1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 29. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    eben nicht Eifel, und das weisst du auch. Es gibt mind. 3 verschiedene Formulierungen wie ein Vertrag verlängert wird.


    • Umstellung auf Standardkonditionen
    • Beibehaltung der jetzigen Konditionen
    • Vertrag läuft unbefristet bis aus Widerruf

    und jetzt schmeissen wir alle mal unsere glaskugeln an was wohl in seinen unterlagen steht :winken::winken:
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?


    Wie auch immer, wer nicht bereit ist, zu den heute aktuellen Konditionen weiter Premiere-Kunde zu bleiben, sollte rechtzeitig kündigen, nur so ist man auf der sicheren Seite...:D

    Mal schauen, was sich da in den nächsten Wochen bei Premiere noch so tut.....denke es wird günstiger.

    Im Feb. 2009 gibt es Zahlen, dann wissen wir, wie gut das Weihnachtsgeschäft war oder ob doch "nachjustiert" werden muß..
     
  3. AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    in welcher traumwelt lebst du bitte? :eek::eek:


    ALLE aber auch wirklich alle anzeichen sprechen genau für das gegenteil.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    Das weiß ich doch. Ich habe leider überlesen, dass das von ihm angegeben Abschlussdatum fiktiv war und bin von einem normalem Standardvertrag über 24 Monate ausgegeangen, weil er nichts gegenteiliges geschrieben hat und zu diesem Zeitpunkt waren nun mal die 6 Wochen Kündigungsfrist!
     
  5. mbkl

    mbkl Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?


    Gab's da nicht ein Urteil vom Bundesgerichtshof? Dachte das mit der Umstellung auf die aktuellen Konditionen sei vom Tisch...
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    Premiere muss dich vorher darauf hinweisen und du kannst dann selber entscheiden, ob du den Vertrag verlängern willst oder nicht.
     
  7. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    Wie lange dauert es im Normalfall, bis von Premiere eine Reaktion bzw. eine schriftliche Kündigungsbestätigung kommt?

    Ich hatte meine Kündigung Anfang letzter Woche per normalem Brief losgeschickt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende April und ich möchte noch diesen Monat Klarheit. Ich bin (war) seit 2001 ununterbrochen Kunde, jedoch mit unterschiedlichen Paketen (BuLi, Sport, Blockbuster, etc..) und denke, dass ich noch die 3monatige K-Frist habe.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    Die 3-Monatige Kündigungsfrist ist die neue. Wenn du seit 2001 Kunde bist und nie neue AGB bekommen hast, sollte bei die eine Kündigungsfrist von 6 Wochen bestehen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigungsfrist Altverträge (6 Wochen oder 3 Monate)?

    Wenn du nach zwei Wochen keine Bestätigung hast, würde ich mal nachfragen.