1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common Interface

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Littlekay, 14. Februar 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Common Interface

Eben nur theoretisch: es gibt Hersteller, die (fast) jedes CI-Modul akzeptieren, ich bezeichne diese als kundenorientierte Hersteller z. B. VANTAGE, Topfield, Edision und weitere Hersteller.

Und dann gibt es Hersteller, deren Geräte zu manchen CI-Modulen nicht kompatibel sind, meistens liefern diese Hersteller dann auch zertifizierte Receiver (Unterstützung der Programmanbieter).
    Diese restriktiven Gerätelieferanten unterstützen nicht die ursprüngliche Idee des CI-Standards, alle CI-Module sollen funktionieren.

Der Kunde hat beim Gerätekauf im gut sortierten Fachhandel die Auswahl und kann entsprechend entscheiden, wenn er dort richtig beraten wird (oder selbst gut informiert ist).
    Am besten das vorgesehene CI-Modul beim Gerätekauf mitnehmen und dann das erfolgreich getestete und kompatible Gerät kaufen.

Gruß
    Discone

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  2. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja geb zu hab mich nen bisschen gehen lassen da ich halt massive Probleme hab mit dem Pay-TV anbieter aus Deutschland. ;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, das CI von Premiere ist so ein Fall. Das kommt ja von Mascom und hat eine nicht abschaltbare JS-Abfrage. Bei arena funktioniert das ebenfalls.

Der Grund, warum man das Premire CI nur in zertifizierten Büchsen zugelassen hat, dürfte u.a. die fehlende Zwangssenderliste und Macrovision sein. Einen technischen Grund gibt es für diese Restriktion nicht.

Solange es aber alternative Module gibt, soll mir das egal sein.

4. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber um Premiere über CI zu empfangen brauch man ne spezielle Smardcard right ?

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Nichts spezielles, sondern eine S02 Karte wenn du über Satellit empfängst. Bei Neuabo einfach diese Karte verlangen.

Gruß
    b+b

6. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mist is zu spät :confused:;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, allerdings ist dann einer Vorteile warum Leute einen freien Receiver wollen und ein AC dahin... ;)
    Und das will auch Mascom nicht so richtig.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm die Dame bei derHotline sagte mir aber das würde nur gehen wenn die Smartcart bzw. der Reciever nicht funktionier dazu müsste aber der Kundendienst kommen, d.h im Umkerschluss is der reciever in Ordnung müssen 60 € für kundendienst ausgegeben werden + neue Smardcard + CI Modul, ich geh Montag zum Fernsehfachhändler und leih mir dort nen Reciever aus zum ausprobieren. Aber vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Das glaube ich nicht... ruf einfach nochmal an und verlange den Tausch der V13 in eine S02. Das klappt sicher, kostet etwa um die 7.- Euro. Du bist der zahelnde Kunde, nicht vergessen!

Gruß
    b+b