1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 23. Dezember 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Interessant! Was kostets jetzt ohne HD? Und dann auch noch ohne Sport?
    Ansonsten wäre ich dabei...

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da HDTV ja nur eine Einmalzahlung (je nach Receiver) generiert, kostet es ohne HD natürlich das gleiche. Ich persönlich denke, dass unter den SKY Italia Kunden, das HDTV Equipment sprunghaft ansteigt. Ich würde selbst mit meinem Röhrentv die HD Kanäle dazu nehemn. Man hat ja nix zu verlieren und bekommt noch nen schicken HDTV Festplattenreceiver.

Die Preise sind folgendermaßen gestaffelt:

2 Basispakete = 15,00 €
    3 Basispakete = 21,00 €
    4 Basispakete = 26,00 €

Basis Komplett + 1x Premium = 39,00 €
    Basis Komplett + 2x Premium = 51,00 €
    Basis Komplett + 3x Premium = 63,00 €

HDTV inkl. nur Einmalzahlung 99,00 € oder 149,00 €

Dazu 2. Abo:
    Kinderpaket 5,00 €
    Basis + 1x Premium: 10,00 €
    Basis + 2x Premium: 20,00 €
    Basis + 3x Premium: 30,00 €

Es stehen nur die Kanäle zur Auswahl, die man auch im Hauptabo hat bzw. das größte Abo ist immer das Hauptabo!

3. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ffind es komisch das man in Italien die kompletten Basispakete buchen muss wenn man ein Premiumpaket will

In England kann man es auch mit einem Basispaket schon

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich aus so, das dürfte insbesondere der Bereich Marketing/Werbemaßnahmen sein, bei dem die Mio. geradezu verpulvert wurden. Oder überflüssige, unsinnige "Interaktiv"-Receiver der Marke Schrottplus.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es sehr komisch Pakete an die "Wand zu malen" die eher eigenem Wunschdenken entsprechen, und im Kabel so auch nicht kommen...

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein interessanter Ansatz.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Kabel wird es auch bei uns langfristig nur die Premium-Pakete geben. Um die Basic-Pakete (=Drittsender) kümmern sich die Kabelgesellschaften selbst und wer mehr HD Sender haben will muss entweder auf die Kabelgesellschaften hoffen oder sich eine Schüssel aufs Dach montieren. Letzeres sollte nicht das Problem sein.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was ist daran komisch, sich mal andere Paket von News Corp. anzusehen, die auch noch dem entsprechen, was Williams angekündigt hat, den das "Buy-Throuh"-Modell ist exakt das, was Sky Italia hat?

Und das es im Kabel durchaus anders kommen kann, ist auch klar, aber zumindest ich glaube, dass man sich mit den Kabelnetzbetreibern entsprechend engagieren wird und muss. Meine Voraussage ist schlicht und ergreifend, dass die jetzigen Pakete der Kabelnetzbetreiber zukünftig (eventuelle um die DISCOVERY Sender ergänzt, deren Exklusivvertrag im März ausläuft) im Kabel das Basispaket stellen werden und das der Kunde schlicht und ergreifen dei Wahl haben wird, ob er einen Vertrag mit PREMIERE macht, die die Pakete des Netzbetreibers vermarkten, oder umgekehrt mit seinem Netzbetreiber, die die Pakete von PREMIERE vermarkten.

Anders ist es schlicht und ergreifend nicht möglich, will PREMIERE wachsen und anders wird es auch in anderen Ländern nicht gehandhabt. SAT macht man komplett selber, im Kabel arbeitet man zusammen. Und nein, du brauchst jetzt nicht zu wiederholen, dass du dann weg bist, wenn du die Hardware des Kablkiosk nutzen mussst. Das wissen wir bereits ;)
    Ich glaube aber nicht daran. Der Kabelkiosk ist meiner Meinung nach ein Auslaufprodukt. PREMIERE wird den NE 4 Betreibern schon im Hintergrund Honig ums Maul schmieren um den Kabelkiosk abzulösen. ;)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Alles schön und gut. Nur frage ich mich, wo die das schalten wollen?
    Wenn sie es in D mittelfristig machen, können sie es nur nach weiterer Abschaltung analoger Programme, den 19,2 Ost müsste ja ziemlich voll sein. Und sie müssen sich an 19,2 Ost orientieren, weil das die meisten Satzuschauer haben. Und da die Analogabschaltung im Kabel frühestens
    2011/2012 greift, wird das in D nur schrittweise gehen. Will heissen bei gut 10 Sendern inklusive HD mehr im Angebot wirds 2009 wenn überhaupt bleiben. Alles andere wird nach wie vor knapp gehalten, auch wegen Kostengründen, vermute ich. Denn die Quadratur des Kreises können sie ebensowenig erreichen, wie Kabel- und IPTV- Zuschauer vergraulen! Denn die braucht Sky/ Premiere ebenso.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das halte ich, bei allem respekt, für hanebüchenen Unsinn.

TeleColumbus versucht gerade seinen eigenem Receiver-/Verschlüsselungsstandard zu etablieren der nicht kompatibel ist mit Premierereceivern und Premiere wird gar nicht beworben. Von den ursprünglichen Planungen von TeleColumbus Premiere Star im Kabel anzubieten ist nichts übrig geblieben.

Wer sich heute bei TeleColumbus als Neukunden für Premiere entscheidet kann keine Privaten Sender (RTL und Co.) nutzen und keinen Kabelkiosk. BuLi kann via Kabelkiosk abonniert werden. Im Grunde ist Premiere aus dem TC-Geschäft außen vor und verliert an Bedeutung da die Masse der digitalen Neukunden sich nur für die ÖR und die Privaten interessiert.

Im Kabel kann Premiere überhaupt nicht mehr groß expandieren. 50% der Kunden von Premiere hängen aber im Kabel.