1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF 7700 HSCi - welches Ci - Modul für Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von huia, 18. November 2008.

  1. huia

    huia Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TF 7700 HSCi - welches Ci - Modul für Premiere

    Hallo Grobi,

    nun, hat gedauert mit der Karte, aber ich habe mir auf einer großen Internetplattform ein Modul geholt : Easy TV von Mascom.
    Ist glaube ich sogar ein richtiges Alphacrypt (also nicht nur light) un hat noch einen zweiten Platz für ne weitere Karte! und alles inkl. Versand knapp 50 €.

    Funktioniert bestens!

    Ich bin so erleichtert, dass ich nun diesen Medion - Schrott nicht mehr nutzen muss !

    Danke für Deine Unterstützung! :)

    Gruß
    Huia
     
  2. FredHammersmith

    FredHammersmith Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF 7700 HSCi - welches Ci - Modul für Premiere

    Hallo!

    Ich bin genauso ein Ahnungsloser im Receiver/Premiere und bitte um Hilfe!

    Wir haben ca. seit einem Jahr einen Premiere zertifizierten Receiver für Premiere Flex:
    Medion MD24242

    Jetzt habe ich mir günstig ein Premiere Paket (12 Monate Sender nach Wahl) inkl. Technotrend TT-micro S200 Receiver, welcher wie der Medion einfach nur Billigstware ist.

    Zulegen möchte ich mir ebenfalls den Topfield TF 7700 HSCI.

    Meine Frage:
    Wenn ich jetzt bei Premiere anrufe um mir die Karte zu bestellen (lag nicht dabei), fragen die mich nach der Premiere Seriennummer, welche auf der Unterseite des Receivers angebracht ist, und/oder nach der Gutscheinnummer, welches im Paket mit dabei lag.
    Kann ich mir das so vorstellen:
    Die Gutscheinnummer ist dazu da, dass Premiere weiss, welches Abonnement ich abschliese und die Premiere Seriennummer auf dem Receiver, welche Karte die mir dann schicken.
    Ich möchte weder den Technotrend noch den Medion verwenden, und den neuen Technotrend erst auch garnicht ausprobieren.
    Was genau sage ich Premiere jetzt am Telefon, dass ich die "richtige" Karte für den Topfield gleich zugesandt bekomme?
    Aus dem Beitrag geht hervor, dass es ein Alphacrypt für den Topfield sein soll, Unterschied zwischen Alphacrypt und Alphacypt light?

    ...Modul unten einschieben in den Topfield. Wenn ich mir jetzt hin-und wieder in der eBucht ein 3-Monats-Abo Premiere HD kaufe, dann brauche ich ein zweites Modul: Auch wieder ein Alphacrypt oder hängts natürlich wieder von der Karte ab, oder soll ich beim Kauf drauf achten?
    ...Modul dann oben reinschieben und es funktioniert?

    Ich weiß, Fragen Fragen Fragen
    Tausend Dank für Antwort

    Gruß
    Fred