1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Millionen Euro für die Meister-Bilder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark99, 25. April 2002.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Soll die DFL doch den Vertrag kündigen, kein Sender ist so blöd und bezahlt noch einmal solche Summen.

    Außerdem ist die DFL doch bestimmt daran interessiert auch zukünftig Pay-TV rechte zu verkaufen oder glauben die immer noch das sich jemand Samstag vor seinen Computer setzt und sich die Spiele im Internet ansieht bzw. "auf dem in jeden Haushalt vorhandene UMTS-Handy".
    Des weiteren war geplant von der DFL einen eigenen Sender zu starten aber wo will man ihn ausstrahlen wenn man es sich mit Premiere verscherzt?

    MfG
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die DFL droht PREMIERE und SAT.1 also mit einem Bundesliga-Boykott. Und das, obwohl die vierte Rate über 100 Millionen € erst am 15. Mai 2002 fällig wird und am Samstag der vorletzte Spieltag der Saison 2001/02 ist!!!

    Jahreslang haben die hohen Herren der DFL (darunter ausgerechnet der Ex-PREMIERE-Sportchef Michael Pfad!) Leo Kirch ausgenommen wie die Asgeier und jetzt, wo das Geld nicht mehr so zu fliessen droht wie in der Vergangenheit, lässt man seine guten alten Geschäftspartner fallen und droht in erpresserischer Weise mit einem Boykott.

    Sollten PREMIERE und SAT.1 am Samstag keinen Fussball senden dürfen, werde ich bis auf weiteres auf die Fußballbundesliga-Berichterstattung verzichten, selbst dann, wenn ARD und ZDF kurzfristig einspringen sollten. Schließlich sind es auch die Fans, Zuschauer und PREMIERE-Abonnenten, die die DFL und ihre Clubs so reich gemacht haben, wie sie es heute sind.

    Stell dir vor, es ist Bundesliga und keiner sieht/geht hin...
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist taktisches Geplänkel von der DFL. Die wollen mit dieser Boykottandrohung einen "Aufschrei" der Fussballfans provozieren (so ähnlich wie bei der Verlegung von ran auf 20.15 Uhr) und damit den hohen Stellenwert der Bundesliga in D aufzeigen. Wenn da der Schuss nur nicht nach hinten los geht.

    breites_

    tschippi
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Es wird Zeit das diese geldgierigen arbeitverweigerer mal so richtig in den Popo getreten werden. was ist denn Fussball ? Eine Religion ? BOYKOTT....jetzt drehen sie ganz durch
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ lila_kuh:
    > Bliebe nur noch zu wünschen das einige "Fans" dann auch etwas daraus lernen...

    Was?
    Fans im Stadion oder vor dem P-Fernseher?
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    die zahlung kommt selbstverständlich, wenn sie denn kommt, von der kirch media als rechteinhaber. die kirch media ist insolvent. was willst du denn noch für anzeichen der unsicherheit?
     
  7. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor allen Dingen die vor der Glotze.

    Und lernen sollte man daraus das er nur ums Geld geht und sonst um nichts. Der ganze Zirkus hat mit "Sport" rein gar nichts mehr zu tun. Man sollte wirklich überlegen wieviel Herzblut man in eine solche Sache investiert. Bei vielen Leuten würde ich mir wünschen sie würden ähnlich viel Liebe und Zeit in ihre Kinder investieren wie in ihren Verein - denke da an einen Nachbarn...

    Gruß
    Kuh

    PS: Bin bekennender F1-Fan (allerdings mit fallender Tendenz)
     
  8. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da habe ich eigentlich nur ein statement:

    wisst Ihr eigentlich, wieviele Premiere-Zuschauer Geld abdrücken müssen, damit ein HERR KAHN 4,75 MIO. EURO pro JAHR erhält? Das ist doch wirklich KEINE Relation mehr, er ist ja nich der Einzige, EFFENBERG - auch ein Thema für sich - kriegt auch nich einen CENT weniger. Leute sollen ihr Geld verdienen, und manch einer auch mehr - da hab ich nix dagegen, aber diese Dimensionen sind wohl mehr als überreizt. Und ein Boykott? Was folgt danach? Echte Fans zahlen ohnehin schon eine ganze Menge, auch die Stadiontickets sind ja nich ganz billig...
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn die DFL das wircklich durchzieht, ist das sehr schlecht für sie. Diesmal wird es nicht gelingen die Schuld Premiere zuzuschieben. Da ARD, ZDF und vorallem SAT 1 dann auch kein BuLi senden können, wird sich die gesammte Fanwut gegen die DFL richten.

    HOFFENTLICH FLIEGEN DIE GEWALTIG AUF DIE FRESSE

    digiCooL
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ lila_kuh:

    > Und lernen sollte man daraus das er nur ums Geld geht und sonst um nichts.

    Deswegen leisten wir uns ja alle Premiere;-)

    Ich war Abonnent des Saisontickets, war also seinerzeit bereit, für die BL-Übertragung DM 299,- zu bezahlen, das war mir die sehr gute Berichterstattung wert. Würde ich auch weiterhin bezahlen, bei diesem qulitativ hochwertigen Standard (naja, manche Reporter mal ausgenommen).

    Nur durch den Sport bin ich auf die NFL gestossen, war am Anfang für mich schwierig zu verstehen (greenhorn); ich lernte die Regeln kennen, bin ein Fan der Green Bay Packers geworden und wäre nun bereit, auch hier was zu bezahlen.

    Also, ich würde für gute Übertragungen auch was bezahlen, nehme damit zur Kenntnis, dass ich durch mein Verhalten auch die horrenden Summen im Profi-Sport mitfinanziere, als gaaaanz kleines Licht-ich schäme mich auch ;-)

    Dafür kann mir aber der Rest des P-Programmes gestohlen bleiben, der eine Film pro Woche und die eine comedy pro Jahr ;-)

    >Der ganze Zirkus hat mit "Sport" rein gar nichts mehr zu tun.

    Siehe dein PS.

    > Bei vielen Leuten würde ich mir wünschen sie würden ähnlich viel Liebe und Zeit in ihre Kinder investieren wie in ihren Verein

    Du kennst weder meine Kinder, den Hund noch den Rest meines häuslichen Sozialverbundes, diese sich diametral unterscheidenden Interessen am Wochende 'unter einen Hut zu bekommen', ohne Vernachlässigung Einzelner, zumal dann, wenn Übertragungen in P von BL, NFL und F1 anstehen ... oh Gott ...;-)))

    mfg