1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Nein, aktuell gibt es kein anderes NDS Modul, da es (noch ?) nichts für den Saurier und den Teufel gibt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Die Liste der zum Giga kompatiblen Receiver (Link: dream of ...) ist von 2007, da gab es nach meiner Kenntnis noch kein Giga Twin-Cam Blue.
    => die Auflistung wird für das Giga Twin-Cam Green sein, kann aber eventuell auch auf das ... Blue übertragbar sein ?

    Aber im Vantage soll die V13-Card mit entsprechender Firmware direkt im unteren Kartenschlitz laufen (Emu aus, zumindest bei SAT), kann jemand die Funktion vom 7100 C bei Kabel BW bestätigen (ohne CI-Modul) ?

    ;)
     
  3. zwirn

    zwirn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100C
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    ...kann ich nicht bestätigen, habe KabelBW und eine Original Karte :( - habe es mit verschiedenen Firmware Versionen versucht (Original Firmware und EmuVersionen) der Vantage 7100C
    läuft mit meiner Karte nicht! grüße zwirn
     
  4. Cloud_7

    Cloud_7 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Ich kann bestätigen das das Blue im Topfield 7700HCCI mit Kabel BW NDS Karte geht.

    statt 2500 gibt man 2446 ein um die CAS ID auf KB zu ändern.

    endlich muss ich nicht mehr die blöde kabelbox von denen nehmen
     
  5. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Danke für die Info, bin gespannt wie lang
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Bis zum nächsten Kartentausch auf jedenfall.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Hmm, Du weißt aber schon, dass Du die Firmware des Giga Cams ändern musst um den NDS Support zu bekommen (das Original Giga Blue läuft natürlich so nicht) und dort als CAID 2446 in den NDS Settings eintragen werden muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Das läuft mindestens so lange bis es eine neue Smartcard gibt und danach wird es sicher wieder eine Lösung geben, so wie es immer eine alternative Lösung gibt und gab. Ich sag nur Dreambox, darin läuft die KBW NDS Karte seit der ersten Minute.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Die V13 auch. War nur ganz kleine Modifikation der Config nötig...
     
  10. zwirn

    zwirn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100C
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    da ich den Giga erst noch bekomme, muss ich mich erst einmal schlau machen :confused:, vermute das ich dazu ein Proggi brauch - ist das richtig? Danke für deine Hilfe Captain Grauhaar! Grüße