1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Zboard

Zboard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

mit der E120 legt er definitiv einen neuen ordner mit dem "alten" namen an. Meine bisherigen Aufnahmen kann ich dann auch nicht mehr gucken, da er die nicht mehr findet.

2. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ich schon schrieb, alles nur zufall, rein logisch betrachtet macht das umbennenen keinen Sinn, bzw. kann nicht zu einer Besserung führen.

Ich hab ja auch nur geschrieben, was ich die letzte Woche über beobachtet habe und hab mich gewundert das der Timer kein einziges mal ausgefallen ist.Das einzige was ich gemacht habe, ist die Umbennenung. Übrigens, bei meinem Schwager, gleiches Gerät nur Externe 3,5" Festplatte mit 120GB bis jetzt keine Timerprobleme, diese hatte er nur mit einer 2,5" Platte. Meine läuft übrigens mit zusätzlicher Stromversorgung, nicht nur USB Strom. Wenn man ein Y USB Kabel nimmt für den Strom bleibt ausserdem das Dislpay an, soll heißen, wenn der Comag in den SB geht und die Platte weiter Saft bekommt, kann man im Display eine Uhr sehen.

Ich hoffe das die neue Soft einige Besserungen bringen wird. Nicht nur den Timer, auch die EPG Übersicht, Infoleiste mit Zeitanzeige, Splitgrenze bei Aufnahmen, Tonwahl probleme etc....

Gruß

3. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die 120 drauf, und er legt keinen neuen Ordner an, zumindest bei mir. Aufnahmen konnte ich alle sehen, bzw. kann ich alle sehen.

4. Zboard

Zboard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

naja da hilft wohl nur warten das igrendwann das update kommt, allerdings glaube ich da nicht so richtig drann. Denn den Receiver gibt es jetzt seit Ende November und wenn man das Problem wirkklich leicht lösen könnte glaube ich hätte Comag das schon lange getan.

Vorallem vor dem Hintergrund das immer mehr Clone mit dieser fehlerhaften Software heraus kommen, das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Herstellers sein.

5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe meine Platte 2,5" 40GB (ohne Zusatz Strom) gestern nochmal neu Formatiert und den Ordner umbenannt.
    Über Nacht habe ich vier Timer gesetzt und er hat sie alle aufgenommen.
    Ich werde es kommende Nacht nochmal testen und wir werden sehen.

6. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Comag ist nicht der Hersteller sondern das Gerät wird in Asien Hergestellt und unter anderem von Comag eingekauft.
    Comag programmiert auch nicht die Firmware sondern gibt die Bugs auch nur weiter und wartet dann auf verbesserung.

Der Hersteller wurde hier irgendwo schonmal gepostet finde aber den Link gerade nicht.

7. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Hat vielleicht sonst noch jemand ausser mir das mit dem umbenennen getestet??? Bei mir hat es bis jetzt so funktioniert!
    Sollte echt mal intensiver getestet werden.

8. director

director Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...doch, comag haben auch eignen Software Entwickelung...

9. Lancelot3009

Lancelot3009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir erstellt er auch einfach dann den alten ordner neu ... hab firmware 138 drauf

10. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

SO in der zweiten Nacht hat er zwar umgeschaltet, aber mal wieder nicht aufgenommen.

UMBENENNEN BRINGT NICHTS

schade, wäre zu schön gewesen.