ja noch Itunes. Vorausgesetzt die letzten vier Folgen werden noch (dann bald) hinzugefügt.
    Nicht gerade billig die Folgen, aber vermutlich besser, als sich nur deswegen die ganze Staffel auf DVD kaufen zu müssen.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Die Staffel ja, aber nicht die Serien. Siehe Desperate Housewives, Criminal Minds und Brothers and Sisters.:D