1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales französisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ringerl1, 10. Dezember 2008.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Nach der terrestrischen Analogabschaltung wird das SECA-System in Frankreich Geschichte sein :cool:
     
  2. ringerl1

    ringerl1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Na dann brauch ich mich nicht stressen. Danke für die Info.
     
  3. ringerl1

    ringerl1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Könnte ich nicht den analogen Receiver bis zur Abschaltung weiterverwenden und zusätzlich einen digitalen Receiver verwenden (dann hätte ich TF1 noch bis Ende 2011)? Gibt es eine Möglichkeit, das Sat-Signal zu spalten und beide Reciever damit zu speisen?
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Kauf Dir einen Digitalreceiver mit Durchschleifmöglichkeit. Das vom LNB kommende Koaxkabel wird dann an den "LNB in"-Eingang des Digitalreceivers angeschlossen, und der "LNB out"-Ausgang des Digitalreceivers mit dem Analogreceiver verbunden.
     
  5. ulmikey

    ulmikey Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Guten Tag,

    ich versuche mich ebenfalls über die Empfangsmöglichkeiten für franz. Programme zu informieren. Bin aber leider kein Technik-Experte.
    Wir möchten an der Außenfassade eine Schüssel anbringen und unverschlüsselte franz. und deutsche Programme empfangen. Falls unproblematisch möglich gerne auch englischsprachige Programme (Film,Serien). Das Signal soll evtl. in eine weitere Wohnung eingespeist werden (also evtl. 2 Empfänger).

    Worauf muss ich nun achten?

    1. Bei der Satelittenschüssel
    (60-80 cm Durchmesser?, sonstiges?)

    2. LNB
    (am ehesten Universal-LNB für Hoch-und Niederfrequenz? Mindestens TWIN/Doppel-LNB für 2 Empfänger)

    3. Receiver
    (digital)

    4. Fernseher
    (SECAM L-fähig)

    Würde mich über Anmerkungen freuen. Sehr gerne auch Links zu auf meine Anforderungen passende Angebote bei Versandhändlern.

    Viele Grüße Michael
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Im relativen Westen Deutschlands, kannst du alle wichtigen britischen Inlandsprogramme mit relativ kleinen Antennen empfangen. Um dir eine genauere Auskunft zu geben, müsstest du uns deinen Wohnort verraten.

    Unabhängig davon würde ich dir zu einer Zweischüssellösung raten:

    1. Antenne: 28,x° Ost (britische Programme) im Fokus, 19,2° Ost (deutsche Programme) schielend - kann variieren je nach Wohnort

    2. Antenne: 5° West

    PS: Je nach Wohnort wäre auch die Wavefrontier T 90 eine Möglichkeit, alle gewünschten Satelliten zu empfangen. Mit dieser Schüssel könnte man entweder NRJ 12 (zusätzliches LNB 13° Ost) oder M6 (zusätzliches LNB 7° Ost) zusätzlich digital empfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2009
  7. ulmikey

    ulmikey Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitales französisches Fernsehen

    Vielen Dank für die Antwort! Ich wohne in 88339 Bad Waldsee. Lieber wäre mir da glaube ich die 1-Antennenlösung. Sollte es bei meinem Wohnot mit dem franz. Programm klappen? Brit. Fernsehen wäre eher der "Bonus" wenns klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009