1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Danke für die schnelle Info.

    Falls es da noch FTA sein sollte (was ich kaum glaube), morgen 14.20 h bzw. bei uns erst 13.20 h MEZ läuft er auf Cinemax noch einmal.

    Ja, da gibt es etliche Beispiele von guten deutschen Filmen, die im Ausland teils schon 1-2 Jahre eher selbst im öffentlichen Fernsehen liefen, bevor sie in ARD & ZDF gezeigt wurden: Good bye Lenin, Napola, Ich diente dem englischen König (der war sogar eher im öffentlichen tschechischen TV, bevor er bei uns auch nur ins Kino kam!) ... und so mancher Film mehr.
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Fand den Film nicht so dolle, zu wenig Action, zu wenig klarer Inhalt, deshalb von mir nur 5/10.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    da ich eigentlich Jim Carrey mag, ich wenig zu lachen hab im Leben, hab ich mir Der Ja-Sager angeschaut. ein typischer Jim Carrey Film mit seiner typischen Art. ist sicher nicht jedermans geschmack und vor allem wiederholt sich das ganze im Grunde aber hey... gelacht hab ich trotzdem = Mission erfüllt.... ;)
    6/10

    wieder muss ich jammern, ähnlich wie bei Forst/Nixon werde ich wohl auch Milk mit Sean Penn erst auf dvd sehen können, startet auch nur mit wenigen Kopien hierzulande (73 laut insidekino) der wär sicher interessant. Bei The Wrestler kann ich mir ähnliches vorstellen. Provinzkinos schauen da meist in die Röhre...
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Geht mir genauso, "Milk" kommt in Magdeburg nur im Cinemax an nur zwei Abenden, und "Wrestler" ist bisher nicht angekündigt.

    Anspruchsvolles Kino mal wieder nicht gefragt bei den großen Playern.

    Eine Schande.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    in Magdeburg hast du aber wenigstens eine Chance in einem Programm Kino oder ähnlichem. (vielleicht hast du später da noch mal glück)
    ich müsste nach Regensburg fahren (65 km) und das ist mir dann wirklich kein Film wert. bei Milk hat mir der Trailer gut gefallen und da mir die Geschichte um Harvey Milk völlig unbekannt ist, hätte mich das jetzt interessiert. aber das wird wohl erst was auf dvd.
    Filme die mit weniger Kopien laufen aber, je nach erfolg, manchmal länger. zb. lief There Will Be Blood letztes Jahr in meinem Kino nach Monaten ...nach dvd start ! aber da mag ich dann auch nicht mehr...
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So...da ich zuletzt sehr im Klausurenstress war, haben meine Kumpels schon The Spirit und The International ohne mich gesehen. Da blieb heute nur noch 96 hours. Die erste Hälfte des Filmes ist recht öde. Hierfür würde ich 4/10 Pkt vergeben, die zweite Hälfte dafür umso besser (8/10 Pkt). Die Story ist natürlich nichts neues, die Action ist aber ganz cool, sodass ich insgesamt 6/10 Pkt vergeben würde. Kann man sich durchaus angucken, den Streifen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    The International würd ich noch mal darüber nachdenken ob du ihn nicht doch anschaust. der ist echt stark ;)
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Nächste Woche gehe ich "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gucken. Das wird bestimmt cool! Die Effekte sehen im Trailer super aus.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ab 5.3 läuft Mittelpunkt der Erde! nächste woche wäre für mich, die kinowoche die diesen Donnerstag beginnt ;)
    werd ich wahrscheinlich auch anschauen....
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich sags mal so, der Film ist echt besch...eiden !
    Hatte das "vergnügen" ihn in beiden Versionen zu sehen (einmal in 3D und einmal normal)
    In 3D ist wenigstens die Technische seite wirklich Top umgesetzt, aber wer den Film nur in 2D, also im "normalen" Kino sieht, der kann ihn sich sparen. Inhaltlich bietet der Film 0 nada, niente, nix, da er sich in keinsterweise an die Romanvorlage hält ! Nur den Titel hat der Film mit der Romanvorlage gemeinsam.

    Ich persönlich kann also nur abraten sich den Film anzuschauen, WENN man nicht die Chance hat ihn in 3D zu sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.