1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich freue mich auf folgende Filme:

    The Wrestler
    USA 2008 mit Mickey Rourke

    Inhalt:
    Randy ist ein abgehalfteter Wrestler der in den 80ern seine große Karriere hatte.
    Jetzt hingegen besteht sein Dasein aus dem tingeln zwischen schmierigen Bars und heruntergekommen Hallen. Seinen verbrauchten Körper lässt er dort gegen Geld windelweich prügeln. Mit Steroiden aufgepumt erleidet er einen Heranfall.

    Nun sucht er Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter und findet schließlich in der alternden Stripperin Cassidy eine Seelenverwandte.

    Die Story ist zwar geradlinig erzählt, aber das bemerkenwerte an den Film ist die überzeugende Leistung des Schauspielers Mickey Rourke der ebenso in den 80ern ein Sex-Gott war und dann im Drogensumpf abstürzte. Diese Film gilt als seine "Auferstehung" im Schauspielergeschäft.

    Start: ab 26. Februar

    Besonders freue ich mich auf den Film der derzeit auf der Berlinale gefeiert wird:

    Der Vorleser
    Deutschland/USA 2008

    Inhalt:
    Verfilmt wurde grandios der gleichnamige Schlink-Bestseller.
    Blendent besetzt mit Shooting-Star David Kross (schon in "Krabat" zu sehen)
    und Kate Winslet.

    Die Geschichte erzählt von einer KZ-Aufseherin der der Prozess gemacht wird.
    Diesen Prozess beobachtet zufällig der junge Heimlichliebhaber, der mit der älteren Frau grandiosen Sex erlebt und literarische Freuden erlebt hat.

    Start: 26. Februar

    Ebenso ein Muss für mich im Kino:

    Milk
    USA 2006

    Mit Sean Penn, James Franko und Emile Hirsch

    Dieser Film verspricht mindestens so herausragend zu sein wie
    "Brokeback Mountain" und erzählt explizit die schwule Geschichte des Harvey Milk aus San Francisco.

    Diesen Film werde ich mir ab 19.02. anschauen und dann eine eigene Kritik hier einstellen.

    Filmstart ab 19.02.

    Und auch dieser film lockt mich ins Kino:

    Reich mir die Hand
    Deutschland/Frankreich 2008

    Inhalt:
    Die Zwillingsbrüder Antoine und Quentin hauen von zu Hause ab um nach Spanien zur Beerdigung ihrer Mutter zu kommen, per Anhalter.
    Auf der Reise dorthin kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen den grundverschiedenen Brüdern. Der eine Schwul, der andere Hetero sind Konflikte aber auch vorprogrammiert. Auf den Jungs und Mädchen, denen sie begegnen, üben die Zwillinge gerade deshalb aber einen eigenartigen Reiz aus.
    Als Quentin sich in einen Bauernjungen verliebt, droht Ihr Bündnis endgültig auseinanderzubrechen. Dem poetisch-atmosphärisch dichtem Roadmovie sieht man auch die deutsche Beteiligung an: so spielt Katrin Saß eine Rolle.
    Der Soundtrack kommt von der deutschen Indieband Tarwater.

    Die französischen Darsteller sind die Zwillingsbrüder Victor und Alexandre Carril.
    Pikant: Die Heteros sorgen im Schwulen-Viertel Marais in Paris tatsächlich für Aufmerksamkeit mit ihrer Unzentrennlichkeit (beider leben zusammen und sind krank wenn der andere weg ist)
    und Ihre verletzlichen Streiterein sind am Rande des Erträglichem.

    P.S. Ein ausführliches Interview in der aktuellen Ausgabe "Männer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    The Wrestler würde auch bei mir ganz oben stehen! ich mag die Filme von Darren Aronofsky. Clint Mansell hat wieder den Soundtrack komponiert, das könnte auch großartig werden...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Danke für den Link Kinofreak.War ein wenig überrascht,daß Tarantino sich mit so einem Thema befasst.Kill Bill oder Death Proof sind ja nun völlig andere Kaliber.:D
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also bei uns in Braunschweig lief der Freitag der 13 beispielsweise nicht im Cinemaxx Kino an. Keine Ahnung, woran das wieder lag. :( Aber nur um den Film zu sehen, fahr ich bestimmt nicht nach Hannover.:eek: War aber bei dem Falco Film genauso!.:confused: Aber sonst zeit das Cinemaxx jeden Schrott!.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2009
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich hab heut The International mit Clive Owen gesehen! Stark! der beste Film den ich bisher heuer gesehen hab. kann ich wirklich weiterempfehlen. spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Gottseidank ohne wackelkamera und ultra schnelle Schnitte. über Clive Owen braucht man ja nicht mehr viel sagen: ein Naturereignis ;)
    8,5/10
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    wie weit ist den Wolfsburg von dir weg?? da läuft er
    CinemaxX - Mehr als Kino | Home
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Das lag recht sicher an den "recht" wenigen Kopieen.

    Freutag der 13 hat "nur" 190 Startkopieen, was zwar schon viel ist aber im Vergleich zu "The International" mit 486 ist das wieder wenig.
    Im vergleich zu beiden mal, richtig "Breite" Starts von Blockbustern starten meist jenseits der 500 Kopieen.
     
  9. AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hoffentlich passt das hierzu, aber ich wollte kein extra Thema aufmachen:

    "Kirschblüten - Hanami", der neue Film von Doris Dörrie, lief der schon im deutschen Fernsehen? Die DVD wäre im Nov. 2008 erschienen.

    Ich bin nämlich leider zu spät darauf aufmerksam geworden, dass er heute auf Cinemax lief (derzeit frei im Akta-Paket, z.B. auf Sirius, siehe DX) und konnte nur noch die letzte halbe Stunde sehen. Laut Abspann unter Mitarbeit von ARTE und BR u.a.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    nein, der lief noch nicht. hab auch bei ofdb nachgeschaut, da find ich zu einer tv-ausstrahlung auch nichts.
    OFDb - Kirschblüten - Hanami (2008)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.