1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis EW Update ????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digiface, 20. Dezember 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe eine Galaxis EW.

    Die steht seit Jahr und Tag so da rum, als Zweit-Receiver zum Aufzeichnen.

    Da ich aber sehr selten aufzeichne ( mit der Galaxis nur temp. Aufnahmen zum einmaligen anschauen ), ist die schon lange nicht mehr gelaufen.

    Ab und zu schalte ich sie an, damit sie sich die richtige Zeit holt.

    Und heute Mittag, bootet der Receiver und bootet und bootet, geht aus, geht an und bootet, bootet und bootet.
    Dabei habe ich nix gemacht, nicht eingeschaltet, nicht ausgeschaltet, keinen Stromausfall, nix, einfach so.

    Jo, nach einiger Zeit, habe ich den Receiver mal ausgeschaltet ( am Hauptschalter ) und wider eingeschaltet und das Spielchen geht weiter, dann habe ich das Stromkabel herausgezogen und wider eingesteckt und das Spielchen ging weiter.

    Dann bin ich fort, vielleicht eine Stunde später kam ich wieder, Receiver bootet immer noch.

    Dann dachte ich mir, dass Ding ist wohl gelaufen.

    Und vorhin sah ich, wie im Display steht "on", aha, mal schauen.

    Dann war da eine Meldung ( gelber Briefumschlag ) neben dran steht " heute ", also Post von heute.

    Software Neuerung:
    Untertitel soll wohl jetzt gehen und der Monoton bei Zweikanaltonsendungen sollen nun trennbar sein.

    Meine Senderliste ist weg, dafür Sat1/Pro7 mit den alten Transponderwerten wieder da.
    Die Transponderdaten sind alle gelöscht.
    Dafür holt er sich jetzt aber die richtige Zeit und ich muss nicht die Zeitzonen nachstellen.

    Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass der Receiver einen schlechten Tag hatte, wenn das mit dem Umschlag und dem "heute" nicht da stehen würde.

    Was war das?

    Hat da jemand eine Ahnung?

    Danke, digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Galaxis EW Update ????

    Hi,

    Für Galaxis Receiver kommt doch keinupdate mehr über Sat?
    Das ist eione Galaxis Easy world?

    Mit welcher Software?
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis EW Update ????

    Ja is den schon Weihnachten?

    Im ernst hat die Box wirklich ein Sat-Update gemacht? Für Premiere wäre das drin wenn sie wirklich wollten.... nur sehr sehr ...... sehr unwahrscheinlich....

    cu oli
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo und danke Für Euere Antworten.

    Tja, ich weiss das Galaxis so nicht mehr ist und Updates normal fast unmöglich sind.

    Daher dachte ich, dass die Box spinnt, die Software-Version kam mir nun nicht so bekannt vor, aber es war auch lange her.

    Daher musste ich erst nachschauen.

    Aber jetzt:

    Die alte Software-Version war die 2.93W und jetzt steht als Software-Version die 3.32A da.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    Ich sehe gerade, die Software gibt es bei Dir auf der HP.

    Aber meine EW hat es über Sat von ganz alleine geladen.

    digiface
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo digiface.

    Ich vermute mal du hattest bereits diese Software auf deiner Galaxis.
    Die Firma Galaxis gibts schon ein bar Jahre nicht mehr und daher kommen auch keine updates über Sat.

    Ein update ist nur über den PC mehr möglich.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    Hallo,

    ich weiss, ich habe selbst die 2.93W per Nullmodemkabel auf den Receiver gespielt, unter der freundlichen Anleitung hier im Forum. :)

    Das war doch damals, als der Pro7/Sat1 Transponder nicht mehr auf der EW lief.
    Da hatten wir hier einen Megabeitrag, wie das genau geht.
    Ich habe extra auf der Diskette nach dem Dateinamen geschaut, sonst wüsste ich das nicht mehr so genau.

    Dazu kommt ja aber noch, dass er die neue Nachricht anzeigt und am ersten Tag "heute" da stand, und einen Tag später "gestern".

    Tja, komisch ist das schon,

    digiface
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis EW Update ????

    Kannst Du bitte checken ob hier Premiere Fuktionen aktiv sind, und nicht abschaltbar sind? Auf der Hardware Info Seite was steht da alles genau? Dort gibt es eine ID die einen Wert zwischen 90 - 99 haben kann...???? Hast Du vielleicht einen Bootlog aus dem HT dieser Box??

    Meine Vermutung ist das Premiere noch einmal Geld investiert hat!

    cu Oli
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis EW Update ????

    So, da bin ich wieder. :)

    Also mein Premiere-Abo. ( Blockbuster ) hatte ich zum 31.11.2008 gekündigt.
    Ich finde auch im Menü nichts von Premiere.
    Nur bei den Angaben des CI's ( oben leer, unten leer ) und dann steht da noch Beta.

    Hardware: g<0077 0009 DC
    SW Version 3.32A
    Listing Version 1.0

    Nachrichten abrufen

    Neuheiten in dieser Version:

    - CH +/- schaltet sofort in Navigation
    ( was ich nicht bestätigen kann )

    - Untertitel werden unterstützt, wobei default Sprache in Setup einstellbar ist.

    - Mono Kanaltrennung L/R in Sound Menü

    galaxis Hotline D. 0451-8960628
    weiter Infos: www.galaxis.de

    Fronted: SAT Alps B SRU6
    Flash: AMD 29LV160 BB
    Eeprom: 24C 16(2kx8)
    Beta. Version 1.1.2 Chip
    Dolby AC3: Dolby AC3 CS 8405a
    Dowload: Astra1-Net1 ID=77
    Netzwerk (Nit): 000/???

    Meinst Du jetzt aus dem aktuellen Zustand der Box?

    Gut, das kann ich wohl auslesen, musst mir nur genau sagen was das ist :D , und/oder wie ich daran komme.

    Also ein Nullmodemkabel habe ich, die Übertragungssoftware auch und benutzt habe ich auch schon beides.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis EW Update ????

    Nach der ID zu urteilen hast du dir dise Software nicht ueber Premiere eingefangen, den die ID 77 steht fuer die POPs. Ist also eigentlich fuer eine andere Hardware, laeft aber dank der AEnlichkeit auch auf einer Easy. Ich glaube kaum das Premiere diese Software von meine Homepage holt und ueber deren Sat-Transponder ueber die ID 95 an alle Easy World schickt, damit mchen sie z.B. auch gleich bei allen Boxen den schoenen Jugendschutz platt mit dem sie ihere Kunden so gerne gaengeln.
    Ich denke du irgendwann dise Software seriell geflasht.

    cu oli