1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV Karte verteilt im Haus

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von charlier, 29. Oktober 2005.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hat jemand mal probiert ob es auch mit den neuen Nagra-Karten von P geht?
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Ich empfehle allen Zweiflern, sich ein Gerät bei einem Shop mit Geld-Zurück Garantie zu bestellen. Wenn es nicht funzt, zurück damit. So habe ich es gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Ich hatte eines bei hm-sat bestelltg. Ging prächtig, danach gleich ein zweites für meine Eltern nachgeordert. Geht sowohl mit Seca (Canal+) als auch mit Nagravision Int. (UM). Allerdings muß bei Nagra vor Inbetriebname die entsprechende Firmware T=1 installiert werden. Ausgefliert wird es mit T=0.

    Viel Erfolg!
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus


    Hallo aston,
    könntest Du mir die genaue Seite an meine Privatadresse von dem Händler hier schicken, möchte gerne mir so was für Unitymedia zulegen
    wie wird das angeschlossen genau?, ich habe eine ipbox mit seriellen Schnittstelle und USB Anschluss, habe auch eine DBox2
    danke und Gruß
     
  4. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    hi, probiere es mal bei bei www.hm-sat.de
    dann einfach auf der Website von SmartWi die Software runterladen und es funktioniert. Ich habe eine I02 Karte, damit auf jeden Fall..
     
  5. onix10

    onix10 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hallo,

    ich besitze den Humax Icord mit Alphacrypt light Modul (und die neue
    Nagra3-Karte S2 für Sat).

    Nun möchte ich gerne einen 2. Receiver mit Alphacrypt light und SmartWi nutzen.
    Funktioniert dass?

    Bevor ich mir ein 2. Alpacrypt-Modul und und Smartwi bestelle, möchte ich mir ganz sicher sein, dass es auch funktioniert.

    onix10
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Zu diesem Thema kommen schon seit über drei Monaten keinerlei Beiträge, funktioniert das System mit der
    o. g. S2 Karte, oder sollte über Smart-Wi nicht weiter diskutiert werden, da ohne Zweifel illegal ?
    Dann kann mein Beitrag vom Moderator gelöscht werden, und ich habe mit meiner Frage zumindest zur Klärung beigetragen.

    Zitat aus Tele-Satellite:
    Um im gesamten Haus oder Wohnung Pay-TV Programme empfangen zu können, gab es bis jetzt drei mehr oder weniger praktische Lösungsansätze: Entweder man verlegt Koax-Kabel quer durch das ganze Haus und baute sein eigenes kleines Kabelnetz auf, oder man verwendet kleine Funksender, die das Bild auf alle Zimmer verteilen. Problem bei diesen Lösungen ist aber immer noch, dass nur ein Programm gesehen werden kann, und das an allen Endgeräten. Für die etwas wohlhabenderen bleibt noch die dritte Möglichkeit, nämlich mehrere PayTV Abos abzuschließen; das ist für die meisten aber keine wirkliche Alternative.
    http://www.tele-satellite.com/TELE-satellite-0705/deu/smartwi.pdf

    Das System darf ja legal verkauft werden:
    http://www.hm-sat-shop.de/programmer/smart-wi-wireless-card-splitter.html

    Und dann dürfte noch ein wesentlicher Unterschied beim Einsatz in der eigenen Wohnung / im eigenen Haus bestehen:

    1. Variante: Mit dem System wird der Empfang der im Kabel verschlüsselten Privat-Sender mit einer offiziellen Smart-Card auf mehreren TV-Geräten ermöglicht (über Satellit (und DVB-T) sind diese Sender frei empfangbar).

    2. Variante: Mit dem System wird der Empfang von verschlüsselten Pay-TV -Sender mit einer offiziellen Smart-Card auf mehreren TV-Geräten ermöglicht (über Satellit sind diese Sender auch nicht frei empfangbar, eben klassisches Pay-TV).

    Bei dem Einsatz für die 1. Variante ist der Einsatz vermutlich halblegal, für die 2. Variante aber vermutlich illegal, obwohl ein legales Pay-TV Abo existiert.

    ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  7. Marcus90

    Marcus90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Hi

    Bin jetzt selbst eben auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Scheint ja bei sehr vielen zu funktionieren aber nirgendwo konnte ich bis jetzt entnehmen, ob es auch mit Premiere in Verbindung mit Nagra D02-Karten funktioniert... Ist es der Fall? Klappt es bei jemandem?

    Habe im hm-sat-Shop noch ein solches Gerät von einer anderen Firma gefunden: http://www.hm-sat-shop.de/programmer/hydrabox-wireless-multi-access-solution.html

    Kann dazu evtl. jemand was schreiben?

    @Discone Ich glaube, was legal und was illegal ist, lässt sich bei dem ganzen sehr schwer sagen. Und manchmal frage ich mich eh, was ist denn eigentlich noch illegal, wenn man doch ein PayTV-Abo abgeschlossen hat und nun sein Programm INNERHALB einer Wohnung verbreiten/anschauen will?

    Naja...

    In der Tat "???"

    ;)

    Gruß
    Marcus
     
  8. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    Ich schätze mal, es funktioniert, es gibt dafür eine Extra Firmware...
    Da du 14 Tage Rückgaberecht hast, würde ich es bestellen und falls es nicht funktioniert, kannst Du es ja zurückschicken...

    Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne per PM kontaktieren.
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus


    Ich interessiere mich auch schon länger für einen Cardsharer wegen der Formel 1, und hab deshalb beim HM-Sat-Shop angefragt, hier ist die Antwort:

    Anscheinend muss ich mir vor dem Saisonstart im März doch die teurere Hydra Box bestellen. :(
     
  10. Trufknarf

    Trufknarf Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV Karte verteilt im Haus

    doch!!
    es funktioniert mit smart wi (habe ich mit 3 receivern am laufen)
    Unitymedia I02 inkl. Premiere Abo mit 3xAlphacrypt Classic und FloppyDTV

    Smart Wi ( Wireless Card Splitter ) im HM Sat Shop
    SmartWi® Multi Room Solution
    SmartWi • Index page

    oder soll auch funktionieren und planen auch NDS unterstüzung.
    Hydrabox Wireless Multi-Access Solution im HM Sat Shop
    Hydrabox
    HydraBoard | Startseite