1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo zusammen
    nein leider keine USB, habe alle versucht einfach will nicht mein Gerät:w&uuml;t::mad:

     
  2. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    können wir nicht für Comag schreiben oder telefonisch machen?

    arstenk;3111237]Kinners, ich habe doch schon geschrieben: Ich habe zwei Sticks, die am 'alten' Silvercrest funktionierten, aber nicht am neuen. Weder nach Neustart noch USB-Aktivierung, und auch nicht nach stundenlangem Warten. Und ein dritter, den ich am alten noch nicht testen konnte, tut auch nicht. Das ist schon ne ganz schön miese Erfolgsquote. Und die sind noch nichtmal sonderlich groß und natürlich FAT32 formatiert.

    Also, wer hat einen Silvercrest oder Comag kürzlich NEU gekauft und kann USB-Sticks damit verwenden?

    Das es an 'alten' Receivern geht und auch dass der eine oder andere Stick mal nicht geht ist unbestritten und steht doch garnicht nicht zur Diskussion.

    - Carsten[/quote]
     
  3. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    ja? ich nerve ah ok hast du was von Energie gehört? und sparen?
    Geld ist nicht einfach zu verdinen!

     
  4. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Alles gelöst bis auf das und da suche ich bestimmt mit den Falschen Begriffen "AVI to ts" bringt nichts :-(
    Laut carstenk von heute 14.28 Uhr kann man das Problem lösen.
     
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Samtron,

    dann bitte Gerät umtauschen und anschließend nochmals testen (Intenso funktionieren bei mir 100%ig an diesem Receiver)
    Zum Deinem 1 Minuten Wunsch: 5 Minuten (einstellbar sind bei 3.6M beta: 5-15-30Min-1Std) halte ich für vollkommen ausreichend und diese sind auch Hardware-schonender als nur eine Minute.

    Gruß

    Hw Oldie

    Nachtrag:
    Zur Einstellung der Ruhezeit für die interne Festplatte: 'Hauptmenü' -> 'Festplatten und USB-Anwendungen' -> 'Festplatten-Manager' -> 'Festplatte herunterfahren'. Es stehen 5 - 15 - 30 Minuten und 1 Stunde zur Auswahl.
    Die Einstellung '5 Minuten' erscheint mir insofern ungünstig, da sich das Gerät bei einer timergesteuerten Aufnahme ca. 5 Minuten vor dem Start der Aufnahme einschaltet und die Festplatte dadurch kurz vor Beginn der Aufnahme runterfährt und dann natürlich gleich wieder hochfährt. Zur Schonung der Platte habe ich daher die Einstellung '15 Minuten' gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Augen auf beim Eierkauf!:p

    Momentan steht dieses Thema an 5ter Position im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=201609
     
  7. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Danke der Fehler Sitzt meistens vor dem PC ich habe immer nur DIESEN Beitrag durchsucht :-(
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Und deswegen schickst Du auch deinen PC und Monitor minütlich in den Standby?
    Wie oft kaufst Du denn neue Festplatten bei diesen Vorlieben?

    - Carsten
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Äh, Receiver im August gekauft oder nur die Firmware vom August und Receiver gerade erst gekauft? War der Karton grün/schwarz oder so bläulich/weiss?

    - Carsten
     
  10. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo,

    das Tool hört sich interessant an, leider funktioniert der Link der Datei nicht! Die Anleitung ist erreichbar.

    Über das Tool würde ich mich freuen, einfach nochmal melden, wenn der Link wieder funktioniert.

    MfG

    Chris2k