1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 23. Januar 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

    Ok danke an alle.:winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

    ich wollte gestern die neue QUICKTIME-version installieren, da meinte das installationsprogramm zu mir, ich müsse ITUNES auf die neueste version updaten. hab ich auf NEIN geklickt...da beendet es sich einfach ohne das neue QUICKTIME zu installieren.

    ich will aber kein aktuelles ITUNES haben, weil es immer schlechter wird. ich hab jetzt eine 7.x-version drauf. da geht noch alles wunderbar. aber bei der neuesten version geht z.b. "alle spaltenbreiten anpassen" nicht mehr richtig. das nervt mich, weil das benutze ich oft. und noch einige andere kleinigkeiten, die mich aber tierisch nerven.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

    QuickTime habe ich schon immer gehasst. Das Tool ist nervig und absolut überflüssig!
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

    Ja, der Quicktime Player und Real Player sind reine Spionage- und Werbeprogramme für die Mutterkonzerne. Schade, weil ich besonders den Real Player wegen der besonders guten Musikwiedergabe schätzte.
    Beim MediaPlayer kann man zumindest fast alle Spionage und Werbefunktionen abschalten...
    Der VLC spielt zwar vieles ab, doch kommt er bei einigen Formaten IMHO nicht an die Wiedergabebrillianz der proprietären Programme dran.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Ist "QuickTime" unbedingt erforderlich

    Nein muss man zum Glück nicht ;)

    Ich habe hier nur den Windows Media Player und VLC (www.Videolan.org) drauf, damit lässt sich nahezu alles abspielen.