Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2008, 23:08   #1 (permalink)
digiface
Foren-Gott
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 10.641
Galaxis EW Update ????

Hallo Freunde,

ich habe eine Galaxis EW.

Die steht seit Jahr und Tag so da rum, als Zweit-Receiver zum Aufzeichnen.

Da ich aber sehr selten aufzeichne ( mit der Galaxis nur temp. Aufnahmen zum einmaligen anschauen ), ist die schon lange nicht mehr gelaufen.

Ab und zu schalte ich sie an, damit sie sich die richtige Zeit holt.

Und heute Mittag, bootet der Receiver und bootet und bootet, geht aus, geht an und bootet, bootet und bootet.
Dabei habe ich nix gemacht, nicht eingeschaltet, nicht ausgeschaltet, keinen Stromausfall, nix, einfach so.

Jo, nach einiger Zeit, habe ich den Receiver mal ausgeschaltet ( am Hauptschalter ) und wider eingeschaltet und das Spielchen geht weiter, dann habe ich das Stromkabel herausgezogen und wider eingesteckt und das Spielchen ging weiter.

Dann bin ich fort, vielleicht eine Stunde später kam ich wieder, Receiver bootet immer noch.

Dann dachte ich mir, dass Ding ist wohl gelaufen.

Und vorhin sah ich, wie im Display steht "on", aha, mal schauen.

Dann war da eine Meldung ( gelber Briefumschlag ) neben dran steht " heute ", also Post von heute.

Software Neuerung:
Untertitel soll wohl jetzt gehen und der Monoton bei Zweikanaltonsendungen sollen nun trennbar sein.

Meine Senderliste ist weg, dafür Sat1/Pro7 mit den alten Transponderwerten wieder da.
Die Transponderdaten sind alle gelöscht.
Dafür holt er sich jetzt aber die richtige Zeit und ich muss nicht die Zeitzonen nachstellen.

Ich würde ja einfach davon ausgehen, dass der Receiver einen schlechten Tag hatte, wenn das mit dem Umschlag und dem "heute" nicht da stehen würde.

Was war das?

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke, digiface
__________________
digiface

Geändert von digiface (20.12.2008 um 23:16 Uhr)
digiface ist offline   Mit Zitat antworten