1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo,

    ich habe nichts dolles.

    AMD Athlon 3000+, 2,17 GH, 704 MB RAM....
     
  2. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Na, dann wissen wir, warum immer noch schnellere PC's verkauft werden ;-)

    Ich behalte meinen, der ist wenigstens günstig und leise und lasse dafür die Berechnungen ;-)
     
  3. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Dieser Leistungsunterschied hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.:D

    Weil mein Ausgangsmaterial *.mpg ist und das Tool mittels VLC nach *.ts umkodiert und dabei ja vereinfacht gesagt, fast nur der Container gewechselt werden muß hab ich einen Film jetzt mal nach DIVX transkodiert. Dabei muß ja richtig gerechnet werden.

    Ergebnis:
    1:10 Videozeit (1,8GB Pro7 *.mpg) nach divx (dann 750MB) Transkodier-Dauer: 20min.
    Ja, ich hab zwar einen Dualcore aber nur einen alten( E6850 @ 3.00GHz). Das kann den Zeitunterschied doch eigentlich nicht erklären.

    Das Lustige: die Auslastung der Kerne beim Transkodieren von mpg nach ts ca. 50% von mpg nach divx ca. 85% Kann es sein, daß dank CUDA die GPU da inzwischen ordentlich mithift.:confused:

    Um die GPU-hilft-These zu testen wären jetzt mal die Daten von einem Top-Gamer-PC von Interesse.


    Aber das gute daran:
    Wenn man seine Aufnahmen als ts archiviert, dann ist transkodieren ja nie nötig und einen Film auf den Comag zu zaubern, dauert auch mittels eines alten Rechners nur 15min.
     
  4. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Habe heute mal zwei Filme von der ehemaligen internen Festplatte angesehen, welche nun über ein externes USB-Gehäuse angeschlossen war.

    Die Filme konnten ich nur maximal mit 2-facher Geschwindigkeit spulen.

    Die Fernbedienung brauchte 10-15 Versuche, bis sie reagierte.

    Die Filme hatten das Problem, daß sie teilweise leierten, wie auf alten Tape's.

    Schäuslich!
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    das ist ein alter, lange diskutierter bug der comag-software.
     
  6. beppo62

    beppo62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Meine Erfahrungen zum Zeitaufwand :

    System:
    AMD Athlon 64Prozessor 3000+ 2,01Ghz 1,0Gb RAM
    Windows XP Home Version 2002 SP3

    2,45' Std Film = 5,85 Gb Ordner bzw Dateien

    von Comag HD auf ext USB2 2,5" Festplatte ca. 22 Min
    (mit Laptop von Comag HD auf PC ca. 16 Min , von Laptop auf ext. USB2 2,5" ca. 9 Min )

    von USB2 Laufwerk A nach USB2 Laufwerk B mit Tool PVR_copy von A.Kniest zusammengefügt = 6 Min

    Diese Datei Anfang Ende um paar kb mit mpg2cut2 beschnitten und von USB2 Laufwerk B nach USB2 Laufwerk B kopiert = 10,5Min

    Mit jukson's Tool Comag_exe von USB2 Laufwerk B nach USB2 Laufwerk A = 6 Min

    Der VLC sprang bzw. ruckte mit dieser Datei(Pro7). Der Comag spielte sie einwandfrei ohne rucken. !!!

    Streamen mit VLC ca. 2,10' Std

    Der VLC spielte sie, als auch der Comag einwandfrei.

    Brennen(ohne Authoring Menüs etc.) mit Nero 7 o.a. Datei = 2,50' Std

    Fazit :
    Comag Dateien zum Archivieren als TS Dateien, ggf. dann Brenn(zirkus)

    Eine DVD mit jukson's Tool Comag_exe ist immer noch schneller, wenn man mal eben... DANKE!! jukson:winken:

    Wenn man einen Film sauber brennen will, kommt man ums schneiden nicht herum.
    Mit erneutem kopieren und dann streamen mit VLC oder über Comag_exe traten bei mir Probleme auf:
    Wenn wie ich meine, die Werbung oder zu schneidene Streams von Laufzeiten länger als ca. 6 Min waren(Super RTL).
    Ebenso bei anderen Formaten Film 4:3 Werbung 16:9, oder Anfang des Hauptfilms. (Comag-schnitt-problem hier im Forum wiederholt erwähnt)
    Beim streamen ging ein Teil in der Mitte verloren.
    Gibt es hier eine Lösung ? jukson ??:winken:
    Hier war es egal ob am Comag oder PC geschnitten wurde.
    Auch Nero 7 letztes Update, hatte hier Schwierigkeitein und blieb stehen, obwohl Dateien .ts bei mir verarbeitet wurden.
    Mußte die Abschnitte als einzelne Dateien Nero zuführen und mit Nero zusammenfügen.
    Als Einsteiger komme ich ums demuxen und ... und wohl nicht herum ?:wüt: oder habt Ihr bessere Lösungen?:confused:


    Gruß beppo62
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  7. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hi,
    nur zur Info das Programm arbeitet gut.
    Die Videoqualität wird etwas schlechter die Dateien dafür größer.
    Dafür kommt seit neustem diese Fehlermeldung wenn man die ca. 9 mal weck klickt geht trotzdem alles.
    [​IMG]

    Wechsel Datenträger mit dem File COMAGDRIVE ist die D: meine interne Zweite HDD von dort kopiere ich das dann auf einen USB Stick da das dann schneller geht weil es direkt auf den Stick zu coden.
    Die Version von der COMAG_TS.exe ist die Aktuellste.

    EDIT ://
    Was mir noch aufgefallen ist die Datei vlc.exe wird wenn man mit der Windows Suche nach Ihr sucht als erstes im Ordner:
    C:\WINDOWS\Prefetch
    gefunden als: VLC.EXE-18356F59.pf
    Löschen bringt nichts ist sofort wieder da
    Auf nem anderen PC ist die Datei nicht vorhanden da geht das Programm ohne Probleme und konvertiert einen Film den ich auf dem "Problem" PC nicht Konvertiert bekomme.
    Kann auch an diversen Codecs liegen die hier mehr Installiert sind.

    Wenn ich einen Film nicht auf den USB Stick bekomme mit der Fehlermeldung VLC kann damit nichts anfangen ändere ich den Film mit dem Programm Super auf Output Container mpg und Output Video Codec mpeg-I und Audio Out mp3 den neuerstellten Film kann man dann ohne Probleme in das Comag Format konvertieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  8. beppo62

    beppo62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Schau noch mal nach der VLC Version, bzw. Installation
    siehe auch ab #36 hier
    Gruß
    Beppo62
     
  9. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Das hatte ich schon gelesen Danke für den Hinweis ich habe die 0.8 Installiert.
    Um genau zu sein diese Version:

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  10. beppo62

    beppo62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Ist die Installation so:
    C:\Programme\VideoLAN\VLC
    und der Aufruf :
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
    ?